Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Nun ist es offiziell: Die HD5870 ist raus und die Frage ist, wie schnell wird sie sich verbreiten.

Schreibt in diesem Thread, wenn ihr bereits eine solche Karte in Händen habt - und woher ihr sie bestellt habt!

Zurzeit ist der PCGH-Preisvergleich und Geizhals noch leer... Alternate hat die Karten immerhin schon gelistet, aber nicht verfügbar.
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Bei alternate sollen die Karten gegen ende nächste Woche ankommen ;)
Ich hab meine Augen auch schon überall, aber früher wird es wohl keine geben.
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

So ich habe mittlerweile schon 2 Stück verbaut. Die andere ist in meinem Zweitrechner und leistet gute Arbeit.
Gekauft habe ich sie bei "Hier-werden-ihre-Träume-wahr".de :lol:


Ne im Ernst, bin auch mal gespannt wann die bereit stehen und wie schnell sie sich verbreiten.
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Mich interessiert eher wie gut Sie ankommt... Probleme etc... was läuft was nicht, aber das werden wir nicht so schnell erfahren... ich überlege auch schon ob ich mir eine bestelle, aber ich warte lieber noch a bisserl...
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Wieder viel Hype um nichts.Finde die Performance nicht gerade überragend.
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

die ersten Karten sind seit heute morgen schon überall zu finden...sogar Atelco listet die schon etc. und am ende isses doch eh wurst den lieferbar sind sie noch nicht!

Das einzigste was Interessiert ist welcher Shop sie zuerst als Status "auf Lager" hat ;)
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Wieder viel Hype um nichts.Finde die Performance nicht gerade überragend.
nicht überragend ?? die iss auf augenhöhe mit deiner 4870x2 und das mit einem grafikchip, weniger stromaufnahme, leiser und günstiger .. also wenn dass nicht überragend ist, weiss ich auch nicht.
den hype an sich finde ich auch übertrieben.
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Vor 2 Wochen habe ich mir einen Rechner bestellt.
Und den, mit einer Zotac GTX285 AMP Edition.
Nur die Karte konnte mein Dealer nicht unter 3 Wochen besorgen.
Vor 2 Tagen habe ich von der HD 5870 erfahren.
Jetzt wollte ich natürlich diese Karte. (Obwohl ich nur schlechte Erfahrungen mit Radeon-Karten gemacht habe).
Das ist der Stand:
Wer die HD 5870 unter 25 Tagen bekommt, ist ein Glückspilz.
Die Produktion läuft noch nicht wie gewollt und Europa ist wieder nur an dritter Stelle bei der Auslieferung.
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

So ich habe mittlerweile schon 2 Stück verbaut. Die andere ist in meinem Zweitrechner und leistet gute Arbeit.
Gekauft habe ich sie bei "Hier-werden-ihre-Träume-wahr".de
Ja da habe ich meine auch her!!

edit: ich wundere mich übrigens, dass es schon Bewertungen von Kunden in manchen Internetshops gibt.. ^^ ich glaube, auch bei alternate..
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Ich habe meine Wände neu tapeziert....die eine Seite mit ein paar HD5870 und die anderen mit mehreren HD5850....besonders die Farbcombi der XFX und der ASUS Variante spiegeln sich gut mit meinem Schreibtisch wieder...ist mir echt gut gelungen...

also wer unbedingt eine brauch einfach mal vorbeischaun....hab noch 3 Rollen HD5870 da...wenn sich keiner meldet schmeiß ich sie weg oder schicke sie nach Afrika "HD5xxx für die Welt!" :ugly:

edit: Also ich würde nur 4 Sterne geben...der Tapeten kleber hatte es verdammt schwer die Teile festzuhalten!
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

...edit: ich wundere mich übrigens, dass es schon Bewertungen von Kunden in manchen Internetshops gibt.. ^^ ich glaube, auch bei alternate...

Das hab ich auch schon festgestellt.:daumen2:

Ein Bewerter mit Namen Chezard, hat nen Kumpel der die Karte als Sample hat
und hat sie bei sich selber aber unter Wasser gesetzt.:stupid:
Da frag ich mich, welcher namhafte Hersteller schon ne Wakü-Lösung parat hat?

Naja, ich hab gerade mal ALTERNATE ne Email geschrieben und gebeten diese Bewertungen zu löschen.
Bin gespannt ob die das machen.:D
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Die Bewertungen bei ALternate sind eh oft für die Katz^^
Ich verstehe nicht warum die das nicht öfters mal Kontrollieren...
Die besten sind immer ich hab se, aber nicht von Alternate... Oder ASUS Mars... ich hab 2 Stück ^^
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Bei uns in Ö ist die Karte nirgends erhältlich - Ich hab an viele Shops Mails geschrieben - keiner konnte was sagen

die Bewertung bei Alternate is wirklich lustig - "..... ein Kumpel hat sie ...... Ich bin auf Wakü umgestiegen ... " :lol:

mfg
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Ihr wisst aber schon, das es nicht nur Komplettkühler gibt und mit GPU-only Kühlern das Problemlos möglich ist :schief:

Aber schon Lustig, auch wenn im Preisvergleich guckt, wie oft die Karten schon bewertet sind :lol:
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Ich bin einfach mal gespannt wie sie so ankommt, wenn sie gut ankommt...ertse Probleme und und und aber ich bin so das ich erstmal die anderen vorschicke um zu testen ob es sich lohnt überhaupt ne Ati zu kaufen...da ich ja immerhin ne Gtx28er mein eigen nenne...:D.
 
AW: Wer hat schon eine HD 5870 - und woher?

Wünschenswert wäre es, dann kommen die GTX285er raus und mit ein bisschen mehr € kommt dann eine "GTX380", WENN diese die Leistung bringt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück