Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Gift (ARD) 8/10

Spannender Film mit Heiner Lauterbach und Julia Koschitz über das Milliardengeschäft mit gefälschten Medikamenten.


Jason Bourne 7/10

Typischer Bourne Action-Film. Noch gehen die Filme in Ordnung, aber so langsam sollte man Bourne mal in Rente schicken, bevor Gurken-Fortsetzungen à la Stirb Langsam 4+5 daraus werden.
 
Stirb langsam 4 fand ich noch gut -- bis auf den Unsinn mit seiner Tochter im Fahrstuhl.
Aber Teil 5 mit seinem Sohn war echt beschissen. Alleine das blöde Bildformat.
 
Ich mag das nicht, wenn in Action Sequenzen allzu sehr übertrieben wird. Klar, Action Filme sind meistens übertrieben. Aber sowas, wie die Jet Passage bei Stirb Langsam 4 ist dann doch etwas sehr dick aufgetragen.

DIE HARD 4: Semi vs Jet - YouTube

Deswegen halte ich persönlich schon Teil 4 für nicht sonderlich gelungen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich tatsächlich in das System einhacken kann. Aber nach den Enthüllungen von Snowden glaube ich da sowieso nichts mehr.
Und die Amerikaner sind ja schnell bei der Hand, wenn einer "Terrorist" sagt.
 
Jason Bourne 7/10

Typischer Bourne Action-Film. Noch gehen die Filme in Ordnung, aber so langsam sollte man Bourne mal in Rente schicken, bevor Gurken-Fortsetzungen à la Stirb Langsam 4+5 daraus werden.

Teil 5 fand ich am schlechtesten (Bourne).
Ich kann dir schon garnicht mehr sagen worum es eigentlich ging. Nix ist hängen geblieben.


Underworld: Blood War
7/10, naja Underworld konnte mich nie so richtig überzeugen.
 
der erste Film der Underworld Reihe war mMn sehr gelungen (9/10), danach ging es leider bergab. Merkt man auch an der Lauflänge eines Filmes, wenns von 120 Minuten auf nicht mal 100 mehr reicht.

btt:

The Peanuts Movie

da ich die comics sehr mochte und auch früher verschlungen hab, ist die Bewertung natürlich ein wenig "beeinflusst" ;P, daher 8/10
 
Teil 5 fand ich am schlechtesten (Bourne).
Ich kann dir schon garnicht mehr sagen worum es eigentlich ging. Nix ist hängen geblieben.

Dadurch, dass es nach dem Vorgänger wieder ein "echter" Bourne-Film war, in dem dessen Vergangenheit weiter behandelt wurde, fand ich die, nennen wir sie "Story", nicht mal so uninteressant. Auch wenn die Filme außer dem Namen so gar nichts mit den Büchern zu tun haben.
 
Star Wars: Rogue One
Die Idee ein weiteres Prequel zu machen finde ich gut. Er hat mich nicht so gefesselt wie "Das erwachen der Macht" aber ich will ihn jetzt nicht schlecht reden. Viel Witz und mehr action als ich gedacht habe.
Hatte nicht gedacht das manche Charaktere ein solches Ende finden würden.

4+/7
 
Zurück