Welcher Kühler für den Bulli?

OnyxXx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Kühler für den Bulli?

Hi Leute ;)
Sorry falls es den Thread schon gibt, aber ich habe hier fast nur Kühler Empfehlungen für Intel CPU´s gesehen.

Da ich in BF3 im Kampf bzw beim Anfliegen von Zielen mit dem Jet extrem starke FPS Drops habe, ( auch wenn etwas explodiert oder einfach viele Spieler im Umfeld sind ) möchte ich meine CPU OC´en ( FX 8120 Black Edition)
Im Moment ist da noch der Standart Boxed Kühler oben^^
In mein Gehäuse würde der Scythe Grand Kama Cross 2 gut reinpassen ( da geringer Höhe ) ist der Kühler gut? Besser als der Scythe Katana 4? ^^ Oder doch lieber der Mugen 4, falls er reinpassen würde ( muss nochmal genau nachmessen im Gehäuse ^^)
Budget liegt so bei 30 - 40 €

MfG Onyx :)

AW: Welcher Kühler für den Bulli?

wie ist denn dein restseput vll gibts auch da iwo einen flaschenhals ?

welches gehäuse hast du denn dann kann man eher schauen was alles in frage kommt bzw.hast du soinst noch punkte die iwas beeinflussen könnte wie hohen ram oder so ?

LG

Graka : R9 270x
Mobo : m5a78l v2 ( ist kacke ich weiß ^^ )
16 GB Noname Ram ( der aber nicht hoch ist ^^ )
Gehäuse ist ein Noname Gehäuse ( war halt leider ein fertig Rechner, bin gerade stück für stück am nachrüsten ^^ )
Das Gehäuse hat hinten einen 120 mm Gehäuselüfter, vorne leider keinen....

je nach einstellungen oder auflösung könnte natürlich auch die graka der limitierende faktor sein ...

dann musst uns nurmal bescheid sagen wieiviel platz für den kühler ist ;)

war halt leider ein fertig Rechner
ich hoffe du hast beim stück für stück aufrüsten zuerst drangedacht ein vernünftiges nt reinzuklatschen ;)

LG

Miss mal nach, wieviel Platz du effektiv hast. Von der Kühlleistung bei diesem Budget wäre der Brocken 2 klasse. Ob der reingeht, musst du uns verraten ;-)

Ja ! Netzteil hab ich aufgerüstet ! :D ist ein bequiet 530 W Netzteil. Ist glaube ich genug oder?
Effektiver Platz:
Vom Netzteil zur geschätzen Mitte des Prozessors: 7,5 Cm (( bis zur Graka sind noch ca 10 cm Platz )
Vom hinteren Gehäuselüfter bis zur geschätzen Mitte: 8,5 Cm ( ram dürfte kein Problem sein, ram ist nur 2,5 cm hoch )
Vom Mobo bis zur Seitenwand: 16, irgendwas cm platz :)

Ach ja meine BF3 einstellungen: 1080p alles auf nieder ohne mssaaa ( oder wie das heißt ^^ ) und ohne vsync

Ohne einen gescheiten Airflow, wird Dir auch ein besserer Kühler nur wenig bringen. ;)
Könntest Du denn einen Frontlüfter noch einbauen ?

Ich denke mal, da wäre eher ein anderes Case fällig.

Also wenn ich den PC aufmachen, könnte ich drinnen schon noch einen gehäuselüfter anbauen, jedoch hab ich auf der vorderseite ( von außen betrachet ) keine luft zum ansaugen für den Lüfter, also würde sich das ganze nix bringen.. aber wenn ich den mugen 4 direkt in richtung hinterer gehäuselüfter und netzteile ausrichte, geht die ganze warme luft eh gut raus, hitzeprobleme hab ich ja eigentlich keine, nur möchte ich halt gerne OCen ^^

Zurück