R290 mit Lüftermod

Bestimmt weil die 770 nen etwas schnelleren Speicher hatRadeon HD 7970 / GHz Edition / R9 280X warum werden die eigentlich zusammen gezählt!dann könnte mann ja bei nvidia die gtx680 und die gtx770 auch zusammen zählen?
gtx570

.Meine HD 6990 @ artic accelero ist nach 4 jahren@2x1ghz nun endgültig tot,lief über ein jahr ofengebacken ganz knusprig bis letzte Woche.
Nachdem der backofen jetzt nicht mehr geholfen hat,kommt hoffentlich dienstags die Sapphire Vapor X oc 290 an.
Leistungssprung zumindest in Spielen ohne CF Unterstützung + Mantle machen dieses "upgrade" etwas verschmerzbarer,wollte eigentlich auf die nächste Generation warten
In CF skalierenden Spielen werde ich wahrscheinlich nicht viel vom "upgrade" merken,eigentlich traurig.
Wenigstens muss ich mich nicht mehr mit "Multi gpu" und den Nachteilen rumärgern,andererseits hatte "Multi gpu" auch seine schönen seiten.
72°C bei 2x 1 ghz und superleise,schade um die 6990 @ arctic ......

Meine HD 6990 @ artic accelero ist nach 4 jahren@2x1ghz nun endgültig tot,lief über ein jahr ofengebacken ganz knusprig bis letzte Woche.
Nachdem der backofen jetzt nicht mehr geholfen hat,kommt hoffentlich dienstags die Sapphire Vapor X oc 290 an.
Leistungssprung zumindest in Spielen ohne CF Unterstützung + Mantle machen dieses "upgrade" etwas verschmerzbarer,wollte eigentlich auf die nächste Generation warten
In CF skalierenden Spielen werde ich wahrscheinlich nicht viel vom "upgrade" merken,eigentlich traurig.
Wenigstens muss ich mich nicht mehr mit "Multi gpu" und den Nachteilen rumärgern,andererseits hatte "Multi gpu" auch seine schönen seiten.
72°C bei 2x 1 ghz und superleise,schade um die 6990 @ arctic ......

Ich halte dagegen und sage, dass die R9 290 OC sich klar besser anfühlt als die HD 6990.![]()

HD7970 @ 1000/1500
Warum wird denn nicht die GTX680 mit der GTX770 auch zusammengefasst wie die HD7970/ghz/R9280X ??
Die GTX770 ist doch der gleiche CHip nur mit mehr Takt.