News Windows 11: Recovery-Feature belegt bis zu 50 GB Speicher, aber aus gutem Grund

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Update KB5095093 hat ein neues Recovery-Feature zu Windows 11 hinzugefügt. Allerdings kann das neue Tool viel Platz auf der Festplatte einnehmen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Recovery-Feature belegt bis zu 50 GB Speicher, aber aus gutem Grund

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sie erstellt automatisch in festgelegten Abständen Momentaufnahmen des Systems und speichert diese lokal auf dem PC. Bei Problemen kann damit der vollständige Systemzustand wiederhergestellt werden,
Ich frage mich gerade, was aus ganzen 2 GB wiederhergestellt werden können soll.
Bei Updates kann man ja ungefähr wissen, was geändert wurde.

50GB zusätzlich?
Lesen, denken, posten?
2%!
So was nennt man Bloatware eigentlich.
Genau Bloat-"ware".:stupid:

Dieses rumgespamme als Selbstzweck ist recht nervtötend.

Ich frage mich gerade, was aus ganzen 2 GB wiederhergestellt werden können soll.
Bei Updates kann man ja ungefähr wissen, was geändert wurde.

Lesen, denken, posten?
2%!

Genau Bloat-"ware".:stupid:

Dieses rumgespamme als Selbstzweck ist recht nervtötend.
Genau. Bei Dir.

Denn hier ist das Zitat: "Laut Microsoft beträgt die Speicherbegrenzung standardmäßig 2 Prozent der Festplattenkapazität, mit einem Minimum von 2 Gigabyte und einem Maximum von 50 Gigabyte. Die 50-Gigabyte-Grenze kommt jedoch nur bei großen Festplatten ab 2,5 Terabyte zum Tragen."

Also können es sehr wohl 50GB werden, nur halt nicht immer.

Was ist da jetzt neu? Gab es eine Systemwiederhestellung nicht schon immer bei Windows?
Btw warum wird das automatisch aktiviert und nicht auf Aktion des Users hin?

Btw warum wird das automatisch aktiviert und nicht auf Aktion des Users hin?
Du weißt doch, Oma Erna weiß doch gar nicht wo das zu finden ist also lieber alle da mit ins Boot holen.

BtT: Wenn das wie mit Snapshots unter Linux funktioniert könnte das ja ganz nett sein, ich habe halt nur meine Zweifel ob das wirklich Reibungslos funktioniert im Ernstfall, wird sich also wie so vieles erst zeigen müssen.

BtT: Wenn das wie mit Snapshots unter Linux funktioniert könnte das ja ganz nett sein,
Hey das wird sogar besser funktionieren da dem ja nicht 80000 Distros, ein zwei Mann Team und keine Verbreitung im Wege stehen. Das ist eine völlig neue Recovery Möglichkeit eines OS. Ersonnen von tausenden Mitarbeitern welche einen neuen Industriestandard auch für Home PC setzten. Das wird so gut und fehlerfrei wie das ganze OS in dem es steckt. Da wird es auch keine UpDates zu geben. Das wird von Anfanf an perfekt. Ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück