Welche shooter sind eigentlich noch cheater frei?

In BF3 gibt es schon cheater, und die sind auch sehr langsame darin diese zu bannen. Gerade deswegen wollen doch viele das BF3 auf Steam wechselt, VAC ist da besser. Aber hier hat doch sowieso niemand eine Ahnung von dem was er sagt, Hitman Absolution war sehr gut, AC3 hätte nicht besser sein können und BF3 sit so gut wie perfekt :daumen:.

Cheater findest du leider überall.

Das beste Rezept ist wohl noch immer, einen guten Stammserver mit guter Adminaktivität zu finden.

Ich kann da mal auf den klassiker swat4 aufmerksam machen. Da hat jeder einen radarcheat gehabt. Aber das ist eher so eine Grundausstattung gewesen. Ansonsten ist es quasi cheaterfrei und strategisch mit mehreren mann ist das teilweise ein echt schweres unterfangen. Der koop war auch echt lustig. Ab einer speziellen neuen spiele patch Version war der Radar dann nicht mehr möglich. Somit ist das spiel so ziemlich cheatfrei geworden. Manche leute sind wegen dem radar sogar bei der alten Version geblieben. Schleichen und Geräusche orten gehörten da zur Mindestanforderung hehe. Astreines spiel. Muss es mal wieder installieren

Quake 3 bzw. Rocket Arena (da hab ich bisher nich nie einen Cheater gesehen)

Bei BF3 gibts auch immer mal wieder Cheater, meistens sind die dann aber sehr auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt nach der Freezetime nen Headshot aus der gegnerischen Base und solche Geschichten.

Nach zwei Minuten Maptime 24:0 ist auch ein wenig auffällig.

Klar gibts auch welche die nicht gleich so auf die K*cke hauen, leider...

Sehr wenig Cheater habe ich bei BF:BC2 gesehen. Sogut wie nie habe ich einen angetroffen.

Bei CoD verbreiten die sich wie die Raten. Auf einen ehrlichen Spieler kommen 10 Cheater.

Joa BF3 ist meiner Meinung was Cheater angeht "relativ" sauber. Haben dort jeden Falls am wenigsten Cheater bisher angetroffen. BF:BC2 fand ich dagegen wesentlich schlimmer, bei CS sowieso (wobei da viele einfach Cheater schreien, wenn man einer viel Erfahrung und Skill hat).

Bf3 wie die meisten hier sagen, ansonsten bin ich der Meinung wirst du vor cheatern nur ruhe haben , wenn regelmäßig admins drauf sind die fleißig kicken/bannen :)

CS ist fast Cheater-frei dank VAC.
bwahahahahahahahaha :-D :-P
CS war und wird auch nie Cheaterfrei sein. VAC the st im übrigen genauso schlecht wie jeder andere Anti-Cheat-Schutz. das einzigste was nützt ist ein admin auf dem server sowie die community basierenden banlisten bzw. die server mods dazu

Ich vermeide Public Server, ich wurde sicherlich schon auf 20+ Servern gebannt weil irgendwelche Admins meinen das ich Cheate. CS:GO hat das schon gut im Griff mit offiziellen Serven und Overwatch.

Naja, also in CS:GO sind mir bisher eig. noch keine Cheater untergekommen...
Really? Die sind mir damals schon in der Beta über den Weg gelaufen bzw. war die voll davon. Was ich auch schon mitbekommen habe hat sich das bis heute nicht geändert

Ich zocke nur CSS und CS 1.6 und bin erst einmal 1x WHer in 10h Spielzeit begegnet.
Ich hab CS1.6 mehr als 2 Jahre in der ESL gespielt und kenne das Spiel somit von jedem Winkel^^
Insgesamt müsste ich dadurch über 4K an Stunden haben nur gab es damals die Anzeige für die Spielstunden in Steam noch nicht und somit werden mir da nur 157h angezeigt :(

VAC greift im übrigen erst sehr spät bzw. kann das schonmal 6 Monate oder länger dauern bis ein Cheater wirklich gebannt wird. Bestes Beispiel das VAC Schrott ist sollte wohl Modern Warfare 3 sein, ich glaube soviele Cheater wie da gibt es in keinem anderen VAC Spiel :P

Pfft, als Battlefield 3 noch mehr gespielt wurde, hab ich fast jedes Wochenende n Cheater getroffen. Also nen offensichtlichen.

Diesbezüglich habe ich eine ganz eigene These entwickelt. Der Ansatz sieht hier ungefähr so aus, dass je populärer ein Spiel ist, umso mehr Cheater gibt es, denn diese Popularität zieht diese erfahrungsgemäß stark an. Ich spiele schon sehr lange Shooter im Netz und denke, dass man Cheater in zwei Kategorien einteilen sollte:

• Die klassischen Gamebreaker die das Spiel durch den Einsatz der Cheats an sich reissen und dominieren. Hier geht es nicht darum heimlich zu cheaten sondern in erster Linie lästig zu sein. Man könnte hier auch gewissermaßen von einer Art des ingame Trollings sprechen.

• Deutlich unangenehmer sind jene Cheater, die auf Heimlichkeit bedacht sind und versuchen durch Einsatz dieser Cheats unlautere Vorteile zu erhaschen. Hier wird auch bei offensichtlichem Einsatz irgendwelcher Hilfsmittel wie Wallhack, Esp und dergleichen trotzdem notorisch geleugnet, dass diese eingesetzt werden.
Warum ich es wichtig finde Cheater in zwei Kategorien zu unterteilen?

Ganz einfach, mitlerweile hat Cheaten über kurz oder lang immer Kosequenzen für den Cheater. Zum einen haben die Entwickler erkannt, dass Cheater dazu beitragen die Attraktivität eines Spiels deutlich zu schmälern und zum anderen sind cheatende Spieler für keine Liga im E-sport tragbar. Somit ist nicht nur eine flächendeckende Sensibilisierung gegenüber der Thematik vorhanden sondern auch eine klare Linie gegenüber Cheatern erkennbar.

Die Unterscheidung an sich macht in soweit Sinn, dass wir erkennen, ob dem Cheater was an seinem Account bzw. an seiner Reputation liegt. Kompetitive Videospiele wachsen nicht auf Bäumen und die beliebten Titel müssen in der Regel über eine nicht unbeträchtliche Investition erworben werden. Daher kann man sagen, dass die erste Cheaterkategorie nur vereinzelt vorkommt bzw. auf Authentifizierungsschwachstellen bzw. Free-2-Play-Titel angewiesen ist.

Und wenn ich ehrlich bin, ist mir die zweite Kategorie auch ein deutlich größerer Dorn im Auge, denn hier wird versucht spielerisches Unvermögen durch Cheats auszugleichen. Die Paranoia die viele Spieler bezüglich Cheatern mitsichbringen, so lästig diese manchmal auch sein kann, halte ich im Großen und Ganzen für gesund, denn nicht erst seit Geschichten wie dem berühmten "Schwarzen Rand" in der ESL, ist klar, dass Cheats deutlich verbreiteter sind als man denkt. Ein weiterer wichtiger Faktor in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass viele nicht ganz so ehrenhafte Spieler eine sehr hohe Bereitschaft besitzen für Cheatsoftware bares Geld zu bezahlen. Mitlerweile existiert eine komplette Industrie, die nur darauf ausgerichtet ist, diese Spieler gegen Bezahlung beim Unterwandern von Spielregeln zu unterstützen.
Zum Release von BF 3 konnte ich auf Twitter eine Diskussion zwischen Daniel Matros (Producer von Dice) und einem Mitarbeiter von Artificial Aiming beobachten. Und ganz offensichtlich kann man durch das Entwickeln und Anbieten von Cheats seinen Lebensunterhalt mehr als decken.

Eigentlich keine tollen Aussichten für die Zukunft.....:huh:

Zurück