Kaufberatung - Welchen Monitor würdet ihr anhand der Daten für Filme und Serien bevorzugen?

darkarth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung - Welchen Monitor würdet ihr anhand der Daten für Filme und Serien bevorzugen?

Hier der Vergleich: Produktvergleich Philips V-line 221V8A, Hannspree HE225HPB Geizhals Deutschland

Der wesentliche Unterschied scheint zwischen Helligkeit und Reaktionszeit zu liegen.

Philips: 200cd/m2 & 4ms

Hannspree: 250cd/m2 & 6,5 ms

Ich lese sehr oft, dass Reaktionszeit eigentlich nur für Ego-Shooter Gaming wichtig ist. Und mein jetziger Monitor hat eine Helligkeit von 300cd/m2. Deswegen tendiere ich derzeit zum Hannspree.

Außerdem ist die Blickwinkelstabilität beim Hannspree wohl deutlich besser. Aber da ich direkt davor sitze wäre das erstmal vernachlässigbar.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Kaufberatung - Welchen Monitor würdet ihr anhand der Daten für Filme und Serien bevorzugen?

Sind halt beides billige Monitore, ist gehupft wie gesprungen.
 
Oben Unten