Mein Senf zu der Sache, in schöner unordentlicher Form und irgendwie ohne roten Faden

->
Ich muss sagen bei Battlefield 3 gibt es wenige offensichtliche Cheater!
Die Frage dabei ist aber auch, was es einem bringt in BF3 zu cheaten? Ich meine ein "Wallhack" ist bereits integriert, wenn das Team die Gegner immer spotet - man wird also von einem zusätzlichen WH nicht sehr viel haben. Und ein Aimbot bringt einem eigentlich nur auf Infantry Only oder Deathmatch Servern etwas, bzw. sind sie nur dort wirklich spielspaßzerstörend.
Jedoch muss hier jeder auch gestehen, dass man Cheater nur sehr schwer ausmachen kann bei BF3, theoretisch könnte jeder mit WH rumlaufen und keiner würde es merken...
In anderen Spielen ist dies wesentlich offensichtlicher:
Zum Beispiel bei der CS-Reihe (also 1.6, CSS, und Go) einmal kurz auf Dust2 unten nur antäuschen an den Türen vorbeizuspringen und sich in Wirklichkeit nicht zeigen -> In 20% der Fälle schießt der Gegner, obwohl er einen noch gar nicht gesehen haben kann. Das klingt doof, aber ist leider bei 20% aller Fälle so -> Die Dunkelziffer, die dort nicht drauf reinfallen ist wahrscheinlich auch sehr hoch...
Andere Sache:
Ich habe es schon sehr oft mitbekommen, dass Spieler zunächst überhaupt nicht wissen wo oben und unten ist und sie plötzlich nur noch headshots verteilen. Es gibt generell extrem gute Aimer, die aber nicht wissen wir man geradeaus läuft, bzw. die einfach kein Verständnis für Shooter haben... In solchen Fällen kann man nicht wirklich sicher sein, ob diejenigen cheaten oder irgendwie durch ein anderes Game etwas drauf haben.
Andere Spiele: Free2Play - WarRock bzw CombatArms
Dort gibt es zum einen die "normalen" WH und Aimboter, die man nicht wirklich erkennt und die andere Sorte:
Es ist mir bestimmt schon bei 100 Runden so ergangen, dass ein Match zunächst ganz normal verläuft bis ein paar Minuten vor Ende. Dann beginnt ein Spieler, meist der Verlierer-Mannschaft, diese Onespotkill Hacks zu benutzen (Man steht einfach irgendwo in der Ecke und kann durch die ganze Karte schießen oder Messern oder kA was noch). Danach beginnt das ganze Spektakel: Es zeigen sich in beiden Teams mehrere, die diesen hack benutzen und messern sich gegenseitig durch die Karte. Von den Spielern, bei denen man zuvor keine Hacks vermutet hat, hat man den klaren Beweis vor Augen...
Das zeigt einem immer wieder wo hoch die Dunkelziffer sein muss von Hackern die einfach "nur" ihren WH nebenbei laufen haben und keiner merkt es (oder kann es sicher beweisen). Und dazu man deutlich sagen, dass manche Hacker mehr Geld in ihren Account investieren, als der Kaufbetrag eines neu erschienen Fullpricegames. <- Selten sehe ich in den beiden Spielen Cheater mit niedrigem Rang (also neuem Account)
Am grauenhaftesten finde ich z.B. in CombartArms die PVE Missionen, wo man als Team einfach NPC- Zombies töten muss. Dort gibt es auch öfters Aimboter oder Leute die rumfliegen. Natürlich versucht man diese direkt zu votekicken, aber die meisten Spieler möchten die gar nicht loswerden, sondern befürworten noch die Hacks mit dem Hintergedanken, dass sie beim PVE ja auch einen Vorteil dadurch haben.
Geht es in der COD - Reihe nicht darum zu beweisen, wer den "besseren" Cheat hat? Ne, also COD 4 und Cod 5 finde ich auch heute noch relativ Cheaterfrei, Black Ops 1 war damals nach Release ebenfalls ganz gut spielbar (zumindest hat sich die Bannliste meines Servers noch in Grenzen gehalten).