Headshot-97
PC-Selbstbauer(in)
Naja das ist ein Set für 55€ und das mobo sollte USB 3.0 haben
Edit:ich nehm doch den 1055t
Edit:ich nehm doch den 1055t
Zuletzt bearbeitet:
ein 550 Watt netzteil reicht für nen i7 980x und zwei GTX480Ja natürlich aber reichen für eine GTX 470 und einen Phenom II 1055t ein 550W NT?

Oh Gott, warum sind hier imo nur so viele die falsche Ratschläge geben? D:ich will dir jetzt den 1055t nicht ausreden, ist eigentlich OT und für die die dir den kleinen 6 kerner empfohlen haben: gabs nicht vor kurzem einen bericht/test vom 1055 und 1090 in dem eben das "problem" mit dem Turbo bzw kerne deaktivieren beschrieben wurde, dass sogut wie kein prog 4 oder mehr kerne braucht, der 1055 somit sogut wie immer auf 4 kernen läuft und damit dann langsamer (auch wenn er die 4 kerne dann höher taktet) ist als ein BE955??
Als Fazit war dann eben, wenn schon 6kerner dann den grossen, wenn der auf 4 kerne taktet is er schneller als der BE965 (ich glaub 4x3,6)
Oh Gott, warum sind hier imo nur so viele die falsche Ratschläge geben? D:
Also, den 1055t kann man ohne weiteres auf 3,2Ghz übertakten. Dann haste die selbe Leistung wie beim 1090t aber 100€ günstiger und bist zukunftssicherer als mit nem 955 BE
Naja, der 1055t reicht auch ohne OC für alle Spiele, da limitiert sowieso meistens die Grafikkarte...Also ich seh das Mal so:
Wenn man sich einen neuen Rechner kauft, dann sollte er ohne OC eigentlich schon sehr gut sein für seinen Preis.
Wenn man aber einen CPU gleich OC muss, damit er die Leistung eines 4 Kerners in Spielen hat, dann erschließt sich der Sinn der CPU für einen Gaming-Rechner nicht.
Ich hätte auch gesagt: Entweder 955 oder 1090T.
Eben und zum zocken reicht der 955 BE allemal aus. Einfach den Multi um 1 hochgesetzt und schon hat man einen 965 BE und noch Geld gespart, das ich in einen Mugen2 investieren würdeEr braucht aber kein 890GX Chipsatz. Ein 870 reicht völlig.
Später kannst du eh auf einen Hexacore oder 8-Kerner aufrüsten, da diese mit dem AM3-Sockel kompatibel sind/sein sollen. Ich würde an deiner Stelle bei der AMP! von Zotac bleiben. Der Kühler ist mMn den Aufpreis wert! Dazu das schon oft empfohlene Antec True Power 550W und dein Geld ist gut angelegt

Kannst ja nochmal dein endgültiges System posten...