• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Zusatz-Features hat euer NÄCHSTER Monitor?

Welche Zusatz-Features hat euer NÄCHSTER Monitor?

  • 120 Hz

    Stimmen: 44 17,5%
  • 144 Hz

    Stimmen: 140 55,6%
  • 165 Hz

    Stimmen: 47 18,7%
  • 240 Hz

    Stimmen: 37 14,7%
  • 360 Hz

    Stimmen: 14 5,6%
  • Freesync

    Stimmen: 71 28,2%
  • Freesync Premium

    Stimmen: 48 19,0%
  • Freesync Premium Pro

    Stimmen: 55 21,8%
  • G-Sync Compatible (offiziell)

    Stimmen: 79 31,3%
  • G-Sync (nativ)

    Stimmen: 30 11,9%
  • G-Sync Ultimate

    Stimmen: 41 16,3%
  • Curved Display

    Stimmen: 59 23,4%
  • 21:9 oder breiter (32:9)

    Stimmen: 61 24,2%
  • Local Dimming (bei HDR)

    Stimmen: 41 16,3%
  • DisplayHDR 400

    Stimmen: 21 8,3%
  • DisplayHDR 600

    Stimmen: 44 17,5%
  • DisplayHDR 1000

    Stimmen: 97 38,5%
  • HDR (anderer Standard)

    Stimmen: 29 11,5%
  • Eye Tracking

    Stimmen: 3 1,2%
  • Fadenkreuz

    Stimmen: 14 5,6%
  • Software-OSD

    Stimmen: 19 7,5%
  • Low Motion Blur (ULMB, ELMB, DyAc, Lightboost, etc.)

    Stimmen: 42 16,7%
  • Hertz-Einblendung

    Stimmen: 17 6,7%
  • Black Stabilizer

    Stimmen: 21 8,3%
  • Kopfhörerhalter

    Stimmen: 7 2,8%
  • RGB-LED-Elemnte am Rahmen oder Rckseite

    Stimmen: 11 4,4%
  • Fernbedienung (Kabel oder IR)

    Stimmen: 4 1,6%
  • Lautsprecher

    Stimmen: 18 7,1%
  • Sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 17 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    252
  • Umfrage geschlossen .
Die nächsten beiden sollten WUHD (5.120x2160) mit mind. HDR600 (besser HDR1000) werden, mal sehen wann da was brauchbares auf dem Markt kommt, bis jetzt sieht es da leider noch sehr mau aus... =/
 
Mein nächster darf dann gern auch 144Hz bieten, eben so weiterhin Freesync und "Sonstiges" = Ergonomie
 
Jenseits der 144Hz brauche ich kein adaptive sync, zumindest sehe ich in keinem Spiel Tearing.
Was mein nächster aber wieder haben muss ist ein USB C Eingang, das Surface, ohne Adapter, am großen Bildschirm zu nutzen und gleichzeitig laden zu können möchte ich nicht mehr missen.
 
Mein nächster ist minimum ein 144 Hz, UHD 16:9 (evtl 21:9) Monitor möglichst mit HDR1000. Wichtig ist noch die Ergonomie inkl. Neigungs- und Höhenverstellung. Alles andere ist kann kein muss.
 
Mein nächster Bildschirm hat vermutlich (wieder) (mindestens) UHD, 120Hz+, HDR, irgendeine Form von adaptive Sync und ist curved. Vielleicht ist er breiter als 16:9.
 
Mehr als 60Hz zählt schon als Zusatzfeature? Während ergonomische Einstellungsmöglichkeiten (selbst Höhenverstellung bietet ja nicht jeder Monitor) da nicht dazu fallen?
Ebenso vermisse ich den Wunsch nach Anschlussmöglichkeiten und vielleicht auch die Frage, welche Auflösung der Monitor haben sollte. Wäre gerade in Verbindung mit der gewünschten Hz-Zahl hilfreich.
 
Wo mache ich mein Kreuz für Features wie
- NICHT gekrümmtes Panel?
- NICHT noch flacher als 16:9?
- NICHT regionales Dimming, sondern volle Kontraste an beliebiger Stelle?
- NICHT mit flackernder Hintergrundbeleuchtung (ULMB, ELMB, DyAc, Lightboost)?
- NICHT mit RGB/OLED/.. (es sei denn zur primären Bildanzeige, da sehr gerne)?
 
16:9 32" wäre die Obergrenze für mich. 16:10 müsste ich gucken, wie weit der Support geht in Spielen.
Aber mein Wunschmonitor steht nicht in der Liste, da er ein 4k, >=120hz OLED sein soll, welche von Haus aus HDR1000 unterstützen und G-Sync (compatible) haben sollte.

Ansich gibt es schon etwas Ähnliches von LG aber nur in 48"...
Preislich würde ich ca 1200€ (der 48" kostet 1800€ UVP, ich glaube zum Black Friday hin war der für unter 1000€ zu haben) durchaus hinblättern, wenn der Monitor einige Jahre hält...
Es hat aber noch Zeit bis zur RTX4000 oder RTX5000, da man die 120fps in 4k erst bei denen in Ultra RT ausreizen könnte. :P
 
Hätte gerne nen Nachfolger für den PG27VQ. Ich fand Curved erst komisch aber kann mir nichts mehr anderes vorstellen.

High Hz, G-Sync und gerade aus aktuellem Anlass wären mini Lautsprecher gut gewesen
 
Ich hoffe mein nächste Monitor wird erst in vielen Jahren überhaupt erst konzipiert, ich bin mit meinem jetzigen Monitor äußerst zufrieden =)
 
Muss ich jetzt alles aufführen was ich gern hätte auch wenns bis 2030 dauert? :haha:

Ich hätte gerne einen 4K-TFT im Bereich 32-36 Zoll mit 120 oder 144 Hz, FALD/HDR1000 oder besser, sehr guter Farbabdeckung und kleinen Helligkeitsunterschieden (DP1.4+DSC oder halt DP2.0 ohne Chroma Subsampling...), optional gerne G-Sync (Ultimate) und nen typischen Stromverbrauch unter 50W.

Ich vermute aber stark dass es da einige Kompromisse geben wird weil so ein TFT sicher nicht mehr erscheint bevor meiner an Altersschwäche stirbt. :-D
 
Bin mit meinem Samsung CRG9 wunschlos glücklich. Mal sehen, was die nächsten Jahre noch für Features kommen, im Moment kann ich mir nicht vorstellen einen neuen zu kaufen, so lange der hier funktioniert. Sollte er mal den Geist aufgeben, so würde ich mir den wieder kaufen...
 
Zurück