Welcher Kühler passt auf das ASUS ROG Maximus VIII GENE mATX?

AW: Welcher Kühler passt auf das ASUS ROG Maximus VIII GENE mATX?

Darum habe ich gefragt, im test sah es nämlich ziemlich gut aus. Besonders das Video von Enermax vs. 350W Kaffeemaschine.

Der Support von Thermarlirght ist echt beeindruckend. Habe schon wieder eine Antwort. Wenn der/die Lüfet von der Graka wegpustet, dann sollte es doch gehen oder entstehen da zu viele Luftverwirbelungen?:

"ich habe mal ein einfaches Bild gemacht, wie es passen sollte (siehe Anhang) oder habe ich einen Gedankenfehler ?

Wenn der Platz im Gehäuse es zulässt, kann ich den Thermalright True Spirit 140 POWER empfehlen. Aufgrund der 8mm heatpipes
ist die schmalere Bauweise kein Problem und der Lüfter regelt von 300-1300U/min --> True Spirit 140 Power | Kühler | Thermalright

Edit: ist die WLP von Thermalright gut genug oder brauche ich extra eine?

Beste Grüße"
20151009_082258.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Habe wieder News, vom super Support. Also der Herr vom Support hat einen Fehler gemacht denn das Bild ist der Macho 120 (den habe ich letzten Endes auch bestellt weil er sicher passt). Allerdings, für alle die sich noch für 140mm Kühler auf mATX interessieren, hat er mir den True Spirit 140 rev. A empfohlen da dieser, wie im Bild zu sehen seitlich Asymetrisch ist und daher trotz 155mm breite passen sollte;
http://www.thermalright.de/media/image/814256001007-011.jpg

Vielleicht wechsel ich auch dazu, weiß aber noch nichts über die Kühlleistung im Vergleich zum Macho

Wenn der Rev. A passen soll müsste der True Spirit Power auch passen der ist im Prinzip ja nur etwas tiefer.
Kühlleistung zum Preis ist der True Spirit Power super da sind sogar noch Reserven für Oc vorhanden.

Abschließend für alle die über den Thread stolpern. Meine Wahl ist auf den Macho 120 rev. a gefallen. Also doch ein 120er Modell. Der Abstand zur Graka ist dabei kein Problem. Leider Steht der Kühlerlüfter etwas über en ersten RAM slot, woran auch die Asymetrische Bauweise des Macho nichts ändert. Die Realitiv niedrigen HyperX fury Dimms haben darunter keinen platz. Mit ultra low profile ram, könnte es knapp klappen. Das habe ich nicht probiert, da ich nur 2 Slots verwende

Zurück