• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil (für den Spiele-PC) maximal aus?

  • Bis 30 Euro

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ca. 40 Euro

    Stimmen: 6 0,7%
  • Ca. 50 Euro

    Stimmen: 68 7,4%
  • Ca. 80 Euro

    Stimmen: 242 26,3%
  • Ca. 100 Euro

    Stimmen: 223 24,2%
  • Ca. 120 Euro

    Stimmen: 143 15,5%
  • Ca. 150 Euro

    Stimmen: 146 15,9%
  • Ca. 200 Euro

    Stimmen: 55 6,0%
  • Ca. 250 Euro

    Stimmen: 22 2,4%
  • Mehr als 300 Euro

    Stimmen: 14 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    920
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Was für ne Anwendung mitm PC machen Leute, die über 150 Euro ausgeben? Wenn jemand eine SINNVOLLE Antwort darauf hat, bitte antworten

hier ich .....
Ich habe ein 1200w NT für knapp 300 €

und das mache ich damit

2x Gtx 680.jpg 11 sli o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

höchstens 150€.

Dann muss es aber schon ein Platinnetzteil und im Idealfall passiv sein ;)
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Mein aktuelles Straight Power kostete 120 Euro, bis 150 würde ich ausgeben.

Am Netzteil sollte man nicht sparen.
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Ich möchte fragen, wenn ich jetzt ein NT kaufe – wie viel Jahre soll ein NT gut sein? – die NT von heute sind richtig gut(Effizienz+-Leistung usw.) wenn man sich erinnert was für ein Schrot vor 10 Jahren war. Mir reicht schon ein NT für 60-80 Euro und neue kauf ich mir in ca. 10 Jahren(wenn nicht kaputt) wie lange soll ein NT halten?
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Kommt auf den Einzelfall an.
Sagen wir mal als Mittelwert
[x] 80€ - aber dafür muss es nicht modular sein und auch nicht wesentlich mehr als 500 Watt bieten.
Obwohl - eigentlich bin ich nach oben offen .. aber der Mehrwert muss sich dann auch umsetzen lassen.
Dafür gönne ich mir auch alle zwei Boardgenerationen ein Neues - die Dinger altern schließlich auch.
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

[x] ca. 150€
Das muss dann aber auch schon ne Weile halten ;)
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

[X] Ca. 250 Euro

Waren etwas weniger beim letzen Gerät, allerdings kann ich das Teil wohl auch als Zukunftssicher beschreiben! Und der Gesamtverbrauch vom System hat abgenommen dank höherer Effizienz...
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Da ich weder SLI, Crossfire oder High-End-GPUs brauch ich auch keine 1000W Netzteile. Für ein 500Watt NT (Silber o. Gold) gebe ich bis zu ca. 80€ aus.
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

[x] 120€
Wobei das so nicht einfach zu beurteilen ist.
Mir kommt es einfach auf den Preis/Leistung plus Erfahrungswerte an.

Benötige ich dementsprechen Power um z.B. OC-Multi-Prozessor plus mehrere GPU zu versorgen, benötige ich zwangsweiße auch eine größere Dimenson als eben eine "normale" Zocker-Kiste. Was bei einem mit evtl. 100€ für ein Marken-Netzteil mit dementsprechender Qualität und Ruf langt sind beim anderen dann auch in dem Preis als China-Böller-Netzteil verwirklichbar.

Daher mache ich den Preis nicht wirklich Fest sondern erwerbe passend zum System eben ein Qualitatives Netzteil & wenn es nötig wäre müssten evtl. auch mehr als die hier Aufgeführen 300€ ausgegeben werden.

So Long...
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

ich gebe Ca. 50€ und max. 80€ für mein Netzteil aus hatte jetzt erst ein OCZ ModXstream 600W was meine 2 6970er ausgehalten hatt! Jetzt hab ich mir ein Corsair TX 750w gegönnt.
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

naja mein vorletztes kostete 120 und das letzte 180 von daher sage ich mal max 200€, aber nur wenn es sich lohnt in Punkto Effizienz, Lautstärke, Garantie und Verarbeitungsqualität
Ich habe in den letzten 3 Jahren nahezu alles im PC verändert, das Netzteil bleibt mir aber treu und wird es wohl auch noch weile tun, viel Potential nach oben gibt es ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Hab nie viel Wert auf Netzteile gelegt, allerdings bei meinem "neuen" Rechner im letzten Jahr mal ein bisschen was investiert und mir ein Cougar CM550 gegönnt für rund 92€
 
Zurück