Streaming Set Up Upgrade für 1080p 60FPS (OBS)

Bei HWInfo die Spalten so anpassen wie hier im Bild. Du zockst/streamst ganz normal wie immer. Dann mal raustabben und einen Screenshot machen, diesen hier reinstellen. Dann sehen wir mal sämtliche Werte und Temperaturen unter Last.

Anhang anzeigen 1490313
So, also nach ca. 2 Stunden Zocken und Streamen mit meinen am besten funktionierenden Einstellungen.

Anhänge

• HWinfo nach 2h stream.png
    HWinfo nach 2h stream.png
    519,6 KB · Aufrufe: 23
Also die CPU ist n ticken zu heiß aber da ist nix kritisch.
2°C weniger und es wäre perfekt.

Magst du mal die Wärmeleitpaste und den Kühlersitz checken, eigentlich kann der Thermalright das besser.

Auch solltest du irgendwie dringend Settings finden um über die GPU zu streamen.

Treten die Timeouts zufällig nur in WoW auf und nutzt du zufällig Addons?
Dann stell auf DX11 um.

In League of Legends hast du keine Timeouts?

Was für eine Internetleitung hast du?

Also die CPU ist n ticken zu heiß aber da ist nix kritisch.
2°C weniger und es wäre perfekt.

Magst du mal die Wärmeleitpaste und den Kühlersitz checken, eigentlich kann der Thermalright das besser.

Auch solltest du irgendwie dringend Settings finden um über die GPU zu streamen.

Treten die Timeouts zufällig nur in WoW auf und nutzt du zufällig Addons?
Dann stell auf DX11 um.

In League of Legends hast du keine Timeouts?

Was für eine Internetleitung hast du?
Also werde aufjedenfall mal die Wärmeleitpaste wechseln. Ich finde tatsächlich sehr viele Fälle im Inet, wo die Leute einfach das gleiche Problem mit der 7900 XTX und streamen haben. Habe aber das hier gefunden und werde es ebenfalls testen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zu deiner Timeout Frage: Ja, die Timeouts treten nur bei WoW auf. Bei LoL habe ich noch nie einen gehabt. Addons benutze ich, aber eigentlich eine sehr überschaubare Menge und nur das nötigste.

Inet: 500 mbps / 100 mbps

Zu deiner Timeout Frage: Ja, die Timeouts treten nur bei WoW auf. Bei LoL habe ich noch nie einen gehabt. Addons benutze ich, aber eigentlich eine sehr überschaubare Menge und nur das nötigste.
Radeon 7000 und WoW + Addons + DX12 ist so eine Sache, gibts nen Beitrag im Blizzard Forum zu.
Das ist seit Launch bekannt und Blizzard ist zu doof das zu beheben, offizielles Statement ist, kein Direct X 12.
Inet: 500 mbps / 100 mbps
Dann kannst du die Bitrate doch deutlich höher einstellen.

Ich Streame zwar aktuell nicht habe aber genug Warzone gestreamt und bei mir war die Qualität auf der XTX immer einwandfrei. Versuch es doch mal direkt über die AMD Software, nur als Vergleich.

Geht auf AMD mittlerweile AV1 bei Twitch?
Laut OBS nicht, nein.
Radeon 7000 und WoW + Addons + DX12 ist so eine Sache, gibts nen Beitrag im Blizzard Forum zu.
Das ist seit Launch bekannt und Blizzard ist zu doof das zu beheben, offizielles Statement ist, kein Direct X 12.

Ich Streame zwar aktuell nicht habe aber genug Warzone gestreamt und bei mir war die Qualität auf der XTX immer einwandfrei. Versuch es doch mal direkt über die AMD Software, nur als Vergleich.
Habe es bereits über die AMD Software versucht sieht minimal besser aus, aber wirklich nur minimal.

Was wäre denn ein Nachteil von DX11 ? Also muss ich irgendwas an Leistung einbußen?
Wenn ich Richtung 10000kbps es einstelle ist der Stream schwarz bzw. man kann nichtmal 1080p mehr auswählen also funktioniert es gar nicht (Twitch).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Das ist YouTube ich rede die ganze Zeit von Twitch.

Zurück