• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

• Weniger als 30 Euro

Stimmen: 13 1,5%
  • 30 bis 50 Euro

Stimmen: 60 6,8%
  • 50 bis 75 Euro

Stimmen: 147 16,6%
  • 75 bis 100 Euro

Stimmen: 243 27,5%
  • 100 bis 130 Euro

Stimmen: 133 15,0%
  • 130 bis 150 Euro

Stimmen: 70 7,9%
  • 150 bis 200 Euro

Stimmen: 91 10,3%
  • Mehr als 200 Euro

Stimmen: 59 6,7%
  • Das schwankt zu stark

Stimmen: 56 6,3%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 13 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    885
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein neues Gehäuse aus?

Einzig und allein Abhänig vom Einsatz, da ich meist Rechner für Andere baue.
Begeistert hat mich z.B das Sharkoon Rebel 9 Pro/Alu, welches für seinen Preis defi eines der geilsten Gehäuse am Markt ist und das bei gerade mal 40-50€ je nach Variante.
Für mich selbst geht es danach was man daraus machen kann, da es sowieso kein Gehäuse nach meinen Wünschen gibt.;)

[x]50 bis 75 Euro
hab fuer mein enermax big chakra ungefähr 100 ausgegeben und merke heute dass ein weniger teures gehauese es auch getan haette...

Mehr als 200 Euro

Ich kaufe mir nur selten ein Gehäuse, daher will ich ein qualitativ gutes Gehäuse.
Aber zurzeit bin ich noch mit meinem LianLi PC-P80 Gehäuse zufrieden !

Ganz ehrlich ? am liebsten geschenkt :daumen: mein aktuelles (chieftec dragon) habe ich geschenkt bekommen.

Habe aber mal für 30 gevotet da das letzte Gehäuse 15,99 gekostet hatte das ich gekauft hatte.:ugly:

Das schwankt zu stark.
Je nachdem was ich brauch, frü ZweitPC oder so genügt ein 40Euro Gehäuse für HTPC und Spielerechner geb ich gerne auch mal 150Euro aus

bis 200. Ich will ein durchdachtes Kühlkonzept mit guten weil Entkoppelten HDD-Aufhängungen un dansprechender, schlichter Optik.

[x] 75 bis 100€

musste ich leider ausgeben für ein ordentlich großes gut verarbeitetes gehäuse mit bereits installierten Lüftern.

wobei die bereits eingebauten lüfter meist nich wirklich gut sind(sanft ausgedrückt ^^)

[x]Mehr als 200 Euro
Mir ist ein Gehäuse viel wert. Ich bin so was von Lian Li verwöhnt. Alu sollte jedes meiner Gehäuse haben.

[x] 75 bis 100€

hab etwa 90€ für mein Antec 900 hingelegt, mehr werde ich auch nicht mehr für ein Case ausgeben.

tja hampel seit 18jahren mit pc´s rum und hatte nur 4 geheuse!

gebe seit ca 8 jahren bis 200euronen aus und bleibe den motto treu "alt bewehrt"
ein gutes geheuse läst sich leichter umbauen und seinen bedürfnissen anpassen , wozu dann noch wechseln

hatte 5jahre ein 286ger Vobis Desktop Geheuse bis zu nem k6-2@580mhz
dann en 50€geheuse (noname )nur en jahr dann 10jahre ein lianli server (im einsatz als server jetzt)
und seit 2 jahren ein ac71 das bestimmt 8 jahre hält

Kommt immer drauf an was geliefert wird. Ein schönes Gehäuse mit Kompressorkühlung, dafür gebe ich auch 600 Euro aus.
Für ein normales Alu oder Stahlgehäuse auf keinen Fall mehr als 100 Euro. Leider muss ich da meistens aber auch genau soviel oder mehr ausgeben, weil die Auswahl nur noch Bling Bling und idiotische Kontruktionen beinhaltet. Schon alleine wenn ich sehe dass die fast alle nur noch das Netzteil am Boden haben, muss ich Picard und Riker für ein Double-Facepalm rufen.

[x] 30-50€ Mehr will ich net für ein Stück gebogenes Blech und ein bisschen Plastik ausgeben... :)

Bevor ich >150€ für ein Gehäuse ausgebe, würde ich lieber die CPU/Graka upgraden, oder andere Teile. Weiss gar nicht, was die ganzen Leute immer von ihren 200€ Dingern haben. Sicherlich nicht 400%ige Leistung gegenüber meinem Noname-Gehäuse :)

Zuletzt bearbeitet:

[x] 150 bis 200 Euro

es darf aber auch mehr sein wenn es gerade vorhanden ist, sonst würde ich aktuell nur 150-200 € ausgeben.

Hi,

habe mir früher immer billige Gehäuse gekauft, heute kaufe ich Gehäuse die ihren Preis Wert "preiswert" sind.
Derzeit habe ich zwei Silverstone Gehäuse.
"Raven 2" geniales Gehäuse (im Schnitt 13° kühler als im alten Noname Gehäuse)
"LC-16M Black" einfach Wunderschön

Kommt drauf an, für das aktuelle System hatte ich 550€ Buget, da musste ich ein Rebel 9 Pro Economoy nehmen. Klasse das Teil, für 45 € !!! Staubfilter, unsichtbare Kabelführung, entkoppelte Festplattenhalter :daumen:
Für meinen Spielerechner nächsten Monat werdens aber wohl ein bisschen mehr.
Ich schwanke noch zwischen dem Haf 932, dem Antec 1200, und dem neuen Coolermaster.
Und dem Raven 2. Und dem Speedo. Und dem...

130-150 Kommt immer drauf an, wenn man sich in eins verguckt hat dann ist der preis eh egal :P

Ich hab mir einmal ein teures lian li gekauft.

die marke lian li is mir schnuppe,aber es ist riesengross,komplett alu,hat vorne 3x 140er + 1x 140er oben + 1x 120er hinten und stellt somit für mich das beste in sachen gehäusekühlung @ luft dar.

wenn ich mal auf wasser umsteige,is das pc p80 locker gross genug,um alles intern zu verbauen.

Ich kann mir nicht vorstellen,jemals ein anderes gehäuse zu benötigen.

Das aussehen ist mir ,so wie die marke ,komplett egal,solange die verarbeitungsqualität stimmt.

Zurück