Test [Extreme-Review] ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero - was steckt im Namenszusatz der X570-Platine?

@LastManStanding Besten Dank fürs Lob.

Zu deinen thermischen Ausführungen: Das was @PCGH_Torsten schreibt :) Bzgl. des Boardlayouts hat ASUS eigentlich alles getan, was in dem Bauraum sinnvoll erscheint: Beide Slots haben eigenständige und in meinen Augen wohldimensionierte Kühler (wenn ich da an manch "Hitzeblechchen" denke) und sind vor allem eins: thermisch durch den Luftspalt vom IO-Hub-Kühler entkoppelt.

Doppelpost ftw:

Wer auch mit dem "nicht-Dark"-Hero vorlieb nehmen kann (das mit dem Lüfter ;) ), der findet gerade bei Saturn ein interessantes Angebot: Dank 15% Direktabzug (-64,50 €)und dem optionalen 10 Euro Gutschein bei Newsletteranmeldung (-10 €), gibt es das ebenfalls grundsolide Board (Layout ist ja identisch zum Dark Hero) gerade für 355 Eur.

Bevor jetzt jemand auf blöde Gedanken kommt, gibts hier einen kleinen Disclaimer: ich bekomme weder von Asus noch Saturn Provision für die Nennung.

"Naaaaaaaiiiiiin... DAS! KANN! ICH! NICHT! ZULASSEN‼️ 🙅🏻‍♂️" (wie der Labor Kollege von Professor Klumps aus der verrückte Professor)

hab es mir 2022 nach einem Asus TUF Gaming B550M geholt und seitdem überglücklich damit in Einsatz erst mit einem 5800X und nun mit einem 5800X3D.
Dieser Thread über dieses legendäre Mainboard darf nicht untergehen

Was ein Brett dieses Board!
Hatte ich am auf eBay im Frühjahr 2022 für gerade mal 270€ geholt, was eigentlich schon ordentlich war aber dennoch verhältnismäßig günstig vs den Preis, den die meisten Interessenten wohl gezahlt haben.
Weiß nicht mehr genau, ob es der Fall war aber ich keine es war gebraucht oder ein Ausstellungsstück. Jedenfalls funktioniert es bis dato völlig einwandfrei und soll noch einige Jahre so bleiben. Schätze würde erst bei Zen 6 Upgraden.

Zurück