Welche Gamer-Maus ? ^^

schon anlockend xD ..
mh..^^
schreibt mal alle,welche maus euch am besten gefällt danke =)
am freitag ist es soweit und ich hol den monitor ,tastatur und dann eben die maus ;)

Also ich find die Razer Lachesis relativ gut,nur man kann die DPI halt nicht einstellen,oder geht das im Treiber ?
Ansonsten find ich die MS Sidewinder / Sidewinder X5 ganz gut,halt gewöhnungsbedürftiges Desing.^^

muss man über den treiber machen, kann man auf die seitentasten legen (ist jedenfalls bei allen anderen Razer mäusen so)

Ah,ok. Also wie bei meiner Razer :D Da musst halt die Seitentaste drücken und mim Mausrad hoch/runter scrollen,so stellt man des dann ein .
;)

lol die Lachesis lässt sich in 5 selbst gewählten Stufen in 5 Profilen in denen die Stufen angepasst werden können (auch der Hz Bereich... 250,500,1000) die Dpi lassen sich von 150-4000 einstellen... wer sowas erzählt vonwegen *feste 4000 DPI* sollte es lieber lassen, da die nötigen Informationen zum dem Gerät zu fehlen scheinen!
Im Treiber lässt es sich am besten einstellen aber auch OHNE Treiber lassen sich die DPI einstellen und zwar in 5 Stufen (800,1800,2400,3000,4000) <<< ob das genau stimmt kann ich nicht sagen! da ich es Schwachsinnig finde den Treiber nicht zu installieren... zumindest bei Razer Fabrikaten... wie es bei anderen Herstellern ist kann ich nicht sagen!

Und nein ich habe die Mäuse und Tastas nicht nur kurz angegrabscht sondern Probe gezockt! (mein äußerst netter Lieblings Fachhändler machts möglich) hier mal ne liste der angezockten Gamer Mäuse und Tastaturen mit meiner mini Bewertung!(ohne große technische Beschreibung)

Mäuse: Razer Lachesis (hehe was soll ich noch groß sagen :hail:), Razer Copperhead (gute Ergonomie, gute Verarbeitung und Präzision), Razer Deathadder (einfach aber trotzdem Formvollendet), Razer Diamondback (meine erste Razer... ich liebe sie noch immer!), Razer Salmosa (Form ähnlich der Lachesis, keine Zusatztasten), Razer Krait (gutes einsteigerprodukt, nur 1600 DPI), Razer Boomslang (die Ur Razer, eine Legende), Logitech G9 ( sehr klein-kurz, ziemlich Eckig, klappert leicht beim schütteltest), Logitech G5 (sehr hoch!, Maustasten in schnellen Shootern schwerer zu betätigen durch die Form), Logitech MX518 (ähnlich der G5... schöneres Design, schlechtere Technik), Microsoft Habu (Microsoft-Razer Entwicklung, schon Mehrere Defekte erlebt), Microsoft Sidewinder{beide] (völlig überteuert, hält nicht was sie Verspricht, gewöhnungsbedürftige Form), Saitek Cyborg Maus (keine Bewertung da ich sie nur ca. 5 Min gezockt habe), Roccat Kone (relativ Hoch, oft schlechte Verarbeitung Erkennbar, klapprig)

Tastaturen: Razer Tarantula (ansich keine schlechte Tastatur überzeugt wenig) Razer Lycosa (sehr Flach - Ähnlich einer Notebook Tastatur, sehr guter Tastenanschlag, schöne Oberfläche, schwache Beleuchtung) Logitech G15 (gutes Display, gute Beleuchtung, gute Programmierbarkeit, schlechter Tastenanschlag, sehr bescheidene Tasten, *schlecht* Verarbeitet) Logitech G11 (die abgespeckte Version der G15) Saitek Cyborg Keyboard (sehr Schöne Beleuchtung, Futuristisches Design, Tasten sollen Fehlerhaft/Falsch funktionieren) Microsoft Sidewinder (keine bewertung da zu wenig benutzt)

Diese kleine Auswahl sind nicht alle die ich Versucht habe aber die so Ziemlich wichtigsten im Gaming Bereich! Sollte jemand mit meiner Mini Bewertung nicht zufrieden sein werde ich sie gerne Untermauern, es ist nur MEINE Objektive Bewertung und Einstellung zu den genannten Eingabegeräten!
Die Bewertung bezieht sich rein auf Äußerlichkeiten und Verarbeitung! die Verbaute Technik mit deren Macken kenne ich bei vielen Produkten nicht zur genüge!

kleiner Kauftip in verschiedenen Preisklassen (ohne nur auf Razer Erpicht zu sein! Vorsprung durch Technik!)

Mäuse:
unter 30€: Razer Salmosa, Razer Krait
bis 50€ : Razer Copperhead, Razer Deathadder
ab 50€ : Razer Lachesis

Tastaturen:
unter 80€: Razer Lycosa
ab 80€ : Logitech G15

das sind Ladenpreise! was Geizhals ausspuckt ist was anderes!

Wieso muss man ein Fanboy sein wenn man auf Technik und Verarbeitung wert legt statt auf den Frischkäse zu hören den die Massen erzählen? Diese Abneigung Razer gegenüber ist mir unverständlich! nur weil es Razer heißt muss es gleich schlecht sein :what:!

Auch ich besitze ein Logitech Produkt! mein Cordless Rumblepad! das es das beste auf dem Markt erhältliche Gamepad ist! auch wenn ich kein Freund von Logitech bin muss ich das einfach zugeben... so wie es die Razer Hasser auch mal machen sollten :daumen:

Edit*: bei der Lachesis lässt sich die DPI mittels 2 kleinen Tasten hinter dem Mausrad ändern!(auch ohne Treiber)

lg Stomper

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon einige Mäuse in der Hand. Die "Roccat Kone" ist meiner Meinung nach die bisher Beste Maus für mich.

Ist vielleicht Gemackssache, aber ich liebe Beleuchtung und da hat die Roccat Kone eindeutig die Nase vorn. :ugly:
Die Verarbeitung finde ich auch nicht verkehrt, vor allem die Gummibeschichtung hat was. Und mit dem richtigen Pad gleitet sie nur so dahin.

Einziges Mank währe, dass die Maus Kabelgebunden ist, da ich vorher eine Kabellose Maus hatte. Aber bei der Technik ist das wohl verständlich.
:wow:

die razer lachesis ist auch cool, auch wenn nicht jeder mit der form klarkommt.
hatte vorher beim kollegen mit der mx518 gezockt:auch genial, auch wenndie maus zu klein für meine griffel war.
habe leider auch im hype ne ne kone gekauft aber die war so billig, beim dritten mal umtauschen hab ich das geld genommen und bin mal essen gegangen.
die kone ist nicht mehr als ne multimedia maus mit china verarbeitung(viel schein, wenig sein)
aber wie so oft ist es eine frage des geschmacks was man sich holt.
jetzt benutze ich meine gute lachesis wieder und gut ist.
mfg

Ich habe meine MX518 seit knapp 3 Jahren. Da ist nix dran. Sie ist absolut bequem. :-)
Ich kann sie nur empfehlen. Sie ist vor allen Dingen nicht mehr so teuer, kann aber dafür das sie schon etwas älter ist immer noch mit den aktuellen Mäusen mithalten.
logitech mx518 gaming mouse
:-)

Hi

Ich will mir ne Gaming mause Kaufen ? ich hab eure texte gelesen und welche G5 Maus meint ihr den .bis 25 euro mehr nicht .Also wie ich das verstanden habe mehr dpi zahl desto besser.
A4Tech XL-750F,was sagt ihr dazu .momentan hab ich ne alte logitech mouse.ich verstehe jetzt wiso ich bei manchen gegner keine chance habe zu Terminieren (Fuel of War ) .
Also bei Mausen mit hohen grifflächen hatt man doch handschmerzen oder nicht ?

fühle ich nicht ;) ich stelle nur Fakten dar... und höre generell nicht auf das gebrabbel anderer was Hardware angeht... und auch Autos ;) ich mache mir selber ein Objektives bild davon... das Razer dabei besser abschneidet mag ein zufall sein oder auch nicht... mich überzeugt nur die Technik und nicht der Name... weshalb es mir auch generell egal ist welcher Hersteller es ist... Hauptsache die Leistung stimmt! Natürlich muss dabei alles mit einbezogen werden! Verarbeitung und und und...

Jungs und Mädels... lasst euere Fanboy gebrabbel und bezieht euch auf Fakten nicht auf Hersteller!

lg Stomper

fühle ich nicht ;) ich stelle nur Fakten dar... und höre generell nicht auf das gebrabbel anderer was Hardware angeht... und auch Autos ;) ich mache mir selber ein Objektives bild davon... das Razer dabei besser abschneidet mag ein zufall sein oder auch nicht... mich überzeugt nur die Technik und nicht der Name... weshalb es mir auch generell egal ist welcher Hersteller es ist... Hauptsache die Leistung stimmt! Natürlich muss dabei alles mit einbezogen werden! Verarbeitung und und und...

Jungs und Mädels... lasst euere Fanboy gebrabbel und bezieht euch auf Fakten nicht auf Hersteller!

lg Stomper
man könnte wirklich der meinung sein.

Also mal kurz zu deinen Bewertungen. Die MX518 ist nicht ohne grund eine der beliebtesten Mäuse. Nicht nur wegen der Ergonomie. Ich frage mich, was du für Schwierigkeiten hast damit zu schiessen. Gerade bei schnellen Shootern (war bei der g9 gesagt, aber mx518 auf g9 verwiesen).
Das scheint allein eine Sache der Maushaltegewohnheit zu sein. Ich komme damit wunderbar klar (Sowohl in CS1.6 als auch in Q3).

Ürigens ist meine Roccat Kone nicht klapprig (habe mx518 sowie die roccat, 2 pcs...) und wirkt sehr gut verarbeitet. Vielleicht habe ich glück oder du hattest nur pech bei deinem Modell.

Ähnlich bei der G15, nur weil du den Tastenanschlag als schlecht empfindest und eher Laptoptastatur magst statt Klötzchen, kannst du nicht sagen, dass die der G15 schlecht sind. Das ist eine reine Geschmackssache und ich hatte auch schon diverse tastaturen unter den Fingern und fand dass die G15 (achja ich rede vom blauen original ;)) den besten Tastenanschlag hat.
Das ist halt alles reine Geschmackssache und du kannst es nicht postulatsmäßig hier schreiben und sagen, es wäre auf Tatsachen begründet, sondern es sind alles nur deine persönlichen Empfindungen.

Achja ich hatte auch schon mehrere Razor in der Hand und die Ergonomie war für mich furchtbar und sie sahen idR aus wie billig Mäuse von Pearl (auch von der verarbeitung). Deshalb sage ich aber nicht sie wären schlecht, sondern nur, dass sie mir nicht gefallen.

Ich habe ja wirklich nichts dagegen, wenn du Erfahrungsberichte hier postest, aber dann schreibe nicht immer, als ob deine Aussagen in Stein gemeißelt wären...

Also mal kurz zu deinen Bewertungen. Die MX518 ist nicht ohne grund eine der beliebtesten Mäuse. Nicht nur wegen der Ergonomie. Ich frage mich, was du für Schwierigkeiten hast damit zu schiessen. Gerade bei schnellen Shootern (war bei der g9 gesagt, aber mx518 auf g9 verwiesen).
Das scheint allein eine Sache der Maushaltegewohnheit zu sein. Ich komme damit wunderbar klar (Sowohl in CS1.6 als auch in Q3).

Ürigens ist meine Roccat Kone nicht klapprig (habe mx518 sowie die roccat, 2 pcs...) und wirkt sehr gut verarbeitet. Vielleicht habe ich glück oder du hattest nur pech bei deinem Modell.

Ähnlich bei der G15, nur weil du den Tastenanschlag als schlecht empfindest und eher Laptoptastatur magst statt Klötzchen, kannst du nicht sagen, dass die der G15 schlecht sind. Das ist eine reine Geschmackssache und ich hatte auch schon diverse tastaturen unter den Fingern und fand dass die G15 (achja ich rede vom blauen original ;)) den besten Tastenanschlag hat.
Das ist halt alles reine Geschmackssache und du kannst es nicht postulatsmäßig hier schreiben und sagen, es wäre auf Tatsachen begründet, sondern es sind alles nur deine persönlichen Empfindungen.

Achja ich hatte auch schon mehrere Razor in der Hand und die Ergonomie war für mich furchtbar und sie sahen idR aus wie billig Mäuse von Pearl (auch von der verarbeitung). Deshalb sage ich aber nicht sie wären schlecht, sondern nur, dass sie mir nicht gefallen.

Ich habe ja wirklich nichts dagegen, wenn du Erfahrungsberichte hier postest, aber dann schreibe nicht immer, als ob deine Aussagen in Stein gemeißelt wären...

Meine Roccat Kone ist auch nicht klapprig und hervorragend verarbeitet. Ich zocke jeden Tag damit und bin ausgesprochen zufrieden!

razer sehen billig aus? und die logitech, die alle aussehn wie 0815 mäuse sehen jetzt teuer aus oder was? aja, die mx518 war die beliebteste maus, optische mäuse sind stark im gehen...ich würd mir jetzt keine Optische mehr kaufen...
G9 ist eindeutig das heßlon der modernen Mäuse...

außerdem ist die Death Adder im vergleich zur G5 refresh tausend mal besser gebaut...mein kumpel hat die, sieht richtig billig verbaut aus :daumen2:

außerdem ist die sehr hoch und man muss richtigen druck ausüben um auf die taste zu drücken, zudem ist sie, wie fast alle logitech mäuse, im 0815 design...

Zurück