• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - neues Gehäuse

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Intel Core I9 14900K
360er AIO NZXT Kraken
Asus ROG Z790 Gaming E Wifi
Gainward RTX 4080
Asus Xonar Essence STX 2
2 Festplatten
1 BD-Brenner
Be Quiet Dark Power 13 1KW
Budget
300
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo in die Runde,

ich suche jetzt in den heißen Sommermonaten so langsam nach einem neuen Gehäuse. Ziel ist es, thermal Vorteile zu erzielen.
Zunächst zu den Komponenten:

Intel Core I9 14900K
360er AIO NZXT Kraken
Asus ROG Z790 Gaming E Wifi
Gainward RTX 4080
Asus Xonar Essence STX 2
2 Festplatten
1 BD-Brenner
Be Quiet Dark Power 13 1KW

Zur Not, ich kann auf die Platten und dem Laufwerk verzichten, da ich ja eh alles auf meine NAS gezogen habe. Und in den letzten Jahren, habe ich sehr selten mal ein optisches Laufwerk genutzt.

Ich möchte gerne wieder ein Gehäuse haben, welches viel Platz liefert, aber auch ein sehr gutes Airflow besitzt und gut zu händeln ist. Derzeit komme ich von einem Nanoxia Deep Silence 6 Rev.B. Das Teil hat bereits 11 Jahre auf dem Buckel.

Vom Budget her, gehe ich bis 250 Euro, wenn es sich lohnt, auch gerne bis 300. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Es muss kein Design-Gehäuse sein mit viel RGB, wichtig ist mir die Funktionalität und das der Einbau selbst der größten Grafikkarten möglich ist!

Ich danke euch schonmal!
 
Ich kann das Lian Li Lancool III kühlstens empfehlen. Guter Airflow und viel Platz füg Platten und Radiatoren. Hab es selbst und bin voll zufrieden.

 
Evtl. das Dark Base Pro


Ist nochmal 20 Liter größer, aber eben auch gut 100 € teurer. Die Front kann man umbauen entweder Mesh oder geschlossen. Mesh ist natürlich für die Kühlung besser. Ist glaube ist auch alles dafür mitgeliefert.
 
Evtl. das Dark Base Pro


Ist nochmal 20 Liter größer, aber eben auch gut 100 € teurer. Die Front kann man umbauen entweder Mesh oder geschlossen. Mesh ist natürlich für die Kühlung besser. Ist glaube ist auch alles dafür mitgeliefert.
Das sieht sehr stark nach einer modernisierten Variante meines Gehäuses aus! Kommt auf alle Fälle in die engere Auswahl, danke dir! Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, gerne!
 
Zurück