• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches mainboard für am3+

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Welches mainboard für am3+

Guten abend, mein vater hat nun die schnauze voll von sein alten rechner und würde meinen unterbau abkaufen (350)
Rausgesucht habe ich bereits :

Gehäuse = Cooler Master RC-932-KKN5-GP HAF Advanced Big-Tower: Amazon.de: Computer & Zubehör 118€
CPU= AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX - Hardware, 147,6€
Ram= 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 123,5€
389,1 €

Ich bin mir nicht sicher welches mainboard ich dazu holen soll, da ich auch übertakte
Zudem sagte mir ein freund, er hätte von den crucial nichts gutes gehört, hat jemand mit denen erfahrung?
Kühler werd ich mir wohl beim pc laden für ~30 euro wieder ein holen müssen

AW: Welches mainboard für am3+

Dein Vater kauft dir den FX 8150 ab?
Wieso kaufst du dir jetzt nicht einen Intel Unterbau?

gute erfahrungen konnte ich mit gigabyte board machen, siehe sig.

schlechte mit asrock board alá 970pro rev.3.

Ich fand jetzt intel nicht so sehr ansprechend (hab mich dort auch nicht groß umgesehen bis auf ein i5 als vergleich angeschaut der gleich teuer war, aber nur in der single core leistung besser war) (Edit ps: wollte eigendlich mit den preis net so hoch gehen, höchstens 200 für die cpu)
Habe mit dem jetzigen fx gute erfahrungen und beim streamen leistet er gute arbeit, also warum nicht?

Zu nudelhaus = ich hab mich auch bei gigabyte umgeschaut und das sabertooth "sieht" gut aus ... hab aber mit mainboards nicht so das wissen was dort jetzt gut ist

Nun bin ich mir wieder unsicher ...
xeon kostet 216 (70 euro mehr) und passendes mb, dafür werd ich mit ihm wohl garnicht oc n können, dafür anscheinend etwas mehr leistung
wie sieht es dort mit mainboards aus?

Bin ich schon eine weile am beobachten und tests am durchlesen ^^" ... Mein kumpel sagt mir nur nun die ganze zeit wegen server und desktop cpus , xeons sind für server ... die tests die ich gerade alle anschaue zeigen das gegenteil, dass sie nicht funktionieren würden ._.
ps: der crucial ram ist aber ok oder?

Ich hab selbst den Xeon in meinem Rechner und das Ding pustet nen FX in Sachen Spieleistung gerdazu weg, da gefühlt 90% der Spiele nur zwei, maximal 3 Kerne vollständig Auslasten können und selbst in Multithreaded Anwendungen wo bis zu 8 Thread genutzt werden ist der Xeon durch seine wesentlich höhere IPC immer noch minimal Schneller, aber solche Programme sind nur Videoschnitt und Rendern. Spiele lasten 8 Threads niemals vollständig aus ;)

Edit: Jap, der RAM ist ideal ;)

Immer wieder und wieder da selbe

TE hat eine Frage: Was ist besser A oder B ?

Viele antworten dann C obwohl davon nicht die Rede war.

Gruß

Der provokanteste Post, den ich bis jetzt gelesen habe, bin schon ganz amüsiert :D

Klar könnte dem TE die von dir gestellte Frage beantwortet werden, allerdings hat eben jener die mehrmals aufgeführte Lösung C, die objektiv betrachtet die Beste ist, aus Unwissenheit gar nicht in Betracht gezogen.

Und da man bei einer Beratung in diesem Forum nur das Beste für den Fragenden will, wird halt Antwort C empfohlen

Zurück