News Gratis-Open-World-RPG zieht 15 Millionen Spieler in seinen Bann

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das kostenlose Free-2-Play-Open-World-Action-Rollenspiel Where Winds Meet konnte mit seinem atmosphärischen Mix aus Genshin Impact und Wuxia-Kampfsystem innerhalb eines Monats mehr als 15 Millionen Spieler in seinen Bann ziehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gratis-Open-World-RPG zieht 15 Millionen Spieler in seinen Bann

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Kids sind beeindruckt und habens schon angespielt. Was ich gesehen habe war ziemlich hübsch und nett gemacht für ein Gratisspiel. Die Performance passt auch, Alles an Board was es braucht.

Wie? So viel Spielzeit habe ich das ganze Jahr addiert nicht mal ansatzweise geschafft. :wow:

MfG
Raff
Die sucht kickt und krankgeschrieben war und jetzt Urlaub. :ugly:

Bild_2025-12-16_123032813.png

Das letzte mal das ich so reingehauen habe, war bei Once Human, auch NetEase, auch f2p, die können es halt. :kaffee:

Klingt gut und scheint ein faires Monetarisierungssystem zu haben. Ich installiere es gerade auch mal, knapp 100GB Installation für Free-to-Play, respekt :D

1765884830355.png

Kurz gestartet, 32:9 Ultrawide out-of-the-box, sehr löblich :daumen:
QIX_WWM_7680x2160_Test01.jpg
QIX_WWM_7680x2160_Test02.jpg
QIX_WWM_7680x2160_Test03.jpg

Muss mir WWM die Tage mal genauer ansehen, wenn ich Zeit finde. Meine Spielzeit ist momentan zeitlich eher begrenzt und da kommt prompt auch noch das heutige ARC Raiders Update Cold Snap in die Quere :D
Screenshot 2025-12-16 124253.png

Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise scheinen es eher westliche Spieler zu spielen.
ODER die meisten Chinesen haben einen eigenen Client außerhalb von Steam:
1765891208107.png

Und wenn ich auf die Seite von denen gehe, dann ist es letzteres.
Die Chinesen haben einen Client außerhalb von Steam.
Deswegen auch nur so wenig chinesische Reviews auf Steam.
Somit kann Steamdb auch nicht die genauen Spielerzahlen wiedergeben.

Und wenn ich auf die Seite von denen gehe, dann ist es letzteres.
Die Chinesen haben einen Client außerhalb von Steam.
Deswegen auch nur so wenig chinesische Reviews auf Steam.
Somit kann Steamdb auch nicht die genauen Spielerzahlen wiedergeben.

Die China Version ist seit etwa 1 Jahr raus und weiter als die Global Version.
WWM gibt es halt auf Steam, Epic, NetEase Launcher und PS5
Außerdem auch seit 4 Tagen auf ios und Android und soll wohl auch da gut laufen.

Zurück