#White Giant|Gehäuse Nr.2 in Produktion|GTX 680 im Anmarsch!

AW: #White Giant-[Mo-Ra3 Inside] FULL-ALU Casecon

An sich habe ich nicht viel dagegen dass hier diskutiert wird, es hilft mir nur meine Entscheidung zu fällen. Ich habe jetzt vorerst nur den Bitspower RAM Kühler, ein paar Fittings und ein wenig Kabelkrams bestellt. Durch die Diskussionen hier bin ich doch dazu gekommen noch einmal ein paar Sachen zu überdenken. Eine 2te Laing kann ich immer schnell noch bestellen, eine D5 hingegen mit Top ist dann doch schon ein anderer Gedanke. Also schmeißt den Thread voll mit Ideen und Ratschlägen. :daumen:
Ich habe übrigens die Seitenteile mit den Gittern genietet. Bilder kommen morgen, sobald ich aus der Uni wieder da bin.

Moin Gemeinde

Wärs nicht möglich (meine Auffassung) das der AGB zu tief liegt.
Allenfalls bringt die Laing keine volle Leistung, da das Wasser gar nicht erst richtig bei der Pumpe ankommt..?

Hab schon ne weile nicht mehr reingeschaut, das Case ist echt nicht von schlechten Eltern.
Mal was anderes ist es auf jeden Fall. Mich stören die Grossen Lüftungsschlize in der Front noch immer.
Wär es nicht sinnvoll hier noch eine art Flies oder Gitter zu Hinterlegen?

:daumen:

Super Gemacht...

Das blau und weiß sieht Fantastisch aus:daumen:

Einen Mora innen zu verbauen ist einfach irre :lol:

So wie versprochen gibt es jetzt mal ein paar bessere Bilder. Ich weiß dass ich kein Händchen für Photos habe :ugly: Aber ich versuch es einfach mal. Und ja das Gitter ist angelaufen. Keine Ahnung warum, denn es ist Alugitter :huh:. Das macht soweit aber nichts da es einfach mit lackiert wird, sobald die beiden Seitenwände noch einmal neu lackiert werden. Es gibt bewusst keine Bilder von der Mo-Ra-Seite, da dort einfach Chaos herrscht und alles provisorisch rumliegt. Bilder von der Seite gibt es sobald meine kleine Bestellung eintrifft :D
Fürs erste mal in meinem Leben nieten, finde ich es auch gar nicht mal so schlecht.
Naja genug der vielen Ausreden:
full

full

full

full

full

full

full

full

Im Anschluss wollte ich noch einmal ein paar Fragen beantworten:
1) Die Maße...... ja ich weiß sie sind etwas übertrieben. Das nächste wird auch kleiner :D
65(mit Füßen)x38x50cm (HxBxT)
2) In die Front möchte ich tatsächlich noch etwas haben. Ich habe da ansonsten an milchiges Plexiglas gedacht?!?! Was haltet ihr ansonsten von der Idee?
Gruß
DaRkNeZ

Plexi in der Front könnte noch einen ordentlichen Effekt bringen. Wenn du es noch beleuchten möchtest, könnte man da auch an transparentes dunkles Plexi denken (komme gerade nicht auf den Namen), das dunkel genug ist im unbeleuchteten Zustand solide zu wirken und bei Beleuchtung einen dezenten Blick "von vorne" auf die Hardware erlaubt.

Ist das Alugitter unbehandelt? Das würde das Anlaufen nämlich erklären...

Also mit milchigem Plexi in der Front schön beleuchtet hätten die großen Schlitze wieder was.
Rauchglas, was Timmynator glaub ich meint is aber auch keine schlechte Idee.

Klasse was du da auf die Beine gestellt hast. Sieht echt top aus und die Hardware ist auch lecker!!!

Mhh die Idee finde ich garnicht mal so schlecht. Ich werde mir das mal anschaun. Nur vorallem muss das ganze auch noch irgendwie sauber umsetzbar sein. Ich werde mal schaun wie meine finanzen so stehen und dann werde ich auch endlich mal Window-Inlyas beim lieben Martma bestellen :D Da ich für Plexiglas arbeiten einfach zu unbegabt bin.

Schöne Pics! Ich finds Hammer. Richtig Fettes Ding! :D

Betreffend Rauchgraues Acryl... ein Inlay von martma.. Geniale Idee!
Könnt aber etwas schwirig werde, da die Schrauben seitwärts nicht weit von den letzten Schlitzen entfernt sind.
Das Bedeutet wohl, dass du zu wenig Rand hast um das Inlay aufzukleben.

Wie schauts aus mit der Wakü?
Könnt es nicht sein wie bei vorderen Post hinterfragt,
dass der Agb zu Laing zu wenig höhenunterschied aufweisst!?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die lage vom AGB 3 mal geändert. (verschiedene höhen) Hat aber nichts geändert. :( Sobald meine kleine Lieferung ankommt, werde ich mal wieder versuchen den Kreisplauf zu schließen mit nur einer Laing. Ansonsten könnte ich mir doch schön eine dualtop Laing vorstellen?!?! Mit der EHEIM und er Laing läuft es bis jetzt wunderbar ich habe überhaupt keine Probleme. Aber ich muss euch vielleicht recht geben, dass eine Laing reicht. Ich habe gestern aus schusseligkeit vergessen die EHEIM rein zu stecken. Und siehe da trotzdem bewegung im AGB am anderen Ende. Leider werde ich bis zum 21.12 nicht so viel Zeit haben da sich mein Semester dem ende zu wendet und ich einige Eksamen habe. Danach geht es aber mit vollgas weiter :devil:

So ganz kann ich es dann doch trotz der Prüfungen nicht lassen euch meine kleine neue Errungenschaft zu Präsentieren.
full

Klasse Sound! Kein vergleich zu dem onBoard gedöns.
Ist eine Creative X-Fi xTreme Gamer

Von mir gibt es nur schnell ein Mini-Update bevor das richtige Weihnachtsfest los geht :D
Hier einmal ein Bild von der kleinen Bestellung die ich vor längerer Zeit gemacht habe aber leider erst jetzt zu gesicht bekommen habe.
full

Bei der Gelegenheit fröhliche Weihnachten an Alle

So von mir gibt es auch mal wieder ein kleines Update. Ich habe seit langem mal wieder Zeit gefunden um ein paar "bessere" Bilder zu machen.
Habe endlich meinen poweradjust verbaut um meine Lüfter auf dem Mo-Ra zu steuern. Außerdem habe ich den Bitspower RAM Freezer verbaut. Als nächstes wird endlich gesleevet und dann kommt wahrscheinlich schon die nächste Auflage.
Die letzten Wochen habe ich mir mal AutoCAD angeeignet da zugeben muss, dass es doch einfach ist alles direkt in AutoCAD zu erstellen. Außerdem wird alles etwas genauer.
Genug Text, hier mal ein paar neuere Bilder:
full
full

full

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt ein paar Möglichkeiten um die Kabel zu verstecken wäre jetzt wohl Gold wert ;)

Poll zur 2ten Auflage hinzugefügt.
Die Planung für die 2te Version vom Gehäuse ist im vollem gange, ich bin derzeit ein wenig dabei das ganze direkt in AutoCAD zu zeichnen, da die Linien beim convertieren von 3ds max zum Autocadformat total durch den Wind kommen:D Deshalb kurzerhand AutoCAD über die Uni besorgt und losgelegt.
Derzeit tauchen nur allerhand fragen auf, die ich gerne einfach mal so in den Thread schmeißen will.
Das Gehäuse ist bis jetzt hauptsächlich von den Maßen verändert worden, natürlich cm die entfernt wurden :D :
-5cm Tiefe
-10cm Höhe
-4cm Breite
Es ist doch schon ein richtiger Klotz :devil:
Schreibt hier einfach mal alles an Verbesserungsvorschlägen rein!
Da ich gerade nicht herausfinde wie ich eine richtige Umfrage starte, gibts die Fragen direkt im Thread:

Änderungen an der Front:
[1] Nein
[2] Ja
[3] Wabenmuster
[4] Schmalere schlitze
[5] Größerer Abstand zwischen den schlitzen
[6] Andere Ideen

Front Änderungen
[1] Front USB
[2] 1x 5.25" Slot (z.b. Aquaero)
[3] [..]x 5.25" Slots
[4] Anderen Ideen

Seitenteil Änderungen:
[1] Keine Änderung
[2] Unteres "Gitter" direkt reinlasern
[3] Muster anstatt eines typischen Gitters
[4] Kein Gitter/Muster
[5] Andere Ideen

Rückwand des Gehäuses:
[1] "Clean" lassen
[2] Lüfterausgang
[3] Schmale schlitze
[4] Andere Ideen

Haut in die Tasten.

Gruß
DaRkNeZ

Zuletzt bearbeitet:

Ich weis ja nicht wofür das Gehäuse sein soll aber da passt ja gerade mal ne CPU mit mini kühler rein^^

Zurück