^^kein prob ...ich glaub meine graka hängt aber ein klein wenig nach rechts.
ich mess noch mal genau nach ...Moment
Edit : mitte Boxed bis Graka ...75mm

Thermalright Macho X2 - Test/Review | Gamezoom.netIch sehe gerade, dass die Lüfter beim X2 auch nur 800rpm haben. Ist das bei 140mm Lüftern auch ein Problem bzgl. Kühlleistung oder hebt sich das wegen der Größe auf?
EDIT: ist es schlimm wenn der Kühler die Graka Berührt?
jepp ...kann einen kurzen verursachen
Verdammt, das würde ich natürlich gerne vermeiden.![]()

Ich hab ja den C1er selbst siehe Signatur und würde dir davon abraten. Er ist schick, er ist leise, er ist etwas umständlich zu montieren. Klingt alles gut aber die Kühlleistung hatte ich mir etwas besser vorgestellt bei dem Preis. Tja. Deswegen bin ich eherlich auch nicht mehr so wirklich der Fan von 120mm Lüfter Kühlern auf k-CPUs. Wenn man schon die CPU übertakten kann mag man sie auch maximal ausfahren. Ich bin schon ne geraume Zeit am schauen nach nem second Hand Kühler der mehr power hat. Nungut hab auch nen i7 4770k. Aber das ändert ja nix dran, dass man so ne CPU nicht auch ausfahren will.Ich hatte früher mal nen mATX Board von Asus für nen i5 4570 und so bis ca. 130mm Breite sollte hinhauen ohne Probleme etwas Luft sollte ja eh noch bleiben.
Ich denke der hier wäre gut geeignet und schön schwarz angemahlt ist er auch be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
140mm wären dann wohl nur noch verdammt knapp realisierbar das würde ich vermeiden muss ja nicht sein denke beide Kühler oben sind vernünftig oder halt den Macho 120 für leichtes OC reicht der auch.
Aber das ändert ja nix dran, dass man so ne CPU nicht auch ausfahren will.