Werbe(banner)..

Die Logik hinter der Aktion muss man auch nicht verstehen. Eigentlich hätte die "DA2-Landing-Page" ausgereicht. Da braucht man doch nicht so eine nervige Werbeeinblendung.

Gibt es eine Möglichkeit, die Werbung oder einen Teil davon auszublenden, ohne dass euch Einnahmen entgehen? (Oder dürft ihr das nicht beantworten?)
Ich hab die Wahl zwischen
  • die Seite mit Werbung nicht zu benutzen oder
  • die Seite ohne Werbung (also mit Adblock) weiter zu verwenden.

Im Endeffekt habt ihr (afaik) in beiden Fällen keine Werbeeinnahmen.

Ich gönne ja der PCGH ihre Werbeeinnahmen, aber Werbung, die zu aufdringlich ist, wie dieser Dragon Age-Layer, wird ausgeknipst. Da geht mir mein eigener Surfkomfort doch vor.
Mein Opera verkraftet die Werbung im Grunde ganz lässig. Keine Abstürze. Die habe nur ich bzw. mein Nervenkostüm. ;)

Ohja, ich habs nichtmehr ausgehalten und adblock wieder aktiviert auf pcgh.. sry aber das ist einfach viel zu viel :( je nachdem in welcher situation sind rund 70% der seite werbung oder platz frei gelassen wie viele screenshots zeigen, ausserdem geht mir die dragon age werbung gehörig auf den geist :(

anlässlich dieser homepage hab ich mir auch das adblocker addon ausgewählt und installiert. hab jetzt keine probleme mehr. kann ich nur jedem empfehlen. is sonst echt nicht zum aushalten.
da wechsel ich in die abteilung grafik, is 5 sekunden später vollbildwerbung da. finde diese art zu werben unmöglich. man klatscht zeitungslesern unaufgefordert einfach keine werbung ins gesicht.

Die Logik hinter der Aktion muss man auch nicht verstehen. Eigentlich hätte die "DA2-Landing-Page" ausgereicht. Da braucht man doch nicht so eine nervige Werbeeinblendung.

Gibt es eine Möglichkeit, die Werbung oder einen Teil davon auszublenden, ohne dass euch Einnahmen entgehen? (Oder dürft ihr das nicht beantworten?)
Ich hab die Wahl zwischen
  • die Seite mit Werbung nicht zu benutzen oder
  • die Seite ohne Werbung (also mit Adblock) weiter zu verwenden.

Im Endeffekt habt ihr (afaik) in beiden Fällen keine Werbeeinnahmen.

Ich weiß nicht, wie es bei Adblock ist (nutze Opera), aber normalerweise solltest du in einem Blocker selbst angeben können, was geblockt wird. D.h. du hast auf alle Fälle die Option "erträglicher Teil der Werbung funktioniert".
Wofür PCGH Geld kriegt ("Seite geladen", "IVW-Token geladen", "Werbung geladen", "Werbung geklickt") weiß ich aber auch nicht.

Normal bekommen sie doch dann Geld, wenn drauf geklickt wird (man kann ja sehr gut feststellen, wie oft drauf geklickt wurde).
Ok, es gibt eine Grundvergütung, schätze ich mal und dann pro Klick einen Bonus.

Da gibt es sehr viele Modelle und Kombinationsmöglichkeiten. "Normal" Angaben dürfte man nur für kleine Seiten mit Pauschalverträgen machen können, aber die größe Seite für Spielerhardware, betreut vom größten Verlagshaus für Entertainment-Elektronikmagazine (neben ggf. Springer) dürfte sicherlich eigene Absprachen treffen. (die genauso aussehen könnnen - aber nicht müssen.)

Die nimmt zwar nur 1/4 ein, aber was ich viel schlimmer finde, sind diese flexiblen Werbebanner. (Java-Programmierung ftw^^)

Da sind z.B. die Werbungen von Crysis und Portal 2, die von unten kommen. Dann sind da noch die Videos, die den gesamtem Browser bedecken und man erst rechts oben schließen muss. Hinzu kommen ja noch die normalen und das ist eindeutig zu viel des Guten.

Ich hoffe, es wird etwas getan, auch wenn die Hoffnung gering ist. ^^

PCGH kann daran nämlich wenig ändern.

Jo da das Problem nicht nur hier sonder bei zig verschiedenen Seiten auch, hab ich mir vor 5Monaten Adblock drauf gemcht, ich magst nimmer missen...wenn ich das Ding ausmache bekomme ich jedesmal die Krise:ugly:

Hallo liebe PCGHler, ich möchte auch mal was dazu sagen, es kann EINFACH NICHT SEIN, dass die Werbung Funktionier erschwert bzw blockiert, so ist es mir zB. nicht möglich, wenn das Browserfenster halb ist (Win7 Funktion), mich anzumelden, weil davor ein riesiges MSI Logo schwebt! Dazu kommen noch obige erwähnte Banner von Crysis 2 etc wo man ausversehen mal draufkommt, und dann das Browserfenster maximieren muss, um wieder auf PCGH weiter lesen zu können, selbiges gilt auch für Screenshots, wenn das Browserfenster nur die Hälfte des Bildschirms einnimmt, auf einmal ist da Werbung über dem Pfeil für den nächsten Screenshot! Sowas darf einfach nicht sein und sollte verbessert werden. Ich sehe durchaus ein, dass die Seite ohne Werbung nicht existieren würde, aber nach diesen Erfahrungen verstehe ich auch, warum viele mit Adblock surfen... Wobei ich aber PCGH die Werbung/die Einnahmen der Werbung gönne, nur darf diese einfach nicht Funktionen blockieren!

Gruß

Micha

Zurück