Welche shooter sind eigentlich noch cheater frei?

Habe knapp 800 Stunden in BF3 und bin vielleicht auf 10 Cheater getroffen, eine gute Quote wie ich finde. 8 Davon sind auch mittlerweile gebannt. Habe aber mittlerweile auch genug Server auf der Fav Liste wo man weiß das admins aktiv.

Oft werden aber auch Spieler als Cheater betitelt die gar keine sind, das passiert häufiger als viele denken. Wie oft ich oder Kollegen von mir schon als Cheater beschimpft wurden :D
 
Ja BF3 war bei mir gestern auch sehr komisch, war bei mir einer dabei, der hat mit seiner Normalen(!) Pistole geschossen wie ich mit meinem M16 und gab auch den selben Sound und magazingröße...
 
VAC greift im übrigen erst sehr spät bzw. kann das schonmal 6 Monate oder länger dauern bis ein Cheater wirklich gebannt wird. Bestes Beispiel das VAC Schrott ist sollte wohl Modern Warfare 3 sein, ich glaube soviele Cheater wie da gibt es in keinem anderen VAC Spiel :P

CoD läuft über PunkBuster, nicht VAC. :-D
 
Es ist ein Rammel mit VAC ... wurde gebannt weil irgendwelche Hirnlosen nicht spielen können und mich melden und meine Freunde aus "Spaß" auch ^^ wie ist das eigendlich , bin ich da nur von BO2 gebannt , oder wenn ich mir z.B ein neues Spiel kaufe was auch mit VAC gesichert ist geht das dann oder nicht?
 
Es ist ein Rammel mit VAC ... wurde gebannt weil irgendwelche Hirnlosen nicht spielen können und mich melden und meine Freunde aus "Spaß" auch ^^ wie ist das eigendlich , bin ich da nur von BO2 gebannt , oder wenn ich mir z.B ein neues Spiel kaufe was auch mit VAC gesichert ist geht das dann oder nicht?

In BO2 gibt es afaik gar keine VAC Banns da es hier nicht "aktiv" genutzt wird, sondern das Treyarch eigene TAC.
Bei VAC kann man auch nicht über Reports gebannt werden.
 
In BO2 gibt es sowohl TAC und VAC, die agieren unabhängig voneinander, allerdings ist VAC stats & report unabhängig und basiert auf reiner cheat-detection, TAC soweit ich weiß auch.
 
Es ist ein Rammel mit VAC ... wurde gebannt weil irgendwelche Hirnlosen nicht spielen können und mich melden und meine Freunde aus "Spaß" auch ^^ wie ist das eigendlich , bin ich da nur von BO2 gebannt , oder wenn ich mir z.B ein neues Spiel kaufe was auch mit VAC gesichert ist geht das dann oder nicht?

Der VAC Ban betrifft nur das Spiel, in dem auch gecheatet hast oder haben sollst. Alle anderen Spiele funktionieren normal weiter.
 
BF3 ist schon eigentlich ganz gut. Insbesondere da es nicht nur über PB läuft, sondern auch viele verschiedene Server Tools gibt. Auf unserem Server, streamen über RCon, gibt im halben Jahr einen Cheater. PB, RCon, Metabans etc. machen einem das schon ganz leicht
 
Mein Senf zu der Sache, in schöner unordentlicher Form und irgendwie ohne roten Faden :D ->

Ich muss sagen bei Battlefield 3 gibt es wenige offensichtliche Cheater!
Die Frage dabei ist aber auch, was es einem bringt in BF3 zu cheaten? Ich meine ein "Wallhack" ist bereits integriert, wenn das Team die Gegner immer spotet - man wird also von einem zusätzlichen WH nicht sehr viel haben. Und ein Aimbot bringt einem eigentlich nur auf Infantry Only oder Deathmatch Servern etwas, bzw. sind sie nur dort wirklich spielspaßzerstörend.
Jedoch muss hier jeder auch gestehen, dass man Cheater nur sehr schwer ausmachen kann bei BF3, theoretisch könnte jeder mit WH rumlaufen und keiner würde es merken...

In anderen Spielen ist dies wesentlich offensichtlicher:
Zum Beispiel bei der CS-Reihe (also 1.6, CSS, und Go) einmal kurz auf Dust2 unten nur antäuschen an den Türen vorbeizuspringen und sich in Wirklichkeit nicht zeigen -> In 20% der Fälle schießt der Gegner, obwohl er einen noch gar nicht gesehen haben kann. Das klingt doof, aber ist leider bei 20% aller Fälle so -> Die Dunkelziffer, die dort nicht drauf reinfallen ist wahrscheinlich auch sehr hoch...
Andere Sache:
Ich habe es schon sehr oft mitbekommen, dass Spieler zunächst überhaupt nicht wissen wo oben und unten ist und sie plötzlich nur noch headshots verteilen. Es gibt generell extrem gute Aimer, die aber nicht wissen wir man geradeaus läuft, bzw. die einfach kein Verständnis für Shooter haben... In solchen Fällen kann man nicht wirklich sicher sein, ob diejenigen cheaten oder irgendwie durch ein anderes Game etwas drauf haben.

Andere Spiele: Free2Play - WarRock bzw CombatArms
Dort gibt es zum einen die "normalen" WH und Aimboter, die man nicht wirklich erkennt und die andere Sorte:
Es ist mir bestimmt schon bei 100 Runden so ergangen, dass ein Match zunächst ganz normal verläuft bis ein paar Minuten vor Ende. Dann beginnt ein Spieler, meist der Verlierer-Mannschaft, diese Onespotkill Hacks zu benutzen (Man steht einfach irgendwo in der Ecke und kann durch die ganze Karte schießen oder Messern oder kA was noch). Danach beginnt das ganze Spektakel: Es zeigen sich in beiden Teams mehrere, die diesen hack benutzen und messern sich gegenseitig durch die Karte. Von den Spielern, bei denen man zuvor keine Hacks vermutet hat, hat man den klaren Beweis vor Augen...
Das zeigt einem immer wieder wo hoch die Dunkelziffer sein muss von Hackern die einfach "nur" ihren WH nebenbei laufen haben und keiner merkt es (oder kann es sicher beweisen). Und dazu man deutlich sagen, dass manche Hacker mehr Geld in ihren Account investieren, als der Kaufbetrag eines neu erschienen Fullpricegames. <- Selten sehe ich in den beiden Spielen Cheater mit niedrigem Rang (also neuem Account)

Am grauenhaftesten finde ich z.B. in CombartArms die PVE Missionen, wo man als Team einfach NPC- Zombies töten muss. Dort gibt es auch öfters Aimboter oder Leute die rumfliegen. Natürlich versucht man diese direkt zu votekicken, aber die meisten Spieler möchten die gar nicht loswerden, sondern befürworten noch die Hacks mit dem Hintergedanken, dass sie beim PVE ja auch einen Vorteil dadurch haben.

Geht es in der COD - Reihe nicht darum zu beweisen, wer den "besseren" Cheat hat? Ne, also COD 4 und Cod 5 finde ich auch heute noch relativ Cheaterfrei, Black Ops 1 war damals nach Release ebenfalls ganz gut spielbar (zumindest hat sich die Bannliste meines Servers noch in Grenzen gehalten).
 
Cheater hin oder her macht das gemeinsame Mutiplayerspielvergnügen kaputt.

Bei COD und anderen First person shootern liegt es heute wirklich nur noch am Ping und an einer scheiss internet connection das man cheater schreit,
ich hatte als Bf3 rauskam dsl 1000 wenn überhaupt und ein ping grad unter 100 er lag so bei 95, da hab ich geflucht.

Und jetzt 16mbit ein ping von 17 macht das Spielen schon spass und beim snipern treffe ich endlich was.

COD oder BF finde ich das ränging system mist Anfänger sollten auch mit anfängern spielen bis man alle waffen oder perks freigespielt hat.

Jetzt spielen hardcore gamer gegen anfänger ist doch totaler mist
und das gehüpfe sollten sie modifizieren wenn einer hüpft und schießt das er kein treffer landet.

ich denke es liegt an der unterschiedlichen hardware und internetverbindung.

Die Softwarehersteller sollten eine Spieleplattform für PC rausbringen, dort wo keiner benachtiligt ist z.b. zwecks hardware und internetconnection, dass muss doch heutzutage möglich sein, bei den Konsoleros gehts doch auch.
 
Zurück