• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Wohnzimmer PC als Ersatz für meine PS5

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wenn man 2TB möchte würde ich aktuell zu der Kioxia greifen:
Schnell genug, Dram Cache, 5 Jahre Garantie.

Wenn du schon eine der langsamsten Nvme SSDs empfiehlst ist der Dram Cache auch egal. :ugly:

Ich bitte dich...

Die Exceria-Reihe von Kioxia im Test So wie Raider und Twix?

Ich bin mal so frei und greife dem Test vor:

Doch gerade die "goldene Mitte", passend dazu mit orangenem Label in Form der Kioxia Exceria konnte uns wie schon wie RC500 davor überzeugen. Ein gutes Preisleistungsverhältnis lässt Käufer teilweise bis in die Spitzengruppe unserer Benchmarks vordringen, außerdem kann die hohe Alltagsleistung durchaus überzeugen.

Für den Heimanwender, der nicht im produktiven Umfeld tätig ist, ist selbst die nonPro Version eine gute Wahl, eben weil der Unterschied in der Praxis häufig zu vernachlässigen ist, bzw. NICHT zum Tragen kommt. Du (RyzA) hingegen lässt dich viel zu sehr von synthetischen Szenarien leiten, welche selten praktische Szenarien widerspiegeln.

Auf der anderen Seite ist nur zu verständlich, dass wir in einer Welt des Überflusses oft nur das Beste begehren, insbesondere dann, wenn die jeweiligen Konsumerfüllungsgehilfen reichlich Vorarbeit geleistet haben. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, selbst ich bin nicht davor gefeit - vorausgesetzt, der Preis ist heiß, bzw., unterscheidet sich nicht nennenswert.

Nur verdienen auf Grund der aktuellen Preisentwicklung insbesondere Produkte eine Empfehlung, die mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu punkten wissen, bzw. gehören m. E. ebenso auf's Table, unabhängig davon, wofür sich der TE am Ende entscheidet.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr mir Windows 10 oder 11 für das konfigurierte System empfehlen? Ich hab gelesen das 11er hat mit AMD Prozessoren Probleme?
 
Persönlich würde ich mich fragen, welcher Mehrwert ist von Win 11 zu erwarten. Mir wurde dazumal vermittelt, es als Schnittstelle zu betrachten, die einen möglichst reibungslosen Ablauf garantieren soll. Somit sind Experimente tabu, weil nichts über ein ausgereiftes OS geht.

mit frdl. Gruß
 
Ich hab noch eine Frage aus gegebenen Anlass:
Mittlerweile hab ich meine PS5 verkauft und die M2.SSD als dritte M2 auf meinem Mainboard eingebaut. Entstehen mir dadurch Geschwindigkeitsmäßig Nachteile da der dritte Slot sich die Bandbreite mit dem PCI-Express Port teilt? (Grafikkarte ist im PCI-E 1 drin, also im normalen Standard Slot). Im BIOS ist die Bandbreite auf Auto gestellt für den dritten M2 Slot.
 
Wenn es das Tomahawk ist:

Steht folgendes im Handbuch:

1713938110901.png
1713938209303.png

1713938251030.png
 
Wenn es das Tomahawk ist:

Steht folgendes im Handbuch:

Anhang anzeigen 1458532Anhang anzeigen 1458533
Anhang anzeigen 1458535
Danke, genau so hab ich das auch gelesen. Da ich keine Karte im PCI_E2 stecken habe gehe ich davon aus, dass die M2 mit vollem Speed läuft.
 
Zurück