• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gibst du für eine CPU aus?

• Bis 50 Euro

Stimmen: 3 0,2%
  • Bis 100 Euro

Stimmen: 29 2,0%
  • Bis 150 Euro

Stimmen: 192 13,1%
  • Bis 200 Euro

Stimmen: 609 41,6%
  • Bis 300 Euro

Stimmen: 480 32,8%
  • Bis 400 Euro

Stimmen: 48 3,3%
  • Bis 500 Euro

Stimmen: 50 3,4%
  • Über 500 Euro

Stimmen: 53 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.464
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin

Die Frage ist simpel: Wie viel Geld gibst du für eine CPU aus? Eine günstiges Modell bis maximal 100 Euro oder doch lieber ein PLV-Kracher für fast 200 Euro oder gar ein sehr teures Monster für weit über 500 Euro?

AW: Wie viel Geld gibst du für eine CPU aus?

Maximal 200€ Meistens hält meine alte aber solange aus bis eine ordentliche CPU für wenig Geld erhältlich ist :D

Bis Maximal 200€ würde ich gehen wenn's denn sein muß.
In der Regel ist's aber wesentlich weniger, meine Einstellung dazu kennst du ja.;)

Wenn das oc bei meinen cpus nicht mehr ausreichenden ist gibts meistens für 200 Euro Top cpus, und die bekommt man dann nachgeschmissen.

um die 250 kosteten die "kleinen" i7 in letzter Zeit (i7-860 / i7-920 / i7-2600k); der i7-3820 wird wohl - wenn verfügbar - auch knapp unter 300 liegen.

Da Anspruch = Preisklasse: max. 300.-

[x] Bis 300 geld

Videos Bearbeiten und alles kostet auch sein geld wenn man was vernünftiges haben will. :)

Bis 200€
Damals gabs dafür meinen I5-2400 (habe glaube 180€ bezahlt).
Die CPU läuft auf 3.9GHz und inwischen ist so ziemlich alles GPU-limitiert :)

[x] bis 150€
War zumindest bei meinem letzten Aufrüsten so. Hängt aber auch von meiner finanziellen Lage ab (absolutes Maximum wäre 200€) ;)

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!;)
Ansgesetzt ist immer 100€, mein eineinhalb Jahre alter Phenom II X3 (Damals 90€) macht keine Zicken und reicht aus, was will man mehr?

[x] Bis 300 Euro ,ist aber zur Zeit nicht nötig ,weil ich sehr zufrieden bin mit meinem i7 920 .:schief:

:D

Hab zwar bis 200€ angekreutzt,aber mein i7 920 ,hat 230€ gekostet.

So als limmit hab ich generell um die 200€ im Auge.

Manchmal muss man halt ne ausnahme machen :D.

Das ist so ne Sache, kommt extrem auf die CPU an und was ich damit vorhabe/wie lange ich sie nutzen will.

Normalerweise liegts so bei 200-300€ (also damals der i7 920, jetzt würde ich den 2600K wählen, vorher waren noch AthlonXP3000+ und Pentium3 450 in der Preisklasse).

Dann jabe ich aber auch schon mal richtig zugelangt und einen Athlon64X2 4800+ für damals 700€ gekauft, momentan reizt mich auch der i7 3930K - dann wärens klar:
[x] über 500€.

Die richtigen Brüller wie der 3960X oder damals der FX-62 für 1000e und mehr lassen mich aber kalt - so pervers bin ich dann doch nicht :-D

200 € reichen für meine bescheidenen Tätigkeiten voll und ganz aus ;)

Zurück