#White Giant|Gehäuse Nr.2 in Produktion|GTX 680 im Anmarsch!

AW: #White Giant||FULL-ALU Casecon||Poll Version 2

Das sin keine absoluten Werte sondern um wieviel die jetzigen Dimensionen verkleinert werden sollen ;)

(Hoff ich^^)

Änderungen an der Front:
[ ] Nein
[ ] Ja
[ ] Wabenmuster
[X] Schmalere schlitze
[ ] Größerer Abstand zwischen den schlitzen
[ ] Andere Ideen

Front Änderungen
[ ] Front USB
[ ] 1x 5.25" Slot (z.b. Aquaero)
[ ] [..]x 5.25" Slots
[ ] Anderen Ideen
Musst du wissen, was dubrauchst. ;)

Seitenteil Änderungen:
[ ] Keine Änderung
[ ] Unteres "Gitter" direkt reinlasern
[ ] Muster anstatt eines typischen Gitters
[X] Kein Gitter/Muster
[X] Andere Ideen
Ich würde auch noch das Plexi der Größe des Mainbords anpassen, oder du lässt dir noch ne besondere Form einfallen. :gruebel:

Rückwand des Gehäuses:
[X] "Clean" lassen
[ ] Lüfterausgang
[ ] Schmale schlitze
[ ] Andere Ideen

Allgemein würde ich dir noch empfehlen die gefühlten Tausend Schrauben, durch eine andere Befestung der einzelnen Metallplatten, zu verringern.
Die stören nämlich irgendwie. :-$

So ich bin die ganze Zeit ja nicht untätig und habe etwas weiter am Gehäuse geschustert. Hier mal der erste Entwurf des MB-Tray's. Soll der HDD-Käfig oben oder unten sitzen? Was meint ihr? (Ist der ekige Kasten rechts)
Zum Rest:
-Löcher Bohrungen für die MB-Halter(Möchte ich dieses mal nicht per Hand ausmessen und dann anschlißend mit Zitternden Händen bohren :P)
-Die unteren drei 4-ecke mit den Kreisen sind Lüfter. Damit ich weiß in welcher höhe die midplate angebracht werden kann.
full

full

Und ja es ist das Windows eigene Snipping-Tool :D Keine ahnung wie ich CAD dateien als JPEG exportiere. Wie gesagt lerne AutoCAD erst seit ein paar Tagen.
Als Änderungen für den Hauptteil habe ich schon ein paar nette Ideen. Werde ich posten sobald ich zufrieden mit einer Zeichnung bin.
Generell zum Projekt. Mein weißer sleeve ist auf dem Weg. Wie passend, dass das erste semester am 19.Januar vorbei ist!

Ob der HDD-Käfig oben oder unten ist, scheint egal zu sein. Mach wie es dir besser gefällt, doch dein Entwurf scheint vernünftig :daumen:

Ich werde wohl fürs erst mal wieder eins bauen und dann kann ich wenn interesse besteht jederzeit welche auf Nachfrage bauen :ugly:
So hier mal einer meiner entwürfe, musste es leider auf abloaded hochladen, da es zu groß ist. Außerdem hänge ich mal eine PDF-Datei an, die eine recht hohe Auflösung hat. Ich habe einfach keine gute Idee für die Mo-Ra Seite. Also krallt euch das Dokument und zeichnet einfach was drauf. Wenn ihr Vorschläge für die anderen Teile habt einfach mal her damit. Entweder posten oder eine kleine PN schicken :)
Links ist mein Entwurf und rechts ist dann einfach eine Schablone.
http://www.abload.de/image.php?img=white_giant_modern_leor13r.jpghttp://www.abload.de/img/white_giant_modern_leor13r.jpg
Gruß

Anhänge

Was hälst du eigentlich das zwischen dem Mainboard Tray und Mainboard noch ein Blech verbaut wird, damit die Kabel verschwinden?
Einfach so eine art doppelboden damit man die Kabel durchgeführt werden können, um das ganze zu veredeln :)

Man kann auch das ganze auf der MORA Seite machen.

Ahh, das wäre natürlich eine Idee, nur dann müsste der doppelte Boden sicher gut 1-2cm "dick" sein damit auch ein dicker 24-PIN Anschluss dazwischen durch passt. Aber ich kann mal einen Entwurf machen. Gute Idee:daumen:

Ja das stimmt, aber ich denke dass das ganze die Sache extrem veredeln würde. Das Case ist der Hammer.

Auf der Mora Seite würde ich einen Schnitt machen der so Gross ist wie eine originale MORA 3 LüfterBlende und den Bereich des Mora´s so reduzieden das die Blende Bündick zum Seitenteil ist. wäre eine Alternative denke ich und das Case wird noch ein Stück schmaller :).

Die Front würde ich Plan machen und die Option für ein Aquaero und die Front intigrieren ohne das ein Slot verloren geht.

Optional habe ich noch die eine oder andere Idee für die Montage von den PumpenTypen :)

:)

Falls interesse kannst dich ja mal melden :)

Gruss

Michi

Nach langem hin und her. Hier gibt es demnächst mal wieder eine Menge zu sehen. Die Bilder sagen mehr als viele Worte. Lass die Arbeit beginnen :D
full

full

Oha :D da hast dir aber was vorgenommen, wünsche viel Spaß und gutes gelingen!

Ich habe mich endlich ans Sleeven gewagt :D Es ist zwar eine heiden Arbeit aber man freut sich einfach nur wenn es nachher wie gewünscht aussieht. Das bedeutete für mich heute morgen schnell in den Baumarkt huschen und Kabel, Isolierband und Lötzinn kaufen. :schief: Denn meine Kabel sollten ja nicht nur gesleevt werden, sondern auch noch ein gutes Stück verlängert werden, da das Gehäuse ja nicht zu den kleinen gehört. Als erstes musste der ATX Strang dran glauben, gewagt, aber da bin ich hemmungslos :)
Hier das Kabel für die Verlängerung und eine meiner nicht so schönen Lötstellen.
full

full

Das Erste Kabel und der erste Stecker!! :P

full

full

full

Die erste Seite vom Hauptstecker ist fertig, für das erste mal sleeven finde ich es garnicht mal so schlecht.

full

Meiner Meinung nach einer meiner besten Stecker.

full

Sleeve ATX-Strang Endergebnisse.

full

full

full

full

Was haltet ihr davon? Und weiß jemand vielleicht wie man eine Umfrage in den Thread einfügt?

Gruß
DaRkNeZ

AW: #White Giant||FULL-ALU Casecon||!!Sleeve Bilder!!

:daumen::daumen::daumen:Für das erste mal sleeven und dann gleich noch Lötverlängerung find ich es eig richtig gut =) Muss ja nicht immer alles perfekt aussehen, sehr gut reicht auch und jeder glaubt, dass man es selber gemacht hat ;) :daumen::daumen::daumen:

Hi,
schön das euch mein Sleeve gefällt :D Ich weiß perfekt ist er nicht.
@H2Ocooling
Den Tip in seiner Mail habe ich auch gelesen, nur muss ich gestehen, dass ich etwas angst davor habe, dass die Kabel zu unflexibel durch das umwickeln werden. Kann natürlich auch sein das ich nicht recht habe, ich werde es bei den nächsten einfach mal riskieren.

Übrigens, wo könntet ihr euch eher einen schacht für eine Aquaero oder allgemein einen 5,25" Schacht vorstellen.
1)Oben
2)Front
3) Seitenteil

Ich bin drauf und dran ein passendes Design mit Wabenmuster zu erstellen, nur finde ich soll es etwas unregelmäßig aussehen und das will mir zurzeit einfach nicht ganz gelingen.
Habe nun auch endlich mal die erste Seite hier im Thread aufgeräumt und das Inhaltsverzeichnis vervollständigt.

Nice Casecon Darknez *sabber*
Abo haste sicher :D

Ein etwas würde mich interessieren, und zwar wie du das grundgerüst so geil gebogen hast, also vorne die Radien.

Gruß Tom

So ich schmeiße hier einmal einen ganz schnellen Render Entwurf rein, da ich glaube, dass die einfacher zu verstehen sind als meine konfusen AutoCad zeichnungen :D Bitte nicht über die Beleuchtung usw. meckern :ugly: Habe ich gerade eben kurz vor der uni gemacht. Dazu muss ich noch sagen, dass die große Zone auf der linken Seite für einen Lüfter gedacht ist. Was haltet ihr davon?
Folgende Fragen habe ich hierzu an euch:

Muster:
1) Okay
2) Weniger Waben
3) Mehr Variation

Waben:
1)Kleiner
2)Größer
3)So lassen
full

Hammer Idee!

Das Muster also solches finde ich gut, schwierig so auf anhieb eine besseren Vorschlag zu machen.
Die Waben selber dürften allenfalls etwas kleiner werden bzw. die Stege dazwischen etwas Kräftiger!

Sieht super aus aber ich denke auch das die Waben etwas kleiner werden dürfen.

Zurück