Es gibt mehr Flüchtlinge als du denkst! Die nennt man auch Asylbewerber. Und die dürfen aufgrund unserer Gesetze nicht arbeiten (Arbeitserlaubnis, Arbeitsgenehmigung...so genau hab ich das nichtmehr im Kopf) Wie diese Gesetze bergündet werden kann ich jetz nicht sagen...ich denke aber mal zum Schutz der Arbeitsplätze.
Genau das ist der Fall. Die meisten Flüchtlinge würden verdammt gern arbeiten, denn im Gegensatz zu Arbeitslosen,... haben die auf kaum mehr Anspruch, als eine Ecke in einem schäbigen Heim und ein bißchen was zu essen, wärend es um sie herum ein Paradies gibt, in dem man z.T. Arbeiten nicht durchgeführt werden, weil niemand bereit ist, sie zu machen, obwohl besagte Flüchtlinge liebend gern dazu bereit wären.
Das ist leider Gottes dein und der Trugschluß vieler vieler anderer. Ich muß kein Geheimnis drauß machen: Die NPD, aber ganz besonders die JN setzt mittlerweile auf Abiturienten und Studenten. Guck dir alleine Sachsen-Anhalt an, dort war ich eben tätig. Nichts alte Säcke, nichts mit Krieg, kaum etwas über Hitler. Ich weiß nicht, wo ihr euch eure Informationen immer herholt ... Das sind alles keine dummen Leute, die irgendwem nachlaufen, weil sie keine Zukunft haben, das sind keine Alkoholintoxierten Leichen, das sind keine Spinner, diese Leute wissen GANZ genau, was und warum sie es machen! Dein Bild von den Kraken, den Springerstiefeln, den Stammtischen sind Dinge, die vor 10 Jahren noch so wahren. Heute VEREINZELT auch, aber eher die Seltenheit!
Ich geb zu, dass ich keinen repräsentativen Überblick habe - hier im Viertel sind eher Glatzen denn Scheitel zu sehen, auf Demos genauso. Das, was etwas zivilisierter Auftritt, erschien mir bislang auch oft deutlich älter.
Nur das WIR BEIDE nicht aneinander vorbei reden: WAS willst du mir damit durch die Blume mitteilen?
Ich will dir damit sagen, dass man bei Beziehung von Randposition hier auch ziemlich angepöbelt werden kann, was wohl die schlechtere Alternative zum ignorieren wäre.
'Die jetzige Situation aus heterogen zu bezeichnen ist mir zu schwach! Wenn es schon in einem, zum Verhältnis, kleinem Kreise nicht klappt, wie sollt man diese denn Weltweit initiieren?
Ich habe nicht vor, irgendwelche Vorschläge zur Etablierung einer Weltwährung zu machen. Ich habe nur -auf deine Frage hin- die Punkte genannt, die zum Zeitpunkt der Euroeinführung klar gegen eine Währungsunion sprachen.
Antworte mir doch einfach auf meine Frage!
Ich werde dir nicht auf eine Frage zu Schafen und Pferden antworten, denn hier geht es um die NPD.
also Esel?
Wenn du deine Frage in irgend einen Bezug zur NPD setzen willst, dann tue es bitte - ich frage nicht umsonst nach, was du mit deinen Zeilen ausdrücken möchtest. Wenn du die Interpretation mir überlässt, dann hast du derzeit die Wahl zwischen diesen zwei Sichtweisen:
- einen Punkt wegen Offtopic-Spam
- 3-5 Punkte wegen Verbreitung rassistischer Parolen
Ich tendiere klar zu letzterem.
Stimmt. Es haben sich einige Namenhafte für die Wahrheit ausgesprochen und diese wurden von den Medien Mundtot gemacht. Nette Demokratie in der wir leben ...
"Die Wahrheit"
hört hört.
Bist du ein echter Chinese, wenn du einen chinesischen Pass hättest?
Laut geltendem Recht: Ja.
Wenn du hier irgendwelche anderen Definitionen als die gesetzlichen anwenden möchtest, dann solltest du sie darlegen. Wenn niemand weiß, was deine Wortwahl meint, dann sind deine Beiträge sinnloser Spam. Wenn du der Auffassung bist, dass man sich das selber denken kann, dann -s.o.- behalte ich mir vor, entsprechende Konsequenzen aus dem zu ziehen, was mir der einzig schlüssige Inhalt zu sein scheint.
Es gibt RASSENUNTERSCHIEDE! Ich will dir nicht meine Meinung aufdrängen, wie du es gerade mit mir versuchst. Und ich versuche nicht, sondern es ist FAKT (siehe Grundgesetz),
Ich bin sicher, du kannst mir viel Sucherei ersparen und angeben, wo im GG sowas steht?
das Menschen verschiedener Untergruppen angehören, das kannst du NICHT wegreden, zumindest nicht bei mir.
Ich kann aber von dir verlangen, dass du defnierst, von was für Untergruppen du sprichst und durch welche Unterschiede sie sich auszeichnen.
also im THema Ausbildung und Beruf sollte es selbstverständlich sein, wenn sich 2 gleich gute bewerber, der eine Deutscher herkunft, der andere mit immigrantenhintergrund, der deutsche genommen wird. Würde ich auf jeden fall so machen wenn ich arbeitgeber wäre

Denn ein Bürger im eigenen Land darf und soll schon noch mehr zählen als ein Immigrant! So viel "Nationalismus" darf schon noch sein
"Ein Bürger im eigenen Land" sind beide.
Wenn du darüber hinaus irgendwelche völkischen/rassistischen Ansichten zu "Blutlinien"&Co vertreten willst, drücke dich deutlich aus. Und vorsichtig...
@ole88: Und gerade das müssen wir hier in Deutschland bekämpfen, dass man bei jeder kleinigkeit sofort als bösewicht angesehen wird. Wir müssen uns nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen, von niemandem! Wieso auch? Wir sind so ziemlich das fortschrittlichste und stärkste Land der Erde, da müssen wir nicht immer auf den "knien gehen". Aber mit den Lappen ala Merkel und Westerwelle wird das so schnell nichts mit einem neuen aufrechten Deutschland -.-
Wer seit eigentlich "ihr"?