Hey bin hier schon ne Weile fleissig am Lesen und hab mich nun hochgerafft und mich registriert..
Seit echt n tolles Forum!
Bis auf die ganzen kleinen Stichelein von den Roten und den Grünen, dies aber überall gibt
Nun zum Thema:
Hab meine Sapphire 5870 am 28.09. bei Alternate.at bestellt - heute bekommen und natürlich wollt ich die gleich einbauen (hatte vorher 2 4850 1gb), und nun zur Leidensgeschichte..
Dass Sie wirklich lang sind war ja schon vorher bekannt, und hab das auch vorher abgecheckt in meinem Case - Karte ~28cm, im Case Platz bis zum Festplattenkäfig ca 29cm..
3x dürft Ihr raten?! Ist sich natürlich trotzdem um ca. 3mm nicht ausgegangen weil diese "Ansaugdüsen" etwas hervor stehen..
Musste heute mehr als ne Stunde herumwerkeln bis alles gepasst hat.. Festplattenkäfig raus - Grafikkarte rein - auf die HDDs so "Adapter" rauf damit ich sie in die 5.25 Schächte krieg - und natürlich alles komplett neu verkabeln, also dass die Kabel nicht den Airflow beeinflussen..
Wollt ich nur mal gesagt haben, vllt für Leute die auch schon recht knapp kalkuliert haben mit dem PLatz im Gehäuse..
Jetzt werd ich dann mal ne Runde zocken und hoff dass sich der ganze Aufwand heute gelohnt hat
Ps: Hatte bei Alternate nur rund 330 bezahlt, ist ja mittlerweile wieder teurer soweit ich weiß..
So genug getextet, ihr lest hier nun sicher öfter von mir
MfG Dave