Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

immer noch mein Titänchen ohne BE
@ Raff manche sind in der Beziehung halt ziemlich schmerzfrei, auch wenn richtige Nerds das nicht verstehen ;)

Ich bewundere deine Leidensfähigkeit und Überzeugung. :ugly: Zwei Juniper-Chips im Crossfire konnten sich schon vor mehr als vier Jahren nicht ordentlich von einem einzelnen Cypress absetzen, selbst wenn man das Mikroruckeln ausblendet. Nun musst du das (zwischenzeitlich per Treiber abgemilderte) Mikroruckeln bei niedrigen Bildraten ertragen, übst also Gewöhnung mit dem Holzhammer, und musst an jeder Ecke zusehen, dass dir der mit (2x) 1 GiB knapp bemessene Grafikspeicher nicht platzt (und damit schnell die Crossfire-Skalierung zunichte macht).

Tipp vom Grafiknerd: Bereits der Kauf einer gebrauchten HD 7850/2G für ~100 Euro würde dir ein ganz neues Spielgefühl liefern. Mehr Fps, bessere Verteilung ebendieser, kein Stocken infolge eines RAM-Überlaufs, mehr Funktionen, etc. Aber vielleicht willst du das gar nicht hören. :D Dennoch: Probier's aus!

MfG,
Raff

vllt spielt er auch in 1024x768 ;D

Ein Freund von mir spielt auf einer HD6870+ i3 selbst BF4 auf durchweg flüssigen FPS Raten. Sein Monitor macht aber auch maximal 1440*900 ^^

immer noch mein Titänchen ohne BE
@ Raff manche sind in der Beziehung halt ziemlich schmerzfrei, auch wenn richtige Nerds das nicht verstehen ;)

Besonders im Zusammenhang mit Mikrorucklern stimmt das. Ich hatte bisher 2x5770, HD3870X2, HD4870X2 und eine 7990(nicht mein eigen) und Mikroruckler habe ich nie wirklich feststellen können.
Wenn ihm das mit seinerm CF noch heute ausreicht ist das doch super für ihn. Enthusiasten Setups sind auch nicht der Maßstab ^^ bzw sollten es nicht sein :D

Ich bewundere deine Leidensfähigkeit und Überzeugung. :ugly: Zwei Juniper-Chips im Crossfire konnten sich schon vor mehr als vier Jahren nicht ordentlich von einem einzelnen Cypress absetzen, selbst wenn man das Mikroruckeln ausblendet. Nun musst du das (zwischenzeitlich per Treiber abgemilderte) Mikroruckeln bei niedrigen Bildraten ertragen, übst also Gewöhnung mit dem Holzhammer, und musst an jeder Ecke zusehen, dass dir der mit (2x) 1 GiB knapp bemessene Grafikspeicher nicht platzt (und damit schnell die Crossfire-Skalierung zunichte macht).

Tipp vom Grafiknerd: Bereits der Kauf einer gebrauchten HD 7850/2G für ~100 Euro würde dir ein ganz neues Spielgefühl liefern. Mehr Fps, bessere Verteilung ebendieser, kein Stocken infolge eines RAM-Überlaufs, mehr Funktionen, etc. Aber vielleicht willst du das gar nicht hören. :D Dennoch: Probier's aus!

MfG,
Raff

Ich gebe Raff recht, hatte selbst bis vor nem halben Jahr 2xHD5870 im Crossfire laufen und habe den Tausch auch nur gemacht weil ich was neues wollte, nicht weil ich es brauchte. Habe mich wieder für eine AMD entschieden und zwar die XFX DD HD7970 GHZ und hatte plötzlich mit einer Karte mehr Bilder als mit dem Crossfiresystem. Klar, bei sehr gut parallelisierten Benches gab es mal Fälle das die 5870ers tatsächlich schneller waren aber hey, nichts spricht dagegen ne zweite 7970er einzusetzen bei mir. ^^

Im Endeffekt denke ich auch das die ruhmreichen Zeiten der 5000er Serie gezählt sind / sein sollten für Hardwareliebhaber - hat sich einfach verdammt viel getan. :daumen:

Bei mir tun 2 Stück SAPPHIRE VAPOR-X HD 5770 1GB GDDR5 im crossfire-Verbund absolut lautlos ihren Dienst und reichen immer noch für sehr hohe Grafikeinstellung zB bei Elder Scrolls Online und World of Tanks. Eigentlich wundert es mich selbst schon, dass ich nach 4 Jahren immer noch keine neue Karte brauche. Offensichtlich war die Entscheidung zwei Mittelklasse-Karten zusammenzuspannen doch eine gute Idee. :D

Für World of Tanks reicht auch onboard gpu da bist ja oversized mit denen 2 x 5770.

Seit Dezember eine GTX 780TI von EVGA.
Ein Haufen von Geld ausgegeben, aber ich bin trotzdem völlig zufrieden mit der Entscheidung relativ schnell diese Karte gekauft zu haben.
Gepaart mit einem Peter habe ich auch ordentlich Leistung mit einer zufriedenstellende Lautstärke.
Aber wie immer - Mehr Leistung hätte ich trotzdem gerne :ugly:

Ich mag meine EVGA GTX780 Referenz sehr ;)
Wakü, mein eigenes mod Bios, mein Traum wurde wahr nach 6 Monaten einstellen, Bios flashen, einstellen Bios flashen, einstellen Bios flashen,.............
"Let's bench"
:daumen:
wolflux

gepaart mit einem I7 920 ......

Und alles rennt supi. Bf4 z.B. zwischen 60-200 fps mit Ultra Details. Später kommt die Karte in ein Haswell-E Sys, also nur vorübergehen gepaart mit dem 920er. Die i7 CPUs der 1. Gen. haben auch heute noch genug Power. ;) Die 250€ waren eine gute Investition damals im Jahre 2009...solange hielt noch keine CPU bei mir. Bei Bedarf lassen sich gute D0s auf mind. 3,8 GHz takten.

[X] XFX 7950 Black DD Edition mit 3.072 MB VRAM zusammen mit meinem Phenom II X6 kann ich bis jetzt alles auf High oder Ultra @ 1920x1200 zocken :)

GTX 660 OC von Asus. Dank BIOS-MOD mit Boost bis 1254 MHz und +250MHz VRAM-Takt und somit in etwa Ti-Niveau. Reicht mir erstmal :D

Palit Geforce GTX 780 Jetstream. Wo soll nur die ganze Leistung hin? Dank den erscheinenen Konsolen kommt sicherlich ein kleiner Sprung in der Zukunft, aber die GTX 780 dürfte noch sehr sehr lange ausreichend schnell sein.:schief:

Zurück