• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was war der erste Film den ihr im Kino gesehen habt?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!


Mal etwas zum in Erinnerungen schwelgen.
Welche Film habt ihr zum allerersten mal im Kino gesehen und wie alt wart ihr da?

Mein erster Film welche ich im Kino sehen durfte war "Star Wars: Krieg der Sterne". Heute auch "Episode IV - eine neue Hoffnung" genannt.
Das war eine Wiederaufführung 1982, der Film ist ja von 1977. Da war ich 6 Jahre jung.
Ich kann mich noch sehr gut die Eröffnungssequenz erinnern, die hat sich in meinen Kopf gebrannt.
Besonders da wo Darth Vader das erste mal erschienen ist.:cool:
Seitdem bin ich quasi Star Wars Fan.:)

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Zuletzt bearbeitet:

FussyTom

PC-Selbstbauer(in)
Mein erster Film im Kino an den ich mich erinnern kann war "Dumm und Dümmer" mit Jim Carrey und Jeff Daniels 1994. :D
 

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Das müsste 1989/90 mit meinem Dad gewesen sein, und zwar Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei.. ja nichts außergewöhnliches, aber ich war da auch erst 4 Jahre alt. :D Kann mich natürlich an die Handlung nicht mehr erinnern.. aber der erste Kinobesuch ist eben etwas das man nicht so einfach vergisst.
 
C

Colonel Faulkner

Guest
Meine früheste Erinmnerung dürfte Feivel, der Mauswanderer sein, 1986, zusammen mit meinem Onkel, da war ich 8 Jahre alt. :D
Früheste Erinnerung an den ersten in Eigenregie gesehenen Kinofilm: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, 1989 mit 11 Jahren dann. :hail:
 
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Das müsste 1989/90 mit meinem Dad gewesen sein, und zwar Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei.. ja nichts außergewöhnliches, aber ich war da auch erst 4 Jahre alt. :D Kann mich natürlich an die Handlung nicht mehr erinnern.. aber der erste Kinobesuch ist eben etwas das man nicht so einfach vergisst.
Den Film habe ich auch im Kino gesehen. Aber etwas eher.;)
 

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Ja als ich gegooglet hatte wann das war, war ich auch erstmal erstaunt das der ja schon viel früher angelaufen war und dann noch 2mal später aufgeführt wurde. :)
 
Oben Unten