• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard und CPU Aufrüstung

AW: Mainboard und CPU Aufrüstung

@Meaculpa92 Versuch den Stick dann Mal im boot Menü statt "Stickname" mit [UEFI]"Stickname" zu wählen, sollte helfen

@flo ist das gleiche wie beim Stick, Standard Rohlinge mit 7,iwas GB wobei das beim neusten Image schon fast zu wenig sein könnte

Meine win10 dvd ist auf einem 4,7gb rohling. Allerdings ist die bestimmt schon ein Jahr alt.

Es lag tatsächlich einfach nur am Stick :D wahrscheinlich hat er den Vorgang abgebrochen, als das Internet kurz instabil war. Hab ihn dieses Mal bei jmd. mit stabiler Leitung aufgesetzt und es hat sofort funktioniert!

Die Alte Festplatte läuft auch noch, kann sowohl booten als auch drauf zugegriffen werden, wenn ich mit der SSD Boote. Das einzige Manko beim Win7 Boot ist, dass Tastatur und Maus im Anmeldebildschirm nicht mehr erkannt werden.

Jetzt habe ich also 1 Festplatte mit win7 ultimate wo alle Passwörter gespeichert und das Benutzerprofil und die damit verbunden Services wie meine Antivirensoftware Lizenz drauf sind aber wo ich mich nicht anmelden kann und 1 SSD mit Win10 pro ohne key, die leer ist. Ich hab nur einen Key zur einmaligen Nutzung, deswegen hab ich die Aktivierung aufgespart, bis das folgende Geklärt ist-

Die letzte große Frage ist halt wie es nun weitergeht- gibt es eine Möglichkeit die ganzen personalisierten Sachen auf die SSD zu verschieben/kopieren oder die HDD auf Win7 zu bekommen, damit ich mich dort einloggen kann?

Wenn du noch eine alte Tastatur/Maus mit PS/2-Anschluss (dieser runde) hast, könntest du schauen, ob die unter Windows 7 geht.

Wenn du auf die alte HDD zugreifen kannst, wenn du mit der SSD bootest, kannst du die Dateien doch einfach rüberkopieren? Oder verstehe ich da was falsch? :D
Die Alte Festplatte läuft auch noch, kann sowohl booten als auch drauf zugegriffen werden, wenn ich mit der SSD Boote.

Und als kleine Anmerkung: Als Antivirensoftware reicht der in Windows 10 integrierte Windows Defender. Antivirenprogramme von Drittanbietern werden aussterben. Die sind erstens nicht im Betriebssystem integriert, was Probleme mit sich bringen kann, und zweitens ist Antivirensoftware generell nicht immer effektiv. Wenn es einen neuen Virus gibt dauert es oft Monate, bis der in den Datenbanken der Antivirenprogramme ist. Das Wichtigste ist es also den Kopf im Internet einzuschalten (und nicht wie ich den vollen Namen in allen möglichen Internetforen anzugeben :ugly:) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mit der win 7 Platte kannst dich nicht anmelden weil der USB Treiber fehlt, win 7 kann Out of the Box kein USB 3

Möglichkeit ist, wie Flo schon sagte, eine ps2 Tastatur und maus

Kannst du bei angesteckter HDD (wenn du im win10 bist) auf den win 7 Benutzer zugreifen und den %appdata% Ordner? Ist evtl versteckt und musst sichtbar machen

Dort waren alle Chrome/Steam/Firefox profile

Zuletzt bearbeitet:

PS/2 Hardware hab ich nicht im Haus und kenne ehrlich gesagt niemanden, der sowas besitzt :D

Ich hab mir über das erweiterte Sicherheitsmenü voll Zugriff gegeben und bin im Nutzerordner :)
Die Dateien, die ich auf dem Desktop hatte, kann ich also schon mal Sicherheitskopieren, sehr gut

Nach Appdata schau ich gleich

Wenn du die Daten aus dem Appdata rüberziehst einfach im Win 10 ins gleiche Verzeichnis wieder rein dann sollte alles klappen, so mach ich seit Jahren

Daten bzw. Savegames aus dem "Dokumente" Ordner kannst du auch Easy eins zu eins rüberholen

Bei Programmen klappt sowas eher weniger

Hat leider nur mit den Lesezeichen funktioniert, aber das ist jetzt nicht weiter wichtig, denn:

Ich habe mittlerweile alles was ich vom alten PC brauchte und die mir unbekannten Passwörter konnte ich in meinen Unterlagen bergen .

Jetzt wo das System aufgesetzt, alle Treiber aktualisiert und die Daten gerettet wurden, kann ich also stolz verkünden:
Mission erfolgreich abgeschlossen!

Vielen Dank an alle Helfer und Helfershelfer! :)
So traurig der Umstand des toten PCs auch war, der mich hergeführt hat- ich habe den Austausch sehr genossen und freue mich auf eure Beiträge, sobald Phase 2 mit der Erweiterung bzw. den übrigen Erneuerungen ansteht ;)

Zurück