lol die Lachesis lässt sich in 5 selbst gewählten Stufen in 5 Profilen in denen die Stufen angepasst werden können (auch der Hz Bereich... 250,500,1000) die Dpi lassen sich von 150-4000 einstellen... wer sowas erzählt vonwegen *feste 4000 DPI* sollte es lieber lassen, da die nötigen Informationen zum dem Gerät zu fehlen scheinen!
Im Treiber lässt es sich am besten einstellen aber auch OHNE Treiber lassen sich die DPI einstellen und zwar in 5 Stufen (800,1800,2400,3000,4000) <<< ob das genau stimmt kann ich nicht sagen! da ich es Schwachsinnig finde den Treiber nicht zu installieren... zumindest bei Razer Fabrikaten... wie es bei anderen Herstellern ist kann ich nicht sagen!
Und nein ich habe die Mäuse und Tastas nicht nur kurz angegrabscht sondern Probe gezockt! (mein äußerst netter Lieblings Fachhändler machts möglich) hier mal ne liste der angezockten Gamer Mäuse und Tastaturen mit meiner mini Bewertung!(ohne große technische Beschreibung)
Mäuse:
Razer Lachesis (hehe was soll ich noch groß sagen

),
Razer Copperhead (gute Ergonomie, gute Verarbeitung und Präzision),
Razer Deathadder (einfach aber trotzdem Formvollendet),
Razer Diamondback (meine erste Razer... ich liebe sie noch immer!),
Razer Salmosa (Form ähnlich der Lachesis, keine Zusatztasten),
Razer Krait (gutes einsteigerprodukt, nur 1600 DPI),
Razer Boomslang (die Ur Razer, eine Legende),
Logitech G9 ( sehr klein-kurz, ziemlich Eckig, klappert leicht beim schütteltest),
Logitech G5 (sehr hoch!, Maustasten in schnellen Shootern schwerer zu betätigen durch die Form),
Logitech MX518 (ähnlich der G5... schöneres Design, schlechtere Technik),
Microsoft Habu (Microsoft-Razer Entwicklung, schon Mehrere Defekte erlebt),
Microsoft Sidewinder{beide] (völlig überteuert, hält nicht was sie Verspricht, gewöhnungsbedürftige Form),
Saitek Cyborg Maus (keine Bewertung da ich sie nur ca. 5 Min gezockt habe),
Roccat Kone (relativ Hoch, oft schlechte Verarbeitung Erkennbar, klapprig)
Tastaturen:
Razer Tarantula (ansich keine schlechte Tastatur überzeugt wenig)
Razer Lycosa (sehr Flach - Ähnlich einer Notebook Tastatur, sehr guter Tastenanschlag, schöne Oberfläche, schwache Beleuchtung)
Logitech G15 (gutes Display, gute Beleuchtung, gute Programmierbarkeit, schlechter Tastenanschlag, sehr bescheidene Tasten, *schlecht* Verarbeitet)
Logitech G11 (die abgespeckte Version der G15)
Saitek Cyborg Keyboard (sehr Schöne Beleuchtung, Futuristisches Design, Tasten sollen Fehlerhaft/Falsch funktionieren)
Microsoft Sidewinder (keine bewertung da zu wenig benutzt)
Diese kleine Auswahl sind nicht alle die ich Versucht habe aber die so Ziemlich wichtigsten im Gaming Bereich! Sollte jemand mit meiner Mini Bewertung nicht zufrieden sein werde ich sie gerne Untermauern, es ist nur MEINE Objektive Bewertung und Einstellung zu den genannten Eingabegeräten!
Die Bewertung bezieht sich rein auf Äußerlichkeiten und Verarbeitung! die Verbaute Technik mit deren Macken kenne ich bei vielen Produkten nicht zur genüge!
kleiner Kauftip in verschiedenen Preisklassen (ohne nur auf Razer Erpicht zu sein! Vorsprung durch Technik!)
Mäuse:
unter 30€: Razer Salmosa, Razer Krait
bis 50€ : Razer Copperhead, Razer Deathadder
ab 50€ : Razer Lachesis
Tastaturen:
unter 80€: Razer Lycosa
ab 80€ : Logitech G15
das sind Ladenpreise! was Geizhals ausspuckt ist was anderes!
Wieso muss man ein Fanboy sein wenn man auf Technik und Verarbeitung wert legt statt auf den Frischkäse zu hören den die Massen erzählen? Diese Abneigung Razer gegenüber ist mir unverständlich! nur weil es Razer heißt muss es gleich schlecht sein

!
Auch ich besitze ein Logitech Produkt! mein Cordless Rumblepad! das es das beste auf dem Markt erhältliche Gamepad ist! auch wenn ich kein Freund von Logitech bin muss ich das einfach zugeben... so wie es die Razer Hasser auch mal machen sollten
Edit*: bei der Lachesis lässt sich die DPI mittels 2 kleinen Tasten hinter dem Mausrad ändern!(auch ohne Treiber)
lg Stomper