• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie gut ist meine PC-Konfig.?

Machs Borad Billiger und hol dir den 1090T X6 oder bleib bei dem 955er. Der geht genauso hochzutakten wie der 965. Also eher wenig. Max 3,9Ghz

So ein stuss, P/L technisch ist der 1055t viel besser als der 1090t. Niemand braucht einen 1090t
Und was meinst du mit max 3,9Ghz?oO Mein 955ger ging unter Luft ja schon weiter, unter wasser bis 4,52 ...

Und das der 955ger zu schwach ist ist auch schwachsinn, da der 955ger und der 965ger ein und der selbe Prozessor ist ;)

Board kannst du irgendein 870er nehmen, ob Asus, Gigabyte, MSI und auch ASRock machen da gute.
Ich pers. empfehle dir halt das Gigabyte 870, da ich es selber nutze, und vollkommen zufrieden damit bin.
Beim Prozi wie gesagt 955 oder 1055t

NT kann ich nichts zu sagen, kenne das Coolermaster nicht so.

So ein stuss, P/L technisch ist der 1055t viel besser als der 1090t. Niemand braucht einen 1090t
Und was meinst du mit max 3,9Ghz?oO Mein 955ger ging unter Luft ja schon weiter, unter wasser bis 4,52 ...

Und das der 955ger zu schwach ist ist auch schwachsinn, da der 955ger und der 965ger ein und der selbe Prozessor ist ;)

Echt?? Hab nicht weiter Probiert weils überall heißt, mehr wie 3,9 is net drinne. Naja dann mal abchecken.

Echt?? Hab nicht weiter Probiert weils überall heißt, mehr wie 3,9 is net drinne. Naja dann mal abchecken.
Wenn mans kann :D
Ne aber mit normaler Kühlung (also Luft/wasser) ist je nach modell bis zu 4,5Ghz drin. natürlich nicht alltagstauglich aber das ist sowieso klar.
Und der Rekord liegt bei 7,1Ghz unter Liquid Helium

Ich find die Zusammenstellung in Ordnung.

@Umgangston: Wenn man aufmerksam liest, stellt man fest, dass die Tipgeber mit "sich lustig machen" angefangen haben...

Den kleinen 6 Kerner würde ich nicht kaufen. Zu wenige Programme ziehen Nutzen aus 6 Kernen, als dass man den geringeren Takt in Kauf nehmen sollte.

Der 955/965BE ist eine gute Wahl. Was sind schon 20 Euro Preisunterschied bei einem Budget von 1000 Euro?

Du könntest ja mal ein X58 Board und einen i7 930 durchrechnen. Den kannst du mit 4GHz laufen lassen und hast dann so einen 4-irgendwie-beinahe-doch 8-Kern-Rechner, der locker 2-3 Jahre hält.

Mit den Gigabyte AM3 Boards hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Einzig die 890er mit HD4200er Onboardgrafik sind etwas sperrig und haben eine Schnittstellenanordnung (IDE / SATA), die in kleinen Gehäusen fitzelig werden kann.

an die Tippgeber... wieso eigentlich nicht das Asus crosshair IV mit nem 1055'er! Hat mal jemand von euch den Vergleich zu nem Gigabyte und 955'er (beide varianten mit Oc) verglichen?

@cinnayum ich Spare mir Geld in dem ich ein Board nehme ohne onboard graka denn was bringt mir eine 4200 die bestimmt Shared Memory ist ?nix denn sie bremst meine gtx 470 nur aus!;)
Und ich weis nicht Intel lässt sie 1156,1366er Sockel ja sterben und ich bin mir nicht sicher ob es dann für die boards mit diesem Sockel noch Support bzw. BIOS-Updates gibt.

du kannst die onboard graka sowieso net mit ner NV im SLI/CX verwenden. wenn überhaupt dann als 2te graka und dann bremmst die deine 470 nicht aus (weiss aber nicht ob win da nicht was dagegen hat wenn du NV und ATI treiber verwenden willst).
und wieso sparst du dir geld wenn du die onboard graka weglässt? preislich sind die mit billiger.
und du hast immer eine in reserve falls mal deine graka eingeht.
also wennst kein SLI / CX vorhast spricht auch nix gegen ein MB mit onboard graka

Ja okay das stimmt auch wieder .
Okay es wird vielen nicht gefallen aber ich nehme jetzt eine eVGA GTX 470 ~50€ Preisunterschied und wenn ich kein high-end mobo nehme ist evtl. Noch ne SSD drin!

an die Tippgeber... wieso eigentlich nicht das Asus crosshair IV mit nem 1055'er! Hat mal jemand von euch den Vergleich zu nem Gigabyte und 955'er (beide varianten mit Oc) verglichen?

Er kann auch ein 870 mit 1055T nehmen.

DAs Crosshair IV ist allerdings ein Board zum extrem OC, und da er das nicht machen will, braucht er das Board auch nicht.

Eine SSD brauchst du zum Zocken übrigens auch nicht, dadurch hast du keinen Leistungszuwachs.

Lieber den 955 und das Antec True Power New 550W.

Ist immernoch die Frage offen was du damit machen willst?

Das Crosshair 4 Formula nutzt nur extrem Übertacktern etwas.

Zuletzt bearbeitet:
@Spytis danke für die mühe eine HDD hätt ich zur Not (P-ATA-.-)Brenner hab ich gleich 2x ;) Tower ist ein CM RC 960 ~80€ Caseking.de
Overclocken will ich auch beim phenom II 965 will ich auf ca. 4x4GHz kommen dazu nich ne Frage wenn ich den Thors Hammer hab mit 2 Lüfter (Airflow:ca.100m3/h) kann ich soweit übertakten oder brauch ich da eine wakü?

Zuletzt bearbeitet:
für das system ne schnelle SSD und für den rest ne alte PATA??
ich würde da lieber ne gute SATA nehmen.
wenn du doch übertakten willst ist mein MB vielleicht doch nicht so gut geeignet. mit OC hab ich net viel zu tun und weiss net was da gut/schlecht ist.

edit:
Aber mit Thors hammer 40€ +2 Lüfer ca 30€ + 80€ case wirds eng mit 1000€ noch ne SSD zu bekommen

Zurück