DerPinguin88
Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,
Mein System:
Lian Li 011 Dynamic XL incl. 7 LL120 + 2 ML140
Asus Rog Z390 F-Gaming
Intel i7 9700K OC auf 5GHz
GTX 1070Ti Asus RogStrix (wird wenn es möglich ist auf 3080 geupgradet)
Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3600MHz CL18
Corsair H115i
Mein Winterprojekt wäre die Umstellung auf eine Custom Wakü in der nächsten Zeit.
Da ich vor 2 Wochen umgezogen bin und nun mein eigenes Zimmer für den PC habe, bin ich von der 3 360er Radiatoren Variante im Gehäuse auf einen MoRa gestoßen und überlege nun einen MoRa zu nehmen. Auch aus Optik Gründen wäre mir eine externe Wakü fast lieber, da ich es eher clean mag und mir einige Tubes spare. Der Mora würde unter oder neben dem Schreibtisch stehen also etwa max. 1m entfernt.
Nun zu meinen Fragen:
Vielen Dank euch!
Mein System:
Lian Li 011 Dynamic XL incl. 7 LL120 + 2 ML140
Asus Rog Z390 F-Gaming
Intel i7 9700K OC auf 5GHz
GTX 1070Ti Asus RogStrix (wird wenn es möglich ist auf 3080 geupgradet)
Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3600MHz CL18
Corsair H115i
Mein Winterprojekt wäre die Umstellung auf eine Custom Wakü in der nächsten Zeit.
Da ich vor 2 Wochen umgezogen bin und nun mein eigenes Zimmer für den PC habe, bin ich von der 3 360er Radiatoren Variante im Gehäuse auf einen MoRa gestoßen und überlege nun einen MoRa zu nehmen. Auch aus Optik Gründen wäre mir eine externe Wakü fast lieber, da ich es eher clean mag und mir einige Tubes spare. Der Mora würde unter oder neben dem Schreibtisch stehen also etwa max. 1m entfernt.
Nun zu meinen Fragen:
- MoRa > Wakü im Gehäuse oder spricht etwas gegen MoRa?
- Wenn ich einen MoRa verbaue, brauch ich dann trotzdem noch Radiatoren im Gehäuse? (Platz wäre da, aber was nicht nötig ist muss auch nicht unbedingt sein)
- Es ist nicht geplant, das der PC in den nächsten Jahren großartig abgebaut wird außer zum Hardwareaustausch und zur Pflege.
- Preislich komme ich mit einem MoRa wahrscheinlich gleich wie mit 3 360er im Gehäuse oder?
- Welchen MoRa würdet ihr anhand meines Specs. vorschlagen? OC an der CPU wird betrieben, GPU wahrscheinlich erst einmal nicht.
- Da die Verfügbarkeit der 3080er Karten in den Sternen steht, macht es Sinn erst einmal nur die CPU einzubinden und die GPU irgendwann mit ins System aufzunehmen?
- Für den MoRa sollte ich auf Noctua Lüfter zurückgreifen oder? Bzw. gibt es andere etwas Billigere um die Kosten zu senken.
- Kann ich ohne größere Probleme die Pumpe außerhalb des Gehäuses betreiben?
- Gibt es einen MoRa Artikel inkl. Liste was man dazu alles braucht (Lüfter Adapter und Steuerung etc.) und kann ihn ggf. verlinken? ?
Vielen Dank euch!