Sincerity
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
nach sehr langer Zeit in der ich überhaupt nichts mehr gezockt habe, wollte ich nun wieder anfangen. Dabei fiel mir auf, dass mein System komplett veraltet ist und selbst Spiele wie Assassins Creed Odyssey und Apex Legends teilweise den Chipsatz meines Prozessors nicht einmal mehr unterstützen. Jetzt möchte ich meinen PC aufrüsten und da ich mich in dem Gebiet kaum auskenne bin ich über jede professionelle Hilfe dankbar!
Mein Ziel ist es aktuelle Spiele auf hohen bis maximalen Details in Full HD zu spielen.
Mein System:
Windows 10
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. Crosshair IV Formula (AM3)
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 2GB
Arbeitspeicher: DDR 3 16 GB RAM
Mein Plan:
AMD Ryzen 5 1600 12nm / AMD Ryzen 3 3200G
Asus ROG Crosshair VI Hero (sofern mein Mainboard den Ryzen nicht unterstützt)
PowerColor Radeon RX 580 Red-Devil 8 GB
Mein Budget sind ca. 500€ ich hoffe man kann damit irgendetwas anfangen. Denke beim Mainboard ist so ein auf Gaming ausgelegtes vielleicht nicht unbedingt nötig. Eventuell reicht meins ja sogar noch, was ich allerdings bezweifle.
Danke für eure Hilfe!
nach sehr langer Zeit in der ich überhaupt nichts mehr gezockt habe, wollte ich nun wieder anfangen. Dabei fiel mir auf, dass mein System komplett veraltet ist und selbst Spiele wie Assassins Creed Odyssey und Apex Legends teilweise den Chipsatz meines Prozessors nicht einmal mehr unterstützen. Jetzt möchte ich meinen PC aufrüsten und da ich mich in dem Gebiet kaum auskenne bin ich über jede professionelle Hilfe dankbar!
Mein Ziel ist es aktuelle Spiele auf hohen bis maximalen Details in Full HD zu spielen.
Mein System:
Windows 10
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. Crosshair IV Formula (AM3)
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 2GB
Arbeitspeicher: DDR 3 16 GB RAM
Mein Plan:
AMD Ryzen 5 1600 12nm / AMD Ryzen 3 3200G
Asus ROG Crosshair VI Hero (sofern mein Mainboard den Ryzen nicht unterstützt)
PowerColor Radeon RX 580 Red-Devil 8 GB
Mein Budget sind ca. 500€ ich hoffe man kann damit irgendetwas anfangen. Denke beim Mainboard ist so ein auf Gaming ausgelegtes vielleicht nicht unbedingt nötig. Eventuell reicht meins ja sogar noch, was ich allerdings bezweifle.
Danke für eure Hilfe!