AW: Welches mainboard für am3+
Ich muss leider feststellen ich habe ein problem mit dem Mainboard ...
es besitzt nur 2 pcie 1x anschlüsse .. die pci sind nutzlos und ich hab momentan das problem, das meine Grafikkarte Störfrequenzen auf die Soundkarte überträgt (Der slot liegt direkt über der grafikkarte, der andere dort, wo der grafikkühler ist und der letztmügliche so, das ich dann die grakalüftung blockieren würde.
Die störfrequenzen werden höher und lauter, je höher meine fps zahlen weden , je niedriger des do leiser und im desktop betrieb so gut wie garnicht. Nunja ich hör auch windows 40% winamp 1% musik aber es stört schließlich generell.
Ich hätte lieber doch 20-40 euro mehr ausgeben sollen :s
Einen schutzt wie die beispiele mit Alufolie find ich nicht gerade praktisch
Ich glaube ich werde das Mainboard einschicken und versuchen ein anderes zu kaufen ... 100-150 diesmal als preisspanne
PS: Wiederrufsrecht und garantie beansprucht und zurückgeschickt. hab mich diesmal fürs MSI Z97 GAMING 7 entschieden (154€) auch wenn dass etwas übertrieben ist ... ^^"
Pss: (21.11) Heut kams an und direkt eingebaut ^^, DIe störgeräusche sind sogut wie weg, ich bekomm nur in ladesequenzen, wo die fps hochschießt auf 500-1000 fps bekomme ich wieder auf der soundkarte fehlfrequenzen