• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie gut ist meine PC-Konfig.?

Headshot-97

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGHLER
Hier ist meine Konfiguration für meinen neuen pc

CPU:AMD Phenom II 965 BE
GPU:Zotac GTX 470 AMP!
Mobo:Asus Crosshair IV Formula
NT:Coolermaster GX 650W
Case:Coolermaster RC-960
RAM:Gskill Ripjaws CL7

Kommentare und Kritik erwünscht XP

Budget liegt bei 1000€ aber mit OS usw
Und ich will kein billig mobo in meinem Rechner soll schon was gescheites sein (MSI,ASUS usw.) und nicht so ne ASrock billigkacke

und nicht so ne ASrock billigkacke
Bitte? Billig Mobo? Was hast du den vor mit deinem "High"end Mobo? Willst du stark übertakten oder was willst du mit einem 890FXer Chipsatz?
Ich frage mich nur ob du überhaupt den Markt kennst , wenn du behauptest das Asrock ist ein "billig" Board. ich bezweifle das gerade ganz stark.
Denk erst mal nach bevor du sowas behauptest: http://www.pctreiber.net/2010/asrock-890fx-deluxe3.html/8#fazit

Budget liegt bei 1000€ aber mit OS usw
Und ich will kein billig mobo in meinem Rechner soll schon was gescheites sein (MSI,ASUS usw.) und nicht so ne ASrock billigkacke
Omg weissu, ASRock gehört zu ASUS, lan euda ischwör!
Aber ein 890FX Board ist völlig unnötig für dein Anwendungsgebiet. kannst ja auch ein MIS 870-GD54 oder ein ASUS M4A87TD Evo oder ein Gigabyte GA-870A-UD3 nehmen.
Und ich würde den 955ger vorziehen, der hat nen besseres P/L verhältnis als der 965ger. Und der 965 ist auch nur ein ab werk übertakteter 955ger

Asus Crosshair IV Formula als Mainboard ist nicht unbedingt notwendig, selbst wenn du OC machen willst, sind Mainboards die die Hälfte kosten ausreichend.
z.B. das Gigabyte GA-870A-UD3
CPU ist OK, reicht aber auch der 955, den kannst du genauso hochtakten, ist aber günstiger oder gleich den 1055 nehmen, der 965 ist halt so dazwischen nichts halbes und nichts ganzes :D

Die Graka kann ich empfehlen, da ich sie selber nutze ;)

naja er soll schon 3-4 Jahre gut durchhalten
Wüßte nicht das ein Mobo mit 890FX Chipsatz länger als ein günstigeres Mobo mit 870er Chipsatz durchhält oder das ein Board mit 870er Chipsatz nach 3 Jahren defekt geht und ein 890er erst nach 4 Jahren.....

Sag doch mal lieber was du mit dem Rechner machen willst? Ocen/Benchen? Zocken? Multimedia?

Echt alles könnte besser sein ich kann mir auch nen Intel i7 980FX kaufen der kostet das was jetzt mein system kostet -.-
@SveD
Ja das stimmt aba die 50€ gehen für nen CPU-kühler drauf XP

Naja CPU:AMD 965BE/1055t
GraKa:Zotac 470 AMP!
CPU-kühler:Xigmateks thors Hammer Overlocking Edition
Mobo:?
NT:Coolermaster GX 650W
Case:Coolermaster RC-690

Echt alles könnte besser sein ich kann mir auch nen Intel i7 980FX kaufen der kostet das was jetzt mein system kostet -.-

Besser heißt in dem Fall = ausgewogener / besseres Preis/Leistungsverhältnis und vor allem , ein freundlicherer Ton denen gegenüber die eigentlich nur Tipps geben wollten.

Mhm, CPU Kühler würd ich entweder Scythe Mugen 2 oder Nocuta NH-D14 nehmen.
Und falls nen 4 Kerner eher den 955 BE

Zurück