• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gibst du für eine CPU aus?

Wie viel Geld gibst du für eine CPU aus?

• Bis 50 Euro

Stimmen: 3 0,2%
  • Bis 100 Euro

Stimmen: 29 2,0%
  • Bis 150 Euro

Stimmen: 192 13,1%
  • Bis 200 Euro

Stimmen: 609 41,6%
  • Bis 300 Euro

Stimmen: 480 32,8%
  • Bis 400 Euro

Stimmen: 48 3,3%
  • Bis 500 Euro

Stimmen: 50 3,4%
  • Über 500 Euro

Stimmen: 53 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.464
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld gibst du für eine CPU aus?

Bis 200 Eu´s. Solte allerdings sone Hammer CPU auftauchen,die 300 Eu´s kosten würde,wäre ich auch dabei.

diese umfrage passt perfekt mit der anderen zusammen, wo man sieht, dass die meisten einen 2500/2600k haben :D
und der 2500k kostet genau 200,- :D

[X] Bis 200€ im Regelfall aber man weiß ja nie.
(Lieber den Zweitschnellsten wie z.B. FX8120 und dann übertakten, so dass man möglichst mindestens das schnellere Modell schlägt.)

bis ca 300€ wenn er sein geld wert ist :)

bis 300€ ist ok.
sonst je nachdem, wieviel leistung man pro euro bekommt

bis 200 €

wobei es vor 3 Jahren nur 90 € für den C2Q6600 waren, ziemlich gut angelegt.
Aber bei neu Kauf bis 200 €.

Meine teuerste CPU war bisher der Conroe E6600 für damals 330€. So viel würde ich heute aber nicht mehr für eine CPU ausgeben. Eher bis zu 200.

Bis 100€
Für dieses Geld habe ich meinen 1055T bekommen und der hat auf 3,5 GHz immer noch mehr Dampf als ein FX-8150.
Aber selbst wenn ich den nicht so günstig bekommen hätte, würde ich nicht mehr ausgeben, wenn alles was teurer als 100€ ist, ist sein Geld nicht wert, weil fast niemand die Extraleistung braucht. Siehe X4 955 und nennt mir ein Spiel, das man mit dem nicht ordentlich spielen kann.

Schwierig zu sagen. Das hat sich über die Jahre immer mal wieder geändert. Meinen jetzigen habe ich bereits 2 Jahre und ein Upgrade kommt erstmal nicht in frage. Er tut was er soll das ;) CPU. Beim nächsten denke ich mal um die 200€, bin mir aber nicht sicher obs überhaupt nochmal einen gibt. Seit ichn Tab hab wird der Desktop kaum noch angerührt.

[x] Bis 200 Euro

Darüber hinaus ist Luxus und den gönne ich mir lieber wenn ich tanke ...

Bis 200€

Der Phenom II x6 1090T und seine Brüder steigen kräftig im Preis.:huh:

je nachdem was neues auf dem Markt kommt und auch ob es was taugt.MUSS aber auch einen großen nutzen oder deutliche Verbesserung haben (von HDD auf SSD,775 auf 2011,5750 auf 580).
kann auch schon die 500€ übersreiten

Mein letzter Prozessorkauf war der "Core i5 2500K" um 180€ zu Sommerbeginn 2011. Ein guter Kauf. :daumen:

[x] bis 150€

Mehr ist es in meinem bisherigen Leben als Hardware-Fetischist nicht geworden. Wird es wohl irgendwie auch nicht denke ich. In meiner Wut über Bulldozer hatte ich mir zwar in den Kopf gesetzt, nach meinem Phenom endlich mal eine unvernünftige Menge Geld für meine Plattform zu verbraten. :haha: Aber ich denke da siegt dann doch wieder die Vernunft. :-)

Kommt drauf an, wielange ich mit meinem System zufrieden bin. Damals habe ich glaube etwas mehr als 320€ für den Athlon 3200+ (Barton) bezahlt, aber seitdem einen gebrauchten E6320 (90€), einen gebrauchten Q6600 (120€) und den jetzigen 1055T für neu 128€. Da ich aber mit dem neusten AMD-Sys so gar nicht zufrieden bin und Ivy und Kepler bald da sind, peile ich für die CPU die absolute Schmerzgrenze mit 300 Pieppen an.

Naja ich hatte einen i5 760 der aber sogar auf 4Ghz an seine Grenzen gekommen ist,
deshalb werkelt seit ca. 3 Monaten ein i7 2600k bei mir auf 4.5 Ghz gekühlt von einem Prolimatech Genesis - damit bin ich wirklich zufrieden und für damals 260€ fast schon ein Schnäppchen wenn man sieht dass die Bulldozer nicht einmal mithalten können und die i7 Extreme in Games teils sogar langsamer ist.

Zurück