Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Meine HD 6990 @ artic accelero ist nach 4 jahren@2x1ghz nun endgültig tot,lief über ein jahr ofengebacken ganz knusprig bis letzte Woche.

Nachdem der backofen jetzt nicht mehr geholfen hat,kommt hoffentlich dienstags die Sapphire Vapor X oc 290 an.

Leistungssprung zumindest in Spielen ohne CF Unterstützung + Mantle machen dieses "upgrade" etwas verschmerzbarer,wollte eigentlich auf die nächste Generation warten :(

In CF skalierenden Spielen werde ich wahrscheinlich nicht viel vom "upgrade" merken,eigentlich traurig.

Wenigstens muss ich mich nicht mehr mit "Multi gpu" und den Nachteilen rumärgern,andererseits hatte "Multi gpu" auch seine schönen seiten :schief:.

72°C bei 2x 1 ghz und superleise,schade um die 6990 @ arctic ......

Meine HD 6990 @ artic accelero ist nach 4 jahren@2x1ghz nun endgültig tot,lief über ein jahr ofengebacken ganz knusprig bis letzte Woche.

Nachdem der backofen jetzt nicht mehr geholfen hat,kommt hoffentlich dienstags die Sapphire Vapor X oc 290 an.

Leistungssprung zumindest in Spielen ohne CF Unterstützung + Mantle machen dieses "upgrade" etwas verschmerzbarer,wollte eigentlich auf die nächste Generation warten :(

In CF skalierenden Spielen werde ich wahrscheinlich nicht viel vom "upgrade" merken,eigentlich traurig.

Wenigstens muss ich mich nicht mehr mit "Multi gpu" und den Nachteilen rumärgern,andererseits hatte "Multi gpu" auch seine schönen seiten :schief:.

Ich halte dagegen und sage, dass die R9 290 OC sich klar besser anfühlt als die HD 6990. :devil:

Und, wie sieht's aus?

MfG,
Raff

Hey, sei doch froh, du hast jetzt mehr Leistung und das ohne Mikroruckler. Das Spielgefühl wird jetzt insgesamt um einiges Besser sein, insofern ein lohnenswerts Upgrade für dich :daumen:

Ich halte dagegen und sage, dass die R9 290 OC sich klar besser anfühlt als die HD 6990. :devil:

Jep :daumen:

@Topic: Bei mir tuts gerade noch eine Asus GTX 670 DirectCU II TOP, die dank OC ungefähr so schnell wie eine GTX 680 ist...
Allerdings bin ich derzeit am überlegen sie gegen eine MSI GTX 780 Gaming auszutauschen, bin nur nur nicht sicher, ob sich das Upgrade für mich lohnen wird...
Die MSI GTX 780 Gaming dürfte dank werksseitigem OC auf dem Leistungsniveau einer GTX Titan liegen und ist zudem mit nur 1,6 Sone (laut PCGH) die leiseste High-End-Grafikkarte die man kaufen kann :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch nicht beschweren.

Crysis 3 auf R9 290X @ 1070/2768 MHz im Triple-Eyefinity 5760*1080 Max Details ohne AA mit 30 Fps +/-

Da ist die 6990 definitiv verschmerzbar :D

HD7970 @ 1000/1500

Warum wird denn nicht die GTX680 mit der GTX770 auch zusammengefasst wie die HD7970/ghz/R9280X ??
Die GTX770 ist doch der gleiche CHip nur mit mehr Takt.

Bei mir läuft eine GTX 670, die ihren Dienst noch eine Weile machen muss. Ein Upgrade kommt frühestens nächstes Jahr.

Seit 2 Wochen jetzt ne Sapphire R9 290 Tri-X OC
Davor wars ne Gigabyte GTX 660 Ti Windforce 2X OC!

Bin durchgehend begeistert vom Leistungssprung. Allerdings werkelt nun auch nen i7 4770k statt nem i7 920 im rechner.
Aber ich bin begeistert als eigentlicher grüner :)
Definitiv ne lohnenswerte Investition. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück