Wie seid ihr zur NPD eingestellt?

Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

• Ich finde ihre Ziele gut.

Stimmen: 29 5,4%
  • Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus

Stimmen: 161 29,8%
  • Ich hasse die NPD und jegliche Nazis.

Stimmen: 309 57,1%
  • Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe

Stimmen: 42 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
Im gleichen Land ist er aber in irgendeiner Art nicht würdig genug die Arbeit zu haben, völlig gleich welche Qualifikation er hat, wenn du sie haben könntest. :schief:

Ist dir dein Land echt so wichtig??
Du wurdest nur zufllig hier geboren. Mir ist Deutschland als Land ehrlich gesagt völlig schnuppe und ich besitze auch keinen Nationalstolz, ich finde das einfach nur "Steinzeit".
Es wird Zeit, dass wir alle mal erkennen, dass wir alle Menschen sind.

Ich finde dieses Staatengehabe total lächerlich.
Früher hatten wir Stämme, Clans und so, heute haben wir Staaten, inzwischen so langsam endlich mal Staatengemeinschaften wie die EU und hoffentlich sieht jeder im anderen mal den Menschen, der er auch ist.

Dadurch das du sagst das es Rassenunterschiede gibt (die wenn nur äußerlich und eventuell auch in der Sprach zu finden sind) und im selben Atemzug den Tiervergleich zu Rate ziehst ist das nix anderes als die rassistische Unwahrheit die Herr Sarazin momentan verbreitet.
Wenn du dich sogut mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland auskennst, solltest du wissen da dort (wenn mich nicht alles täuscht) von Gleichheit gesprochen/geschrieben wird. Es kommt auch um das "drumherum" an.
Und nochwas: Ich bin keinesfalls links, ich bin eher politisch mittig. Warum schließt du bei jedem der sich hier zu Wort meldet und nicht deine Ansichten teilt das er links wär und nichts anderes kenne ? Das zeugt doch von (wortwörtlicher *hust* (im Buch blätter)) Blauäugigkeit.

Aber damit du beruhigt bist und ich dein Vorurteil gegen mich als Nationalist zu schüren: Meine Vorfahren haben hier seit etlichen Generationen Blut, Schweiß und Tränen gelassen, ich bin hier geboren, das ist mein Terretorium. Das gibt mir, wenn ich denn dieselbe Ausbildung wie ein Fremder genossen habe, alleine schon das Vorzugsrecht. Und es soll mir da ja keiner wieder Ausländerhass oder ähnlich geartetes rein interpretieren!
Aber genau das ist es! Du fühlst dich als wertvoller, besser oder was auch immer, aufgrund deiner Herkunft, für die du überhaupt nichts kannst oder geleistet hast. Niemand hat Einfluss auf seine Herkunft, niemand kann etwas dafür, in welchem Kulturkreis er geboren wird. Jemanden aufgrund dieser Tatsache zu benachteiligen ist Rassismus in Reinform. Da kannst du noch so viel sagen, du wärst kein Rassist, wenn du so denkst wie du hier schreibst, bist du es, da gibts nix dran zu rütteln, auch wenn du den Begriff nicht magst.
Warum sollst du besser für einen bestimmten Job geeignet sein, nur weil du Vorfahren von hier hast? Soll ein deutscher Hauptschüler einen studierten Inder ersetzen nur weil er deutsche Vorfahren hat? Das ist doch einfach nur lächerlich.

Aprropo Rassistisch. Die brD Gesellschaft mit ihrem Grundgesetz ist sehr rassistisch, wird doch in diesem das Wort Rasse genutzt. Ich meine wenn schon das Grundgesetz von Rasse spricht, dürfte ich es nicht?! Sehr merkwürdig
Nur weil das Wort im Grundgesetz steht muss nicht gleich das ganze Grundgesetz rassistisch sein.
Kannst du den Artikel zitieren in welchem das Wort "Rasse" fällt? Die Syntax ist von sehr grißer Bedeutung!

Das erinnert mich irgendwie an die Geschichten der "Exilregierung des deutschen Reiches"...eine Nazi-Organisation, die behauptet, die BRD wäre nicht der legitime Nachfolger des deutschen Reiches, und selbiges würde deshalb immernoch existieren.(Bitte selbst googlen wer sich dafür interessiert, Links sind hier sicher nicht gestattet) Die haben sogar eigene reichsdeutsche Pässe für sich eingeführt weil sie BRD nicht anerkennen! Sowas hat für mich nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun!

EDIT: Einen Wiki-Link füge ich mal noch bei, der ist ja sicher zur Information erlaubt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommissarische_Reichsregierung

Zuletzt bearbeitet:
also im THema Ausbildung und Beruf sollte es selbstverständlich sein, wenn sich 2 gleich gute bewerber, der eine Deutscher herkunft, der andere mit immigrantenhintergrund, der deutsche genommen wird. Würde ich auf jeden fall so machen wenn ich arbeitgeber wäre ;) Denn ein Bürger im eigenen Land darf und soll schon noch mehr zählen als ein Immigrant! So viel "Nationalismus" darf schon noch sein ;)

mit dieser aussage bist du schon bei vielen als nazi gebrandmarkt obwohl du vollkommen recht hast damit, ich finde das buch vom sarrazin übrigens sehr genial

ist das nix anderes als die rassistische Unwahrheit die Herr Sarazin momentan verbreitet.
Das zeigt, das du nicht eine Seite von diesem Buch gelesen hast, sondern nur das nachplapperst, was die Medien vorkauen.

Zu der Sarrazin-Sache gibt es ein gutes Interview der Leipziger Volkszeitung mit Udo Ulfkotte: "Wir sind nicht das Weltsozialamt"

Interessant finde ich vorallem folgenden Teil:
...
Sie fordern angesichts arbeitsunwilliger Türken und Migranten ohne Deutschkenntnisse. Rückführungsbeauftragte statt Integrationsbeauftragte. Soweit geht nicht einmal Sarrazin…

Jene Fachleute, die die Wirtschafts- und Finanzkrise der Welt schon vorhergesehen haben als hierzulande Politiker sie noch für verrückt erklärten, warnen heute vor der Rückkehr der Wirtschaftskrise, vor einem derzeit nicht vorstellbaren finanziellen Kollaps, vor Massenarbeitslosigkeit, dem Zusammenbruch der europäischen Sozialsysteme, Unruhe in der Bevölkerung, wachsender Wut auf Migranten – und organisierten Vertreibungen von unerwünschten Migrantengruppen aus Europa. Der Amerikaner Gerald Celente, einer der angesehensten Fachleute auf diesem Gebiet, spricht immerhin von absehbaren "ethnischen Säuberungen" in Europa schon etwa um das Jahr 2012 herum. Sein Institut hat mit den erarbeiteten Prognosen seit mehr als zwanzig Jahren die Präzision eines Scharfschützen. Die amerikanischen Wissenschaftler haben vor drei Jahren auch die Rückführung der Roma aus den reicheren EU-Staaten prognostiziert. Kein Politiker hier hat das Ernst genommen. Und heute? Vor drei Monaten noch hätte es niemand für möglich gehalten, dass Frankreich jetzt systematisch die in der Bevölkerung verhassten Roma deportiert. Aber die Franzosen tun es heute. Und zwar mit Rückendeckung des Staatspräsidenten.

Dafür wird Frankreich und Sarkozy aber auch weltweit heftig kritisiert!

Abwarten, das ist erst der Anfang. Die Entwicklung der Stimmung in der europäischen Bevölkerung geht ganz klar in die Richtung, dass kulturferne Migranten wieder zurückgeführt werden, ob man das nun als Politiker gut findet oder nicht. Es ist absehbar, dass es bei wachsender wirtschaftlicher Talfahrt so kommen wird, denn wir können uns die Heerscharen zugewanderter Mitesser schlicht nicht mehr leisten. Wenn wir uns aber erst dann um Rückführungsbeauftragte kümmern, ist es sicher zu spät. Mit Rückführungsbeauftragten können wir Gewalt bei den von vielen prognostizierten Rückführungen verhindern. Selbst der Schweizer Armeechef Andre Blattmann bereitet die Schweizer Armee ja derzeit auf die Abwehr von solchen Migrationsströmen mit Waffengewalt vor. Und der EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso hat grade erst bei einem Treffen mit Gewerkschaftsführern vor bevorstehenden apokalyptischen Zuständen in Europa gewarnt. Wenn die durch Rettungsschirme bereitgestellten Finanzmittel für bankrotte EU-Staaten nicht ausreichten (was absehbar sei), werde es schon bald Bürgerkriege und möglicherweise sogar Militärputsche in der EU geben. Wir wollen das alles nicht
hören.

...
Man beachte vorallem das fett hervorgehobene. Zu der Sache mit dem Armeechef: Armeechef warnt vor «Migrationsströmen» aus Griechenland / Schweiz / SF Tagesschau

Das erinnert mich aber gerade an den ehemaligen Chef der CIA, Hayden. Dieser wurde 2008 in der Mai-Ausgabe der Washington Post aus einer Studie über Migrationsbewegungen und Integrationsunwille in Europa desselben Jahres zitiert. Dort kündigt er regional begrenzte Bürgerkriege in Europa an, die Teile von Staaten unregierbar machen und ein Auseinanderbrechen der Europäischen Union in ihrer jetzigen Form nach sich ziehen würden ("Implosion"). Diese Zustände werden ab ungefähr 2020 erwartet. Als Staaten werden u.a. Deutschland, England, Frankreich und die Niederlande angeführt. Mögliche Regionen in Deutschland werden das Ruhrgebiet (vorallem Dortmund und Duisburg), Berlin, Hamburg und Stuttgart genannt. Die CIA erwartet, dass sich in diesen Räumen Integrationsunwillige muslimische Einwanderer "rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume" erkämpfen und diese zu gegebener Zeit auch gewaltsam verteidigen werden. Die Unruhen in Frankreich und den Niederlanden werden als Vorboten dieser Entwicklung verstanden. Die kontinuierlich anschwellenden Sozialstaaten werden nicht mehr in der Lage sein, diese Teile der Bevölkerung mittels Geld ruhig zu stellen. Die Studie weist ausserdem darauf hin, dass in einigen europäischen Staaten (z.B. Spanien) der Anteil der Inhaftierten mit muslimischem Hintergrund heute bereits rund 70% beträgt und das ein hoher Teil der Migranten Europa als schwach, degeneriert und dem Untergang geweiht wahrnimmt, als auch Gesetze und Normen nicht akzeptiert und dadurch ein erhebliches Unfriedens- und Gewaltpotenzial bestünde.

Der Artikel aus der Washington Post ist leider nicht online abrufbar. Die CIA-Studie, auf welche sich Hayden bei der zitierten Rede an der Kansas State University bezog, ebenfalls nicht. Es floss aber in das permanent aktualisierte "Project 2025" des National Intelligence Council ein. Hier wird immerhin kurz auf den gedruckte Artikel Bezug genommen.

Das war aber auch schonmal Thema in mehreren Artikeln von Daniel Pipes. U.a.: Europas spartanische Optionen :: Daniel Pipes

@ole88: Und gerade das müssen wir hier in Deutschland bekämpfen, dass man bei jeder kleinigkeit sofort als bösewicht angesehen wird. Wir müssen uns nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen, von niemandem! Wieso auch? Wir sind so ziemlich das fortschrittlichste und stärkste Land der Erde, da müssen wir nicht immer auf den "knien gehen". Aber mit den Lappen ala Merkel und Westerwelle wird das so schnell nichts mit einem neuen aufrechten Deutschland -.-

Dadurch das du sagst das es Rassenunterschiede gibt (die wenn nur äußerlich und eventuell auch in der Sprach zu finden sind) und im selben Atemzug den Tiervergleich zu Rate ziehst ist das nix anderes als die rassistische Unwahrheit die Herr Sarazin momentan verbreitet.
Wenn du dich sogut mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland auskennst, solltest du wissen da dort (wenn mich nicht alles täuscht) von Gleichheit gesprochen/geschrieben wird. Es kommt auch um das "drumherum" an.
Und nochwas: Ich bin keinesfalls links, ich bin eher politisch mittig. Warum schließt du bei jedem der sich hier zu Wort meldet und nicht deine Ansichten teilt das er links wär und nichts anderes kenne ? Das zeugt doch von (wortwörtlicher *hust* (im Buch blätter)) Blauäugigkeit.

Ich habe beiläufig im Radio gehört das Herr Sarazin irgendwie gerade in aller Munde ist. Aber ich habe mcih bisher nicht darum bemüht zu ergründen, wieso weshalb und warum. Wenn es tatsächlich Deckungen gäbe, beruhen diese auf Zufall.

Ich schreibe nicht zu allem und vor allem mit jedem, der nur seine Meinung wieder gibt, oder aber eben meint, politisch in der Mitte zu stehen. Das fällt nur auf, weil ich wohl hier viel mit Menschen zu tun habe, die auf dem linken Auge blind sind. Aber recht hast du ungeachtet dessen, das ich auch, mein Schubladendenken habe ...

Aber genau das ist es! Du fühlst dich als wertvoller, besser oder was auch immer, aufgrund deiner Herkunft, für die du überhaupt nichts kannst oder geleistet hast. Niemand hat Einfluss auf seine Herkunft, niemand kann etwas dafür, in welchem Kulturkreis er geboren wird. Jemanden aufgrund dieser Tatsache zu benachteiligen ist Rassismus in Reinform. Da kannst du noch so viel sagen, du wärst kein Rassist, wenn du so denkst wie du hier schreibst, bist du es, da gibts nix dran zu rütteln, auch wenn du den Begriff nicht magst.

Rassistisch, hmmm, Radikahl lasse ich mir ja noch gefallen. Aber rassistisch ist jenseits jeder Norm. Und ich glaube ich bin noch ganz normal :-)

Warum sollst du besser für einen bestimmten Job geeignet sein, nur weil du Vorfahren von hier hast? Soll ein deutscher Hauptschüler einen studierten Inder ersetzen nur weil er deutsche Vorfahren hat? Das ist doch einfach nur lächerlich.

Ich weiß gerade nicht wirklich, ob du es nicht wahrhaben willst, oder ob du gerade wirklich nur versuchst, mich Mundtot zu machen. Denn das was du da gerade geschrieben hast, habe ich so nie geschrieben. Es ist doch eher lächlich, mir Worte in den Mund zu legen, oder?

Nur weil das Wort im Grundgesetz steht muss nicht gleich das ganze Grundgesetz rassistisch sein.
Kannst du den Artikel zitieren in welchem das Wort "Rasse" fällt? Die Syntax ist von sehr grißer Bedeutung!

Auch hier unterstellst du mir wieder Meisterhaft, etwas, was ich nie geschrieben habe! Das Grundgesetz nutzt das Wort RASSE. Fertig!

Das erinnert mich irgendwie an die Geschichten der "Exilregierung des deutschen Reiches"...eine Nazi-Organisation, die behauptet, die BRD wäre nicht der legitime Nachfolger des deutschen Reiches, und selbiges würde deshalb immernoch existieren.(Bitte selbst googlen wer sich dafür interessiert, Links sind hier sicher nicht gestattet) Die haben sogar eigene reichsdeutsche Pässe für sich eingeführt weil sie BRD nicht anerkennen! Sowas hat für mich nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun!

EDIT: Einen Wiki-Link füge ich mal noch bei, der ist ja sicher zur Information erlaubt:

Kommissarische Reichsregierung ? Wikipedia

Ohja, damit habe ich mich auch schon befasst, wurde auch auf Veranstaltungen eingeladen und habe mir tatsächlich eine angeschaut. Es war interessant, aber nicht mein Fall. Richtig ist, das es die brD in dieser jetzigen Form nicht mehr geben darf, da ja die Zeit des Waffenstillstandes vorbei ist. Die brD ist erloschen. Steht auch so im Grundgesetz ...

Es gibt mehr Flüchtlinge als du denkst! Die nennt man auch Asylbewerber. Und die dürfen aufgrund unserer Gesetze nicht arbeiten (Arbeitserlaubnis, Arbeitsgenehmigung...so genau hab ich das nichtmehr im Kopf) Wie diese Gesetze bergündet werden kann ich jetz nicht sagen...ich denke aber mal zum Schutz der Arbeitsplätze.

Genau das ist der Fall. Die meisten Flüchtlinge würden verdammt gern arbeiten, denn im Gegensatz zu Arbeitslosen,... haben die auf kaum mehr Anspruch, als eine Ecke in einem schäbigen Heim und ein bißchen was zu essen, wärend es um sie herum ein Paradies gibt, in dem man z.T. Arbeiten nicht durchgeführt werden, weil niemand bereit ist, sie zu machen, obwohl besagte Flüchtlinge liebend gern dazu bereit wären.

Das ist leider Gottes dein und der Trugschluß vieler vieler anderer. Ich muß kein Geheimnis drauß machen: Die NPD, aber ganz besonders die JN setzt mittlerweile auf Abiturienten und Studenten. Guck dir alleine Sachsen-Anhalt an, dort war ich eben tätig. Nichts alte Säcke, nichts mit Krieg, kaum etwas über Hitler. Ich weiß nicht, wo ihr euch eure Informationen immer herholt ... Das sind alles keine dummen Leute, die irgendwem nachlaufen, weil sie keine Zukunft haben, das sind keine Alkoholintoxierten Leichen, das sind keine Spinner, diese Leute wissen GANZ genau, was und warum sie es machen! Dein Bild von den Kraken, den Springerstiefeln, den Stammtischen sind Dinge, die vor 10 Jahren noch so wahren. Heute VEREINZELT auch, aber eher die Seltenheit!

Ich geb zu, dass ich keinen repräsentativen Überblick habe - hier im Viertel sind eher Glatzen denn Scheitel zu sehen, auf Demos genauso. Das, was etwas zivilisierter Auftritt, erschien mir bislang auch oft deutlich älter.

Nur das WIR BEIDE nicht aneinander vorbei reden: WAS willst du mir damit durch die Blume mitteilen?

Ich will dir damit sagen, dass man bei Beziehung von Randposition hier auch ziemlich angepöbelt werden kann, was wohl die schlechtere Alternative zum ignorieren wäre.

'Die jetzige Situation aus heterogen zu bezeichnen ist mir zu schwach! Wenn es schon in einem, zum Verhältnis, kleinem Kreise nicht klappt, wie sollt man diese denn Weltweit initiieren?

Ich habe nicht vor, irgendwelche Vorschläge zur Etablierung einer Weltwährung zu machen. Ich habe nur -auf deine Frage hin- die Punkte genannt, die zum Zeitpunkt der Euroeinführung klar gegen eine Währungsunion sprachen.

Antworte mir doch einfach auf meine Frage!

Ich werde dir nicht auf eine Frage zu Schafen und Pferden antworten, denn hier geht es um die NPD. also Esel?
Wenn du deine Frage in irgend einen Bezug zur NPD setzen willst, dann tue es bitte - ich frage nicht umsonst nach, was du mit deinen Zeilen ausdrücken möchtest. Wenn du die Interpretation mir überlässt, dann hast du derzeit die Wahl zwischen diesen zwei Sichtweisen:
- einen Punkt wegen Offtopic-Spam
- 3-5 Punkte wegen Verbreitung rassistischer Parolen

Ich tendiere klar zu letzterem.

Stimmt. Es haben sich einige Namenhafte für die Wahrheit ausgesprochen und diese wurden von den Medien Mundtot gemacht. Nette Demokratie in der wir leben ...

"Die Wahrheit"
hört hört.

Bist du ein echter Chinese, wenn du einen chinesischen Pass hättest?

Laut geltendem Recht: Ja.
Wenn du hier irgendwelche anderen Definitionen als die gesetzlichen anwenden möchtest, dann solltest du sie darlegen. Wenn niemand weiß, was deine Wortwahl meint, dann sind deine Beiträge sinnloser Spam. Wenn du der Auffassung bist, dass man sich das selber denken kann, dann -s.o.- behalte ich mir vor, entsprechende Konsequenzen aus dem zu ziehen, was mir der einzig schlüssige Inhalt zu sein scheint.

Es gibt RASSENUNTERSCHIEDE! Ich will dir nicht meine Meinung aufdrängen, wie du es gerade mit mir versuchst. Und ich versuche nicht, sondern es ist FAKT (siehe Grundgesetz),

Ich bin sicher, du kannst mir viel Sucherei ersparen und angeben, wo im GG sowas steht?

das Menschen verschiedener Untergruppen angehören, das kannst du NICHT wegreden, zumindest nicht bei mir.

Ich kann aber von dir verlangen, dass du defnierst, von was für Untergruppen du sprichst und durch welche Unterschiede sie sich auszeichnen.

also im THema Ausbildung und Beruf sollte es selbstverständlich sein, wenn sich 2 gleich gute bewerber, der eine Deutscher herkunft, der andere mit immigrantenhintergrund, der deutsche genommen wird. Würde ich auf jeden fall so machen wenn ich arbeitgeber wäre ;) Denn ein Bürger im eigenen Land darf und soll schon noch mehr zählen als ein Immigrant! So viel "Nationalismus" darf schon noch sein ;)

"Ein Bürger im eigenen Land" sind beide.
Wenn du darüber hinaus irgendwelche völkischen/rassistischen Ansichten zu "Blutlinien"&Co vertreten willst, drücke dich deutlich aus. Und vorsichtig...

@ole88: Und gerade das müssen wir hier in Deutschland bekämpfen, dass man bei jeder kleinigkeit sofort als bösewicht angesehen wird. Wir müssen uns nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen, von niemandem! Wieso auch? Wir sind so ziemlich das fortschrittlichste und stärkste Land der Erde, da müssen wir nicht immer auf den "knien gehen". Aber mit den Lappen ala Merkel und Westerwelle wird das so schnell nichts mit einem neuen aufrechten Deutschland -.-

Wer seit eigentlich "ihr"?

"Wir" sind leute die deutsche Wurzeln haben, und deren vorgänger generationen in Deutschland lebten und leben ;)
Aber siehste, schon soll ich mich wieder "vorsichtig" ausdrücken, hier darf man also auch nicht seinen gesunden Nationalstolz offen zeigen. Kommt mir alles n stück weit wie in der DDR vor, ich dachte die gibts nicht mehr :huh:

ich bin ein mensch der in deutschland lebt und die schnauze voll davon hat bei mc fress eine dame zu haben am mc drive die fast kein wort deutsch kann und das seit 5jahren, ich hab die schnauze voll im supermakrt zu stehen und vor mir steht ne türiksche familie und ich versteh kein wort weil se türkisch reden, sollte ich nach frankreich ziehen lern ich französich zieh ich nach italien sprech ich italienisch und nich andersrum

"Wir" sind leute die deutsche Wurzeln haben, und deren vorgänger generationen in Deutschland lebten und leben ;)
Aber siehste, schon soll ich mich wieder "vorsichtig" ausdrücken, hier darf man also auch nicht seinen gesunden Nationalstolz offen zeigen. Kommt mir alles n stück weit wie in der DDR vor, ich dachte die gibts nicht mehr :huh:
Eine kleine gesunde Portion Patriotismus schadet nie. Ich hab auch dann ne Deutschlandflagge in meinem Zimmer hängen, wenn keine Fußball WM ist.
Ich bin nicht stolz darauf, in Deutschland geboren zu sein, das hat die Natur bestimmt, dafür kann ich nun wirklich nichts. Aber ich bin stolz darauf, wie sich dieses Land, vor Allem in den letzten 60 Jahren, durch Höhen und Tiefen entwickelt hat, und dass ich auch schon meinen Teil dazu beitragen durfte.

ich bin einfach auf die deutsche Kultur, besser gesagt was davon noch übrig geblieben ist nach über 60 Jahren multi-kulturisierung, stolz, und ich will dass diese erhalten bleibt, und diejenigen, die hier herziehen, haben sich gefälligst an diese Kultur anzupassen. Das ist das mindeste was wir verlangen können von Einwanderern!

ich bin einfach auf die deutsche Kultur, besser gesagt was davon noch übrig geblieben ist nach über 60 Jahren multi-kulturisierung, stolz, und ich will dass diese erhalten bleibt, und diejenigen, die hier herziehen, haben sich gefälligst an diese Kultur anzupassen. Das ist das mindeste was wir verlangen können von Einwanderern!
Ich denke Multikulturisierung ist nicht nur negativ.
Aber Integration gehört zur Einwanderung dazu, zur Integration muss jeder bereit sein, der hier leben will. Deswegen bin ich auch dagegen, dass beispielsweise die Moscheen in den Großstädten mit Lautsprechern (siehe zB. Ankara) ausgestattet werden und 5x am Tag "Allah ist der einzige Wahre" auf arabisch rumgesungen wird. (Etwas krasse Situation, aber soweit sind wir wirklich schon hier, dass man sich dann anhören muss, wie intolerant man doch ist)

die ersten schritte die Deutschland machen sollte wären das Burkaverbot und das MOscheenverbot. Viele andere Länder kriegen das hin ohne geschiss. DOch, was ein wunder, unsere Lappen bekommen es mal wieder nicht auf die Reihe. Die kassieren nur weiter schön unser geld ab, ohne dafür etwas zu leisten...

[...] ich hab die schnauze voll im supermakrt zu stehen und vor mir steht ne türiksche familie und ich versteh kein wort weil se türkisch reden, sollte ich nach frankreich ziehen lern ich französich zieh ich nach italien sprech ich italienisch und nich andersrum

Schon, aber wenn Du mit Deiner Familie im Ausland bist, wirst Du Dich mit Deinen Verwandten im privaten Gespräch doch auch nicht plötzlich auf der amtlichen Landessprache unterhalten, oder? Also ich spreche mit Freunden / Verwandten / anderen Deutschen im Ausland auch immer deutsch und mache mir wirklich wenig Gedanken darüber, ob das irgendeinen Franzosen oder so jetzt stören könnte. Schlimm ist es, wenn die Leute auch nach Jahren im Land noch nicht halbwegs anständig die Landessprache beherrschen, um sich mit den Einheimischen zu verständigen, aber irgendwo muß man die Kirche doch auch mal im Dorf lassen.

@icejester: es gibt einen Unterschied zwischen Ausländern die hier zu urlaub sind, und eine die hier ihren festen wohnsitz haben. Bei urlaubern verlange ich natürlich nicht dass sie Deutsch können, Englisch sollte jedoch hier schon drin sein . Aber wer hier WOHNT, der muss sich auch an unsere kultur, also auch unsere sprache anpassen.

die ersten schritte die Deutschland machen sollte wären das Burkaverbot und das MOscheenverbot.
Was das Burkaverbot angeht, bin ich deiner Meinung. Es gibt in Deutschland ein Vermummungsgesetz, die Burka geht gegen dieses Gesetz. Also gleiches Recht für alle. Entweder soll es mir als Atheist erlaubt sein, mich zu vermummen, oder die Burkas gehören verboten.
Ein Moscheenverbot finde ich dagegen völlig übertrieben. Jeder hat das Recht seinen Glauben auszuleben und dafür braucht er in den größten Religionen nunmal auch ein Gotteshaus. Und eine Moschee ist im Allgemeinen keine Brutstätte des Terrors oder der Marktplatz von Hasspredigern. Eine Moschee ist genauso ein Haus Gottes wie eine Kirche oder Synagoge, und von einer Moschee geht nicht mehr oder weniger Gefahr aus.
Diese Meinungsmache gegen den Islam wie sie seit dem 11.09.2001 in allen Medien betrieben wird finde ich unerträglich. Nein, es gibt nicht nur militante Moslems, es gibt genauso auch militante Juden und Christen.
Vielleicht ist ja dem Einen oder Anderen "Das Herz von Jenin" bekannt. Ganz grob...ein palästinensischer Vater, dessen Sohn von israelischen Soldaten erschossen wurde spendete die Organe seines getöteten Sohnes an israelische Kinder. Wie passt das denn zum Bild des ultimativ bösen Moslems welches seit 9/11 überall verbreitet wird? Nur werden solche Dinge nicht bei RTL Aktuell oder in der Bild publik gemacht.
Das hat nun zwar nicht viel mit dem Thema NPD zu tun. Aber ich finde es schon sehr beängstigend, dass Angst, Abneigung und sogar Hass gegen den Islam mittlerweile relativ gesellschaftsfähig geworden sind, und das hat etwas mit der Grundhaltung zu tun, die die NPD vertritt, die Angst vor dem "Anderen", dem "Fremden".
Heute ist es nichtmehr die jüdische Weltverschwörung, die den Untergang Deutschlands herbeibringen wird, sondern der überall lodernde islamistische Terror. Eine sehr bedenkliche Entwicklung in der Meinungsbildung, wie ich finde.

Aber wer hier WOHNT, der muss sich auch an unsere kultur, also auch unsere sprache anpassen.

An die Sprache anpassen: Ja, zumindest soweit, dass er fähig ist mit den Menschen hier zu kommunizieren. Muss er deswegen in seinem Verwandten- oder Freundeskreis ständig die Nicht-Muttersprache sprechen? Nein!
An unsere Kultur anpassen: Nein, warum auch? Ich kann doch einen Moslem nicht dazu zwingen Grillabende mit Schweinefleisch zu veranstalten und Sandalen über Tennissocken anzuziehen. Jeder sollte das Recht haben seine Kultur auszuüben. Wenn du das den Menschen nimmst, nimmst du ihnen die Freiheit. Da ist die Unterdrückung andersdenkender nurnoch ein ganz kleiner Schritt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
red ich von urlaub? man man man

ich rede davon wenn se bereits über n jahr hier leben nichts weiter

bullshit glaube, religion ist das schlimmste was es gibt, wegen religionen wurden und werden kriege geführt, also bin ich auch für ein minarett verbot

Zurück