Ich bewundere deine Leidensfähigkeit und Überzeugung.Zwei Juniper-Chips im Crossfire konnten sich schon vor mehr als vier Jahren nicht ordentlich von einem einzelnen Cypress absetzen, selbst wenn man das Mikroruckeln ausblendet. Nun musst du das (zwischenzeitlich per Treiber abgemilderte) Mikroruckeln bei niedrigen Bildraten ertragen, übst also Gewöhnung mit dem Holzhammer, und musst an jeder Ecke zusehen, dass dir der mit (2x) 1 GiB knapp bemessene Grafikspeicher nicht platzt (und damit schnell die Crossfire-Skalierung zunichte macht).
Tipp vom Grafiknerd: Bereits der Kauf einer gebrauchten HD 7850/2G für ~100 Euro würde dir ein ganz neues Spielgefühl liefern. Mehr Fps, bessere Verteilung ebendieser, kein Stocken infolge eines RAM-Überlaufs, mehr Funktionen, etc. Aber vielleicht willst du das gar nicht hören.Dennoch: Probier's aus!
MfG,
Raff
immer noch mein Titänchen ohne BE
@ Raff manche sind in der Beziehung halt ziemlich schmerzfrei, auch wenn richtige Nerds das nicht verstehen![]()

Ich bewundere deine Leidensfähigkeit und Überzeugung.Zwei Juniper-Chips im Crossfire konnten sich schon vor mehr als vier Jahren nicht ordentlich von einem einzelnen Cypress absetzen, selbst wenn man das Mikroruckeln ausblendet. Nun musst du das (zwischenzeitlich per Treiber abgemilderte) Mikroruckeln bei niedrigen Bildraten ertragen, übst also Gewöhnung mit dem Holzhammer, und musst an jeder Ecke zusehen, dass dir der mit (2x) 1 GiB knapp bemessene Grafikspeicher nicht platzt (und damit schnell die Crossfire-Skalierung zunichte macht).
Tipp vom Grafiknerd: Bereits der Kauf einer gebrauchten HD 7850/2G für ~100 Euro würde dir ein ganz neues Spielgefühl liefern. Mehr Fps, bessere Verteilung ebendieser, kein Stocken infolge eines RAM-Überlaufs, mehr Funktionen, etc. Aber vielleicht willst du das gar nicht hören.Dennoch: Probier's aus!
MfG,
Raff

Bei mir tun 2 Stück SAPPHIRE VAPOR-X HD 5770 1GB GDDR5 im crossfire-Verbund absolut lautlos ihren Dienst und reichen immer noch für sehr hohe Grafikeinstellung zB bei Elder Scrolls Online und World of Tanks. Eigentlich wundert es mich selbst schon, dass ich nach 4 Jahren immer noch keine neue Karte brauche. Offensichtlich war die Entscheidung zwei Mittelklasse-Karten zusammenzuspannen doch eine gute Idee.![]()

gepaart mit einem I7 920 ......Seit 2 Wochen eine Titan Black, davor GTX 570.![]()
gepaart mit einem I7 920 ......
Die 250€ waren eine gute Investition damals im Jahre 2009...solange hielt noch keine CPU bei mir. Bei Bedarf lassen sich gute D0s auf mind. 3,8 GHz takten.