• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie gut ist meine PC-Konfig.?

Ich hab 2 variationen :
1.AMD :
CPU:AMD Phenom 955 BE
Mobo:ASUS Crosshair IV Formula
GraKa:Gainward/eVGA GTX 470
Case:Cooler Master RC-960 Window
NT:OCZ Fatal1ty Series 550W
CPU-Kühler: Prolimatech Mega Shadow
Sonstiges: Prolimatech Retention AM3

2.Intel:
CPU:Intel Core i5 760
Mobo:Maximus III Gene/Extreme
GraKa:Gainward/eVGA GTX 470
Case:Cooler Master RC-690
NT:OCZ Fatal1ty Series 550W
CPU-Kühler: Prolimatech Megashadow

Welche davon ist besser zum Gamen?

Da beide Varianten die gleiche Graka haben, sind beide uneingeschränkt spieletauglich.

Lass dein Geldbeutel entscheiden .... es gibt keine grundlegenden Vor- und Nachteile .....

Warum ihr so diskutiert, lasst ihn doch die teuren Mainboards kaufen, wenn er meint teuer = gut und die 4GHz sind mit einem anderen Brett nicht erreichbar.
Mir persönlich wäre es zu blöd nur wegen dem Namen das doppelte zu zahlen.
Würde kein OCZ Netzteil nehmen, meins ist glaube das lauteste im PC.

Welchen RAM willst du überhaupt.

@ Zotac, wie hast du 4.5GHz mit dem Phenom geschafft? :O

bei so eine mainboard sind meistens doch viele oc funktion eingebaut +
besser heatpipes bessere kühlung
so ein mainboard braucht normalerweise kein Mensch es sei den du bist in ne Weltrekord jagt unter benchmarks .

ansonsten kannst du ne Gigabyte GA-870A-UD3 nehmen und auch ocen

Maja mein mobo sollte folgende drei Kriterien erfüllen 1.Es muss rot sein 2.Es sollte gut OC Eigenschaften haben 3.Es sollte von einer Markenfirma sein (Asus,MSI usw.) 4. Am besten noch eine Soundkarte onboard haben Creative oder besseres;)

Tja Schwarz-Rote Mobos sind nun mal teuer. WEnn du meinst, dass es unbedingt rot sein muss, dann musst du es nehmen. Zu Empfehlen ist es allerdings nicht.

Gute OC eigentschaften hat jedes Board von MSI/ASUS/Gigabyte/ASRock, nur die OEM Boards ham se nicht.
Den Unterschied zwischen 890fx und 870ger Chipsatz merkst du erst ab -40°C ;)

Ay, dann soller halt sein Rampage nehmen. Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass auf dem Board keine Creative Karte verbaut ist.
Irgendwann wird er bestimmt feststellen, dass es auch ein günstigeres Mobo getan hätte.

@ zotac, doch war unter Wasser, aber mit mehr als 4318MHz booted er nicht mehr, egal welche Spannung. Ging auch weniger um Prime Belastung o.ä. mehr um zu sehen obs noch geht.

Jo, das ist keine "echte" Creative...
Ja dann ist bei 4,3GHz einfach schluss mit deiner CPU, mehr geht dann nur bei Minus graden. Warscheinlich auch kein C3 Stepping?

Biostar TA890FXE, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Biostar TA870+, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die beiden Biostar MB haben "etwas" rot auf dem PCB, das MSI ist hauptsächlich schwarz, ich würde letzteres nehmen und glücklich sein. Wenn man so viel wert auf sein PC Innenleben legt sollte man sich am besten keinen Monitor kaufen sondern die ganze Zeit ins Window gucken ^^

Zurück