Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sollen ja heute bereits da eintreffen (lt. Hardwareversand.de), wenn die morgen rausgehen, dann sollten sie ja eingentlich schon am Fr da sein.. zumindest bin ich das von DHL gewohnt.. :-)

tja, sehe grad, kein Liefertermin für die 5850. War entweder nur nen Standardtext das se morgen kommen um uns bei der Stange zu halten oder die Karten die morgen geliefert werden sind schon alle weg u reserviert für die Vorbesteller.

Jo hab ich gesehen. Sogar der Preis ist um 5€ auf 208,10€ gestiegen. Ich habe am 28.9. bestellt und da gab's "grünes Licht" bzw da stand ""ab 31.9. lieferbar".
Jetzt steht dort:
"Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich." :/
Hoffe du hast recht, dass die reserviert sind für uns Vorbesteller..^^

Also ich habe gerade beschlossen meine 4870X2 weiter zu benutzen - mindestens bis zum GT300 - nachdem mich mein Händler des Vertrauens grad informiert hat das es noch länger dauern könnte

mfg

Sorry, dass ich keine Bilder mitgeliefert habe.

Ich liefer heute abend nach. Einen Rechner um die Grafikkarte herum habe ich noch nicht, da könnt ihr mir dann noch helfen. ;)

Ich weiß das hätte ich auch vorgehabt - die beiden X2er verkaufen und zu nem geringen Aufpreis dann 2 5870 holen - die Leistung verbessert sich dadurch zwar kaum - aber der Stromverbrauch wäre deutlich niedriger

mfg

Jo hab ich gesehen. Sogar der Preis ist um 5€ auf 208,10€ gestiegen. Ich habe am 28.9. bestellt und da gab's "grünes Licht" bzw da stand ""ab 31.9. lieferbar".
Jetzt steht dort:
"Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich." :/
Hoffe du hast recht, dass die reserviert sind für uns Vorbesteller..^^

Dass es nen 31.9 gibt is mir neu ^^

Hallo,

hier sind die Bilder. Bestellt am 24.09.2009 bei Alternate, erhalten am 29.09.2009. Testen kann ich sie nicht, weil der Rest vom Rechner noch in der Post ist.

Gruß Lilienthal

sieht ja entzückend aus :)

EDIT:

mal eine frage an alles Profis.

würdet ihr zur 5850 oder zur 5870 greifen?

wenn ich bei meinem rechner die GTX 260 mit der GTX 275 vergleich sind das ja nur 5 fps im schnitt.

aber der Preis ist ja um 100euro höher, lohnt sich das ?

mfg

naja...laut den ersten benchmarks ist da schon ein gewisser Unterschied ......die 5850 ist je Auflösung/AA und natürlich dem Game 15-20 Prozent langsamer als die große !

Allerdings immer noch schneller als eine GTX285......

Mich würde es interresieren ob ich auf meinem P45 XCrossfire board, die alte 4870 mit der bestellten 5870 kombinieren kann???
@PCGH ihr hattet oder habt Sie noch, bitte tested das und wie ist die Performance?

Mich würde es interresieren ob ich auf meinem P45 XCrossfire board, die alte 4870 mit der bestellten 5870 kombinieren kann???
@PCGH ihr hattet oder habt Sie noch, bitte tested das und wie ist die Performance?

Crossfire wird damit nicht funktionieren, und bei einem P45 geht das ja dann auch nur mit jeweils 8 Lanes, und ob die der 5870 gut tun will ich gar nicht wissen.

Crossfire wird damit nicht funktionieren, und bei einem P45 geht das ja dann auch nur mit jeweils 8 Lanes, und ob die der 5870 gut tun will ich gar nicht wissen.

Das es in Crossfire nicht funzt ist klar, deshalb schrieb ich ja auch Xcrossfire
Ich möchte dann selbstverständlich meine 4870 auf die 8lane setzen und die 5870 auf die 16lane und nicht umgekehrt:ugly:, der 4870 schadet dies nicht besonders, auserdem sollte ich mit beiden karten 1x8 und 1x 16 lanes sicher mehr leistung haben als nur mit der 5870 haben.

Ich glaube der 06er ist nicht repräsentativ. Ich hab seinerzeit mit `nem C2D E8200 @4,1Ghz und `ner übertakteten GF 8800GTS G92 schon knapp über 15k im 06er gehabt.

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=144944&stc=1&d=1254247004

Find ich auch. Ich komm mit meinenm 940er @3,6 und meiner leicht übertakteten GTX275 auf 17k, und die 275 hat gut 150€ weniger gekostet.
Wenn die Mehrleistung global so wenig wäre wie im 06er wär die Karte ihr Geld nicht wert (meine Meinung)

Achso, mein 06er: hwbot.org - Autokiller677's 3Dmark 2006 score

naja..bis die 5850 dann "offiziell" zu kaufen ist vergeht eh noch Zeit..bis jetzt haben sie ja nur vereinzelte Glückspilze

Frage ist, ob sie überhaupt schon einer von seinem Online-Shop des Vertrauens hat. Die Ausnahmen haben wohl eher alle andere Quellen oder Kontakte

Hab mir vor eine 5850 von ASUS zu bestellen, kann mir jemand sagen ob es da nur eine gibt oder gibts da verschiedene Versionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück