#White Giant|Gehäuse Nr.2 in Produktion|GTX 680 im Anmarsch!

AW: DaRkNeZ's - "White Giant" | #Der Mo-Ra sitzt#

Bist du dir sicher, dass der Mora optimal arbeiten wird, wenn der so da hinten direkt am Tray sitzt?
Wo soll denn da die Luft hin?

Wow! :wow:

Also ich sag in Tagebüchern normalerweise so Sachen wie: Sieht gut aus, oder das sieht schön aus, oder so passt das...

Aber hier: DAS IST DIE GEILSTE CASECON DIE ICH JE GESEHEN HAB!!! :daumen::daumen::daumen:

Du machst Mountain Mods ja echt konkurrenz mit deinem White Giant. Ich werde auf alle Fälle dranbleiben :)

mfg

Wer ist Mountain Mods, kenne nur White Giant :D:D:D

Respekt und Anerkennung, hast wirklich saubere Arbeit geleistet, nur nicht nach lassen! :daumen:

Also bei der Durchlüftung dürfte es eigentlich keine großen Schwierigkeiten geben, da ich erstens 2cm abstand zwischen der Mittelwand und dem Mo-Ra habe. Außerdem habe ich oben im Deckel 3x 120mm Lüfter die die warme Abluft raus saugen sollen. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, dass die zwischenwand evtl einen Teil der warmen Abluft aufnimmt, aber ich hoffe das dies nicht der Fall sein wird. Ansonsten muss ich mir irgendeine Isolationslösung ausdenken.
Vorschläge nehme ich natürlich auch gerne entgegen, aber ich denke dass ich mich fürs erste auf die Fertigstellung des Gehäuses konzentriere und mir später Gedanken um die Temps mache.

Naja, selbst bei 2 cm Platz befürchte ich ein Problem. Wenns nicht der Hitzestau ist, dann der Krach, der durch die durchziehende Luft hinterm Tray verursacht wird.

Naja, selbst bei 2 cm Platz befürchte ich ein Problem. Wenns nicht der Hitzestau ist, dann der Krach, der durch die durchziehende Luft hinterm Tray verursacht wird.

Der Meinung bin ich auch, ich würde 4cm Vorschlagen (wenns noch geht).

Da musst du dir echt noch Gedanken machen. Und so herum wie die Lüfter montiert sind, wird sich das MB Tray zu 99% erwärmen :ka:

Ich hatte auch schon drüber nachgedacht die Lüfter nicht reinpusten zu lassen, sondern umzudrehen und die Luft vom Kühler zu saugen, und die Frischluftzufuhr durch den Deckel zu ermöglichen ?! Wäre das evtl. eine Möglichkeit. Und ja 4 cm wären noch drinne, jedoch hatte ich eigentlich geplant meinen Mo-Ra eigenbau Shroud zu verbauen, aber der ist bei dem Radiator ja ehh eher Luxus :D Ich denke mal ich werde ums rumprobieren nicht drum herum kommen. Außerdem wenn ich es schaffe die Luft nur vom MB-Tray abzulenken, kann die warme luft fast in alle Richtungen abweichen. Oben sind Lüftungschlitze, vorne und hinten habe ich evtl auch noch welche geplant. Von daher müsste man schauen ob evtl. Dämmatten eine idee wären :ugly: Das würde wohl auch der Geräuschentwicklung entgegenwirken.... War jetzt gerade nur so ein spontanter Gedanke

Mach doch mal eine einfache Paint Skizze, wo du welche Lüfter hinbauen willst, und wohin die blasen (:lol:) sollen :)

Dann kann man das ganze etwas besser beurteilen :)

@DaRkNeZRaVer
Bei so viel Text schaltet mein Hirn ab, ich bin auch für ne kleine Skizze zum besseren Verständnis.

Soo ich bin nun auch endlich wieder zuhause und habe die nötige Ruhe um weiter zu machen :)
Hier einmal meine "Airflowtheorie":
full

Ihr müsst euch hier natürlich noch die Seitenwand reindenken.

4 Shrouds an die Lüfter, und nen paar Löcher ins Case, dann kriegt er Frischluft ;)

So es wird hier wohl die nächsten 2 Wochen etwas ruhiger werden, da ich fürs erste beschlossen habe meine ganzen Teile zum pulverbeschichten zu geben. Dann kann ich das Plexiglas nachher direkt an die "neue" bemaßung anpassen. Werde wohl aber etwas kleinkrams in der Zeit erledigen, damit hier keine Totenstille herrscht. Außerdem habe ich eine neue Dämmidee, werde ich nachher mal als Update nachreichen.

Gruß
Jonas

Soo nachdem hier jetzt schon längere Zeit totenstille herrscht, will ich mal etwas frischen Wind in den Thread hauchen :D
Mal wieder ist wenig passiert, da das Gehäuse jetzt nur 2 Wochen lang beim Pulverbeschichter stand ohne das etwas passiert ist :(.
Das war mir dann kurzer Hand einfach zuviel und nun habe ich es wieder mitgenommen. Dann schnell Mipa-Autolack bestellt.

-Mercatoblau Metallic lack
-Verkehrsweiß

Das ganze wird dann so schnell wie möglich lackiert.
full

Leider muss ich schon einmal direkt vorweg sagen, dass es sich mit dem Updates noch etwas verzögern kann da ich etwas im Umzugsstress bin, da ich für mein Studium (Diplom-IT) nach Kopenhagen ziehen muss.
Aber ich denke ich werde noch einiges zwischendurch posten können. Mitlerweile ist es wirklich ein LAAAAANGZEITPROJEKT geworden :ugly:

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Na dann viel Spaß in Dänemark.
Und mach nicht ganz so viele Updates, wie du es am 20.7. versprochen hast.:schief::P

Wirklich schade, das es mit dem Pulvern nicht geklappt hat, aber du wirst es schon ordentlich selber lackieren. :daumen:

Zum Mora, die Belüftung sieht schon sehr gut aus, wenn die Temps zu hoch werden sollten, könntest
du die Lüfter evtl. nach innen montieren und die Luft nach außen drücken lassen, das sollte beim Mora
keine großen Probleme machen. ;)

Dann weiterhin viel Erfolg und alles Gute für den Umzug. :)

Hallo mal wieder liebe PCGH'ler,
ich melde mich auch endlich mal wieder nach wirklich sehr langer Zeit. Mein Studienbeginn hat mich leider mit meinem Projekt etwas in verzug gebracht, da ich nun in Kopenhagen studiere und mein Gehäuse in Nord-Deutschland steht :schief:. Und wie es sich für eine Studentenbude in den Anfängen gehört haben wir hier nicht genügend Werkzeug, geschweige den Maschinen. Dann kam noch dazu dass ich nur alle 3-4 Wochen in Detuschland bin und dann habe ich ca. 3 Tage in denen ich versuchen kann einiges zu schaffen. Dies war natürlich schwierig, da immer mal wieder Teile fehlten oder andere Sachen mich am weitermachen gehindert haben. Dann hatte ich vor 2 Tagen aber das Glück mit einem Freund mit dem Auto zurück nach DK zu fahren und somit meinen "Giganten" mitzunehmen. Passend war es dann das ich die ganze letzte Woche frei hatte und da ging es dann im Endspurt auf die grobe Fertigstellung zu. Naja genug mit dieser kleinen "Ausrede" :D
Ihr wollte ja schließlich Bilder sehen. Die einzelteile gut verpackt in Frischhaltefolie :P
full
full

Die schicken "Füße"
full

Hier sieht man den Blauton wirklich gut. Der ist meiner Meinung nach wirklich gut geworden wenn man bedenkt, dass es alles innerhalb von 3 Tagen lackiert wurde.
full

Der Vandalismustaster macht sich perfekt in der Front, nur weiß ich noch nicht wie man den anschließt, ich werde wohl mal im Internet stöbern, wenn ihr es wisst, gerne posten :ugly:
full

Impressionen ohne Innenleben
full
full

full
full

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal wieder den Mo-Ra geputzt und ich muss sagen es wahr mehr als dringend.
full

Ich belagere den Esstisch
full

Es wird immer dunkler draußen, aber es geht endlich mit großen Schritten voran.
full
full

Teile aus dem alten Gehäuse raus!
full

Und vor dem einbau erst einmal probesitzen im Neuen.
full

Der erste Schlauch hängt! :daumen:
full

Fast ein Mitternachtsimbiss und das Chaos lichtet sich langsam
full

Wassermarch!:D
full
full

Er steht und läuft! Es ist alles reibungsloser verlaufen, als ich gedacht hätte.
full

Bei der Verkabelung musste ich natürlich gleich einmal den ersten FAIL! verbuchen. Natürlich war wirklich ausnahmslos jedes Kabel vom Netzteil zu kurz!:ugly: Weißer sleeve wird so schnell wie möglich bestellt und dann werde ich wohl alle Kabel verlängern müssen.:schief: Naja es soll ja nicht langweilig werden. Hier mal einige Impressionen vom "First run":
full
full

full

Ich hoffe ihr verfolgt das Projekt trotz der doch recht langen Verzögerung. Nun fehlt mir noch immer der Festplattenkäfig, da ich mit meiner ersten Konstruktion einfach nicht zufrieden war. Sie war einfach zu unstabil und deshalb werde ich wohl noch etwas rumbasteln bis ich eine Lösung gefunden habe, der ich meine Festplatten anvertraue.
Die Lüfter sind leider auch noch nicht Final montiert und ich habe noch keine elegante Lösung gefunden.
Ohne Seitenwand sind die Temps übrigens unverändert zum freitstehenden Mora. Mit seitenwand werde ich die Tage mal testen.
Ist mal wieder ein langer Roman geworden, nur wollte ich euch den zwischenstand nicht vorenthalten.

Grüße
Stammi

AW: DaRkNeZ's - "White Giant" | Er steht und läuft! *Bilderbombe*

Schön das es wieder einen gibt der den selben Farbton Blau für seinen Innenraum gewählt hat.

Sieht super aus dein Mod :daumen:

Zurück