• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

To old to play

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ein fröhliches Hallo in die Runde :)

An dieser Stelle das wichtigste zuerst: Vielen Dank an die krasse Unterstützung die ich hier bekommen habe! Echt großartig! Wenn ich überlege, was meine ersten Gedanken waren, und was es jetzt geworden ist - ein rundes System mit dem ich bisher voll zufrieden bin! Einfach Danke!!

Der Rechner ist nun seit knapp 3 Wochen hier und was soll ich sagen...

...scheiß die Wand an, ist das ein krasser Unterschied! BÄM! Einfach mega! Und wieruhig der ist... Ein Traum!

Zu der Frage nach der GraKa - ja, die Stelle ich mir auch. Ich habe ja die leise Hoffnung, dass das Glück mir hold ist und ich ein Schnäppchen mache. Was es dann genau wird - gute Frage. Was würdet Ihr bei dem Unterbau im Bereich "obere Mittelklasse" empfehlen? Bisher hatte ich immer NVidia - das muss aber nichts heißen.

...Und ich glaube, ich muss noch etwas im BIOS spielen. da taste ich mich step by Step ran. Unter anderem habe ich gesehen, das der RAM nur mit halber Kraft läuft - 2666 MHz. Der sollte doch 3600 können, oder?
Dafür mache ich bei Gelgenheit moch einen eigene Fred auf - ich denke, der wäre unter Mainboards und Arbeitsspeicher richtig, oder?

Gruß H.
 
Und ich glaube, ich muss noch etwas im BIOS spielen. da taste ich mich step by Step ran. Unter anderem habe ich gesehen, das der RAM nur mit halber Kraft läuft - 2666 MHz. Der sollte doch 3600 können, oder?
Dann musst du XMP an machen. Bei AMD Boards heißt das bei MSI wohl A-XMP (weil XMP selbst eigentlich ein Intel-Name ist).

Für kleine Rückfragen reicht sicher auch der Thread hier.
 
Zurück