• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

  • Weniger als 30 Euro

    Stimmen: 13 1,5%
  • 30 bis 50 Euro

    Stimmen: 60 6,8%
  • 50 bis 75 Euro

    Stimmen: 147 16,6%
  • 75 bis 100 Euro

    Stimmen: 243 27,5%
  • 100 bis 130 Euro

    Stimmen: 133 15,0%
  • 130 bis 150 Euro

    Stimmen: 70 7,9%
  • 150 bis 200 Euro

    Stimmen: 91 10,3%
  • Mehr als 200 Euro

    Stimmen: 59 6,7%
  • Das schwankt zu stark

    Stimmen: 56 6,3%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 13 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    885
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

[x] 150 bis 200 Euro


Das CMStorm Sniper hat mich knapp 150 Euro gekostet, und es hat sich gelohnt..
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

[X] 130 bis 150

Hab immer noch meinen Cooler Master Stacker STC-T01.
Finds einfach super, soo viel Platz!
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

[x] 75 bis 100 Euro (Midi-Tower)
Selbst ein Lian Li PC-60FNW mit Sichtfenster bekommt man schon für unter 90€.

Bei Full/Big Tower Gehäusen, darf es aber durchaus mehr sein.
Max. 170 ... eventuell 200€.
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

Hab mir mal so'n Cooler Master Cavalier vor 4 Jahren geholt und bin super zufrieden. Schön schlicht und bestens verarbeitet. Hätte ich damals nicht gedacht, dass die Dinger heute so vernünftig gebaut sind. Hatte mit China-Schrott gerechnet, scharfe Kanten etc.

[x] 50 - 75 Euro

Würde evtl auch etwas mehr ausgeben... z.Z. aber kein Bedarf;)
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

Mehr als 200 euro.
Kaufe fürs spielesystem nur Big das letzte upgrade war Silverstones Raven1 mit window und kam mit Modding zeugs knapp 250euro
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

[X] Das schwankt zu stark

Ich habe mich hierfür entschieden da es wirklich auf das Gehäuse als solches ankommt! Z.B. sieht das HAF-X sehr gut aus und verfügt über nette Features und ein gutes Kühlkonzept und soll vorraussichtlich ~ 150€ kosten wenn ich dies richtig in der Erinnerung habe.
Da ich aber auch schon zur Lian Li Amorsuit P80 gegriffen habe welche mit 289€ zu Buche schlägt ist dort keine Konstante.
Der PC im Wohnzimmer Schrank hingegen verfügbt über das Raven 01 von Silverstone welches mit 200€ in einem guten Verhältniss stand.

Wie man sieht ist der Preis wirklich vom Gehäuse abhängig. Limits gibt es dort eher nicht

MfG Mr.Hellgate
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

[X] 30 bis 50 Euro

Alles was ich sonst noch am Case haben will kann ich selber machen.
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

[x] 75 bis 100 Euro

am liebsten natürlich bigtower, muss aber nicht unbedingt sein, wenn alles einigermaßen untergebracht werden kann. und obs jetzt 20€ mehr oder weniger sind, wayne.
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

[x] 50 bis 75 Euro

mehr ist mir ein gehäuse nicht wert da such ich lieber länger und warte als das ich soviel geld für ein gehäuse ausgebe
habe momentan ein Xigmatek Midgard dem ich nächsten monat noch ein sichtfenster gönne (das große in X form) das hat mich dann zusammen 75€ gekostet und ich bin total glücklich mit dem gehäuse
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

[x] 75-100€

Für das Geld gibt es schon anständige Gehäuse. (CM Centurion 5-II oder auch mein Favorit CM 690 II)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

[x] 150-200€

Ich brauche Platz, durchdachtes Design, und das Ding soll auch immer einige Jährchen halten. Und die Qualität muss natürlich auch stimmen. Massiv und Schwer soll es sein, dünnes Blech ist mir ein Graus.
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

[mehr als 200€]

Mein Gehäuse (s.Tagebuch in der Signatur) wird mich noch einiges Kosten. :D
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

[x]130 bis 150 Euro
Das Raven2 war das letzte und da hat sich das Geld echt gelohnt.
Aber mehr Geld auch nicht, bisschen muss ja für den Rest des PCs überbleiben.
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

Moin,

50 - 75 Euro mögen gerechtfertigt sein, sollte sich unsereiner das Gehäuse durchweg nur für eine Luftkühlung auslegen. Da es meinen Wünschen vollkommen entspricht, habe ich mal diese Preissparte ausgewählt. Mein mittlerweile schon drei Jahre olles Sharkoon Rebel 9 Value bekräftigt, dass gute und ordentliche konstruierte Gehäuse kein Vermögen kosten müssen.

Gruß
Wannseesprinter
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

Mein Budget liegt bei einem Gehäuse generell bei 75-100€uro. Mehr käme für mich nicht in Frage...
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

[x] 75 - 100

Es können auch maximal 30 Euro mehr sein, aber mehr als 100 gebe ich nur ungern aus, da ich öfter mal ein neues Gehäuse kaufe und das doch etwas ins Geld ginge. Und für den Preis bekommt man wirklich gute Gehäuse, die auch optisch was hermachen.

AV
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

Eigentlich geb ich maximal 100€ aus, aber für mein aktuelles Gehäuse das Silverstone FT01 in Silber, waren mir die Features und Detaillösungen sowie das Kühlkonzept 150€ wert.
 
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

[x] 30 bis 50 Euro

ich brauche nur ein Gehäuse, ich habe das Sharkoon Rebel-7 - völlig ausreichend und günstig
 
Zurück