R
RNG_AGESA
Guest
preisentwicklung der 2080Ti sollte für einige eigentlich ein zeichen sein @3090 xD

Und jetzt noch etwas zum Beruhigen der Gemüter: Ich gehe nicht davon aus, dass eine spottbilligeRTX 3070 ohne schöngerechnete Spezialfälle an einer RTX 2080 Ti vorbeizieht. Die 3070 wird über kurz oder lang Probleme wegen ihrer 8 GiByte bekommen, welche beim Raytracing schon heute oft nicht mehr reichen. Die RTX 2080 Ti ist da wesentlich zukunftsfähiger aufgestellt. Mehr dazu in Kürze, versprochen. [Quelle: PC Games Hardware]
.gif)
Das fällt doch nur dieses mal besonders auf, weil die letzte Generation tendentiell überteuert war, um nicht zu sagen unverschämt überteuert, und die jetzige wieder ins gewohnte Raster passt. Das war der Grund, warum ich mir keine RTX 2080 kaufte und mich jetzt auf neue Karten freue.Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wertverlust bei Grafikkarten? - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu
Sorry, ich kann diese Denke null nachvollziehen.Hach, schön. Wie in der "guten alten Zeit", Ende der 1990er - Anfang der 2000er als noch echte und derbe Leistungssprünge im Jahresrhytmus normal waren.
Ich bin eigentlich eher selten schadenfreudig, aber über Leute die über 1.000 € für eine Grafikkarte investiert haben und nach einem Jahr gibt es dasselbe für die Hälfe des Preises... ja, entschuldigung... aber da muss ich mir schon ein hämisches Lachen verkneifen.
Siehe meine diversen alten Postings zu "das Preisgefüge am Grafikkartenmarkt ist verrückt".
Wohl allen, die in den letzten die Vernunftsbremse gezogen haben und Grafikkarten immer unter 500 € gekauft haben. Deren "schlagartiger Wertverlust" wird sich wohl eher in Grenzen halten.
Ansonsten: Ich warte noch ab was AMD dazu sagt und warte auf NAVI.
Ich verspreche mir hier High-End für ~ 500 €. So wie es sich gehört. Mehr muss Grafik nicht kosten für den Durchschnitts-PCGH-Extremler...
Also sorry Leute, aber endlich werden mal alle auf den Boden der Tatsachen geholt und es wird ihnen gezeigt, dass Ü1000 € für eine Grafikkarte nicht vernünftig sind.
Wer`s hat und wer trotzdem Spaß daran hat darf das natürlich machen. Klaro. Ich hätt mir auch eine kaufen können. Nur die Vernunftsbremse hat mich aufgehalten...
Aber die gekauft haben jetzt bitte nicht jammern.

Hach, schön. Wie in der "guten alten Zeit", Ende der 1990er - Anfang der 2000er als noch echte und derbe Leistungssprünge im Jahresrhytmus normal waren.
Ich bin eigentlich eher selten schadenfreudig, aber über Leute die über 1.000 € für eine Grafikkarte investiert haben und nach einem Jahr gibt es dasselbe für die Hälfe des Preises... ja, entschuldigung... aber da muss ich mir schon ein hämisches Lachen verkneifen.
Siehe meine diversen alten Postings zu "das Preisgefüge am Grafikkartenmarkt ist verrückt".
Wohl allen, die in den letzten die Vernunftsbremse gezogen haben und Grafikkarten immer unter 500 € gekauft haben. Deren "schlagartiger Wertverlust" wird sich wohl eher in Grenzen halten.
Ansonsten: Ich warte noch ab was AMD dazu sagt und warte auf NAVI.
Ich verspreche mir hier High-End für ~ 500 €. So wie es sich gehört. Mehr muss Grafik nicht kosten für den Durchschnitts-PCGH-Extremler...
Also sorry Leute, aber endlich werden mal alle auf den Boden der Tatsachen geholt und es wird ihnen gezeigt, dass Ü1000 € für eine Grafikkarte nicht vernünftig sind.
Wer`s hat und wer trotzdem Spaß daran hat darf das natürlich machen. Klaro. Ich hätt mir auch eine kaufen können. Nur die Vernunftsbremse hat mich aufgehalten...
Aber die gekauft haben jetzt bitte nicht jammern.
Dem Großteil der 2080ti Käufer wird das wohl wenig kümmern, die kaufen parallel die 3090.
Bin ja gespannt was passiert, wenn die Verfügbarkeit von den 3000er tatsächlich bis Weihnachten ne Katastrophe wird. Und die ganzen Typen die ihre 2000er schon verkauft haben nun zwei bis drei Monaten ohne Karte sind. Könnte mir vorstellen, dass die Preise dann kurz wieder steigen. xD
. Sorry, ich kann diese Denke null nachvollziehen.
Erst wird den Käufern einer 2080Ti pauschal unterstellt, unvernünftig zu sein. Jetzt wird ihnen ebenso pauschal unterstellt, über den Wertverlust ihrer Karten zu jammern.

Ich habe da so ein Gefühl, dass die jetzigen Amperes ein Schnellschuss sind, um AMD zuvor zu kommen. Ich glaube, dass wir nächstes Jahr spätestens um dieselbe Jahreszeit herum deutlich verbesserte Amperes sehen werden.
Turing droppt gerade völlig zu Recht im Preis.
Sie waren durch die Bank viel zu teuer, viel zu langsam und hatten allerhöchstens eine Beta-Implementierung von RayTracing und DLSS.