AW: DaRkNeZ's - "White Giant" | #Der Mo-Ra sitzt#
Hallo mal wieder liebe PCGH'ler,
ich melde mich auch endlich mal wieder nach wirklich sehr langer Zeit. Mein Studienbeginn hat mich leider mit meinem Projekt etwas in verzug gebracht, da ich nun in Kopenhagen studiere und mein Gehäuse in Nord-Deutschland steht

. Und wie es sich für eine Studentenbude in den Anfängen gehört haben wir hier nicht genügend Werkzeug, geschweige den Maschinen. Dann kam noch dazu dass ich nur alle 3-4 Wochen in Detuschland bin und dann habe ich ca. 3 Tage in denen ich versuchen kann einiges zu schaffen. Dies war natürlich schwierig, da immer mal wieder Teile fehlten oder andere Sachen mich am weitermachen gehindert haben. Dann hatte ich vor 2 Tagen aber das Glück mit einem Freund mit dem Auto zurück nach DK zu fahren und somit meinen "Giganten" mitzunehmen. Passend war es dann das ich die ganze letzte Woche frei hatte und da ging es dann im Endspurt auf die grobe Fertigstellung zu. Naja genug mit dieser kleinen "Ausrede"

Ihr wollte ja schließlich Bilder sehen. Die einzelteile gut verpackt in Frischhaltefolie
Die schicken "Füße"
Hier sieht man den Blauton wirklich gut. Der ist meiner Meinung nach wirklich gut geworden wenn man bedenkt, dass es alles innerhalb von 3 Tagen lackiert wurde.
Der Vandalismustaster macht sich perfekt in der Front, nur weiß ich noch nicht wie man den anschließt, ich werde wohl mal im Internet stöbern, wenn ihr es wisst, gerne posten
Impressionen ohne Innenleben
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal wieder den Mo-Ra geputzt und ich muss sagen es wahr mehr als dringend.
Ich belagere den Esstisch
Es wird immer dunkler draußen, aber es geht endlich mit großen Schritten voran.
Teile aus dem alten Gehäuse raus!
Und vor dem einbau erst einmal probesitzen im Neuen.
Der erste Schlauch hängt!
Fast ein Mitternachtsimbiss und das Chaos lichtet sich langsam
Wassermarch!
Er steht und läuft! Es ist alles reibungsloser verlaufen, als ich gedacht hätte.
Bei der Verkabelung musste ich natürlich gleich einmal den ersten FAIL! verbuchen. Natürlich war wirklich ausnahmslos jedes Kabel vom Netzteil zu kurz!

Weißer sleeve wird so schnell wie möglich bestellt und dann werde ich wohl alle Kabel verlängern müssen.

Naja es soll ja nicht langweilig werden. Hier mal einige Impressionen vom "First run":
Ich hoffe ihr verfolgt das Projekt trotz der doch recht langen Verzögerung. Nun fehlt mir noch immer der Festplattenkäfig, da ich mit meiner ersten Konstruktion einfach nicht zufrieden war. Sie war einfach zu unstabil und deshalb werde ich wohl noch etwas rumbasteln bis ich eine Lösung gefunden habe, der ich meine Festplatten anvertraue.
Die Lüfter sind leider auch noch nicht Final montiert und ich habe noch keine elegante Lösung gefunden.
Ohne Seitenwand sind die Temps übrigens unverändert zum freitstehenden Mora. Mit seitenwand werde ich die Tage mal testen.
Ist mal wieder ein langer Roman geworden, nur wollte ich euch den zwischenstand nicht vorenthalten.
Grüße
Stammi