Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

AW: Wie viel Watt braucht mein Netzteil ???

Finger weg von solchen Billigkram. Da gibts einige die über kapuette Hardware berichten können nach einem Experiment mit sowas.

Wenn du etwas Preiswertes suchst kann ich dir das Rhombutech 780W Gaming Netzteil empfehlen, ist zwar jetzt keine so "hochwertige" Marke wie bequiet oder andere aber für knapp 40 € inklusive Versand, kann man mit der Leistung und der Verarbeitung zufrieden sein. Habe es selber und kanns nur empfehlen.

http://www.rhombutech.de/downloads/Datenblatt/hm-850.jpg

Das Teil wird von Huntkey produziert und ist die gleiche Basis wie der Schrott der von LC Power kommt.
Hier ist noch ein Vertreter mit der gleichen Platine.
http://www.amazon.de/Super-Silent-Giant-Netzteil-Lüfter/dp/B001RNV2NS
Da haben wir noch einen mit der gleichen Platine.
Lc power Silent Giant Green Power LC6600GP2 V2.3 - Computer Stromversorgung Zubehör - für nur 41,9 ?

Die gibt es von 400 bis 900 Watt und immer ist exakt das gleiche verbaut.
Beeindrucken wie aus einem 400 Watt Netzteil mit 320 Watt 12 Volt Peak Leistung ein 900 Watt Netzteil wird. :schief:

Das ein 800W Netzteil für 40Euro nicht gut sein kann sollte man wissen, aber die Kundenbewertungen sind ja wohl der Höhepunkt ... manche Leute orientieren sich an den Kundenbewertungen und dieser haufen .... hat 4 Sterne :what:

LG

Ich hatte so ein China-böller in meinem PC, und das habe ich erst erfahren als ich mal nach dem gegooglet habe da alle 2 stunden der pc einfach eingefroren ist. :-_-:
Hab jetzte ein Be quiet, er läuft zwar, aber die hardware hat einen treffer und es passier alle 2 wochen mal das der Pc abstürzt, deswegen muss ein neuer her.

Das Seasonic x ist technisch recht gut, allerdings ein Singlerail und der Lüfter ist nicht der beste, auch berichten manche über Elektronikgeräusche.

Ich persönlich würde das E9 nehmen (hab ich aber schon:D) und es ist wirklich sehr leise, hat moderne Elektronik und 5 Jahre Garantie inkl Vor Ort Austausch im ersten Jahr, was ja schon zeigt, dass der Hersteller von seinem Produkt was hält, es ist ja nicht so als wären die Garantiezeiten schlecht kalkuliert;)

Hier noch was zum Stromverbrauch (Gesamtsystem mit übertaktetem 2600k): Nvidia GeForce GTX 670 : Stromverbrauch - Artikel Hartware.net

Und hier mit übertaktetem 920 (braucht sehr viel Strom, wesentlich mehr als der 3770k): Gainward GeForce GTX 670 Phantom im Test - Verbrauch (7/17)

ich abe das x 760. elektrogeräusche sind nicht vorhanden, der lüfter ist unhörbar, selbst bei prime und furmark gleichzeitig mit 7970 und 2600k dreht der so langsam das man den luftstrom aus dem netzteil kaum spürt und man hört es selbst dort nicht.
irgendwie klingt dein post eher nach ich habe mal hier und mal da was gehört, aber das kann man über jede hardware berichten und am ende kann man garnichts mehr empfehlen.

Hallo liebe Community,

ich brauche dringend euren Rat, ich rüste gerade meinen Pc (Grafikkarte) auf und die schwächste Komponente ist meiner Meinung nach das Netzteil (Rasurbo Silent 650W) jetzt möchte ich mir gern was ordentliches holen (Corsair, Seasonic, e.t.c)

Hier mal meine Hardware:
AMD Phenom X6 1090T (OC 3,8 GHz)
XFX 7870 Black Edition
2x4 Gb Kingston 1600 MHz DDR3
2 Festplatten
8 Lüfter
1 Laufwerk

Wieviel Watt braucht nun mein neues Netzteil? Reichen 550W hab ich damit auch noch Reserven für spätere Nachrüstungen? Oder direkt 650W?

Vielen dank im voraus für eure Tipps und Hilfe

ich abe das x 760. elektrogeräusche sind nicht vorhanden, der lüfter ist unhörbar, selbst bei prime und furmark gleichzeitig mit 7970 und 2600k dreht der so langsam das man den luftstrom aus dem netzteil kaum spürt und man hört es selbst dort nicht.
irgendwie klingt dein post eher nach ich habe mal hier und mal da was gehört, aber das kann man über jede hardware berichten und am ende kann man garnichts mehr empfehlen.
Ich kann über mein X560 ebenfalls nix schlechtes berichten, im Gegenteil. Dazu kommt, das die meisten ihre Saftspender wohl eh nicht aus dem Case heraushören können...;) Allerdings würde ich beim P/L-Verhältnis auch eher zum E9 480W raten, mehr NT braucht eigentlich kein Mensch:daumen:

@Kalevra: Gönn dir einfach dieses und gut:

reicht für dein Sys dicke aus und etwas besseres für die Kohle bekommst du aktuell nicht.

Gruß

Hallo,

da dieser Thread hier bereits besteht und ich ähnliche Hardware als Systemziel habe, wollt ich mal wissen, ob das E9 mit 580W für mein System auch reichen würde und ich alles verkabeln kann. Will halt auch OC betreiben, so wohl GPU/CPU als auch Ram und weiß nicht, so langsam rantesten halt. Mir wurde immer wieder dies Forum hier empfohlen, daher wollt ich es mal probieren.

Intel 3770K
Samsung 840 Pro 256GB
Corsair Vengeance16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600)
ASUS GTX670-DC2, 2GB
ASRock Z77 Extreme6/TB4
LG Electronics BH16NS40
Phanteks PH-TC14PE_BK
und anfangs noch 2 Gehäuselüfter, wobei ich die wohl erweitern will. Ins Gehäuse passen wohl noch einige mehr, die ich vielleicht bei zeiten nachlegen will.

Danke im Vorraus

Dann kannst du das E9 mit 450 Watt nehmen. :D

Und wieso kann ich das E9 450W nicht auch mit der GTX670 nehmen? Das kostet ja noch mal 20 takken weniger als das 9-CM 480W und ist doch noch mal 30 W "kleiner".

Was willst du den mit einer GTX 680 4GB??? Da verschwendest du dein Geld.

Weil ich halt 3*1920*1200 bepixeln will und da die 4GB VRAM wohl das eine oder andere mal auch genutzt werden. Mir ist klar, dass ich damit nicht alle Spiele in Standart spielen kann, aber soll wohl bei den meisten gehen. VRAM-Fresser sollen ja eh Kantenglätter sein, und da ist das bei einer GPU mit 3 Monitoren schon schwer, nen Titel zum laufen zu bekommen.

Andere Frage am Rande zur GPU, wenns erlaubt ist. Braucht man die VRAM der GPU vielleicht in irgend einer Weise beim Arbeiten mit CAD/3D-Systemen oder beim bearbeiten von Videos wie rendern oder schneiden oder so?

Zurück