Welche Gamer-Maus ? ^^

Ohh... verzeih mir, ich bin Blind auf meinen drei Augen
-------------

Da scheinst du entweder einen billigen aktiv USB Hub benutzt zu haben, oder der Hub hatte schon ein Defekt.
Normalerweise ist es absolut kein Problem an einem aktiv USB Hub mehrere externe USB Geräte(zb. Festplatten) zu betreiben.
und wie sieht das mit der Ahnung bei dir aus ?

das geht eben nicht , weil die Datenrate in den Keller geht,
wenn du mehre Sachen gleichzeitig mit hoher Daten rate über nur einen USB Port der an einem Hab hängt machst , was meiste wohl warum ich das leiber alles schön aufteile , jedes Gerät eigener USB Port ?
und wenn man dann noch zu allem Unglück ein USB Joystick anschließt, das USB 1.1 hat, geht das komplette Caos erst richtig los , der USB2 geht dann komplett runter auf 1.1. angeschlossen Ext. USB 2.0 die nicht abwärts kompatibel sind, verursachen einen Crash,
eine MAus oder ein KEyb. hat oder braucht eine derartig geringe Daten rate. das es nicht der rede wert ist, sp was über USB 2.0 betreiben zu müssen .

und wie sieht das mit der Ahnung bei dir aus ?
Ohh... erst kann ich nicht lesen und jetzt hab ich nach deiner Meinung auch keine Ahnung.... Lööl... du weist gar nicht wer ich bin:) und schwingst solch Worte.
-----------
das geht eben nicht , weil die Datenrate in den Keller geht,
Wer redet denn von der Datenrate?
Suchst du jetzt wieder ein anderes Thema? Weil du mit deiner These nicht weiter kommst?
Aber bitte, bleib bei deiner Meinung. Ist mir doch eigentlich völlig egal was du machst.

Ohh... erst kann ich nicht lesen und jetzt hab ich nach deiner Meinung auch keine Ahnung.... Lööl... du weist gar nicht wer ich bin:) und schwingst solch Worte.

bist dus....gott? xD

ich hab hinten 6 anschlüsse, vor 2 und an meiner g15 nochmals 2... usb sticks steck ich in die g15, hinten sind grad mal 4 plätze verbraucht (Maus, Tastatur, Drucker, Ext. HDD) Scanner steck ich nur rein (front anschluss) wenn ich ihn auch brauche, dafür nehm ich gern die 10 sekunden arbeit an mich, und außerdem, wer hat ein modem und gleichzeitig ein usb stick dranhängen :lol: cam hat wohl nich jeder 24/7 dran hängen, wenn doch, is diese person dumm, oder zu faul, und was zur hölle ist ein blue Note Stick, von sowas hab ich noch nie gehört und google sagt mir auch nichts dazu...
du fängst hier an gehörige ******* zureden...falls du es selbst noch nich gemerkt hast , ein normaler mensch, hat nicht 24/7 alle seine festplatte dran um von allen ein backup zu machen, ein normalanwender hat ca. 3-4 usb geräte dran hängen und noch mehr platz, wenn er mal ne cam oder nen stick anschließen will, aber ein stick ist ja dazu da daten zu transportieren und nicht um ihn da hinten verschimmeln zu lassen
*is waiting for more flaming*

bist dus....gott? xD

ich hab hinten 6 anschlüsse, vor 2 und an meiner g15 nochmals 2... usb sticks steck ich in die g15, hinten sind grad mal 4 plätze verbraucht (Maus, Tastatur, Drucker, Ext. HDD) Scanner steck ich nur rein (front anschluss) wenn ich ihn auch brauche, dafür nehm ich gern die 10 sekunden arbeit an mich, und außerdem, wer hat ein modem und gleichzeitig ein usb stick dranhängen :lol: cam hat wohl nich jeder 24/7 dran hängen, wenn doch, is diese person dumm, oder zu faul, und was zur hölle ist ein blue Note Stick, von sowas hab ich noch nie gehört und google sagt mir auch nichts dazu...
du fängst hier an gehörige ******* zureden...falls du es selbst noch nich gemerkt hast , ein normaler mensch, hat nicht 24/7 alle seine festplatte dran um von allen ein backup zu machen, ein normalanwender hat ca. 3-4 usb geräte dran hängen und noch mehr platz, wenn er mal ne cam oder nen stick anschließen will, aber ein stick ist ja dazu da daten zu transportieren und nicht um ihn da hinten verschimmeln zu lassen

He, beruhigt euch mal wieder. Bald ist Weihnachten!

oder die G5 auch sehr gut,von Razer war nie sehr angetan!
Oder die Microsoft Sidewinder is aber nich die schönste

Jo. Wenn dir die G9 nicht zusagt (ich bin zufrieden mit ihr) solltest du dir die G5 mal genauer anschauen. Bei der Microsoft Sidewinder empfehle ich dir aber unbedingt, sie vorher mal in die Hand zu nehmen - ich komme mit diesem globigen Ding überhaupt nicht zurecht.

Alternativ gefällt mir die Roccat Kone sehr gut. Zur Verarbeitung kann ich nicht viel sagen. Sie liegt aber gut in der Hand (Form vergleichbar mit G5) bringt gute Technik mit und schaut gut aus.

dX

ich hab hinten 6 anschlüsse, vor 2 und an meiner g15 nochmals 2... usb sticks steck ich in die g15,

Ich frage mich gerade ob das Sinn macht. Denn der USB Port der G15 (ich habe eine G11) bietet nur USB 1.1 Geschwindigkeit. Gerade bei den langsamen USB-Sticks will man doch jedes MB pro Sekunde mitnehmen.

Da würde ich lieber die Maus an das USB-Hub der Tastaur anschließen.

Mal zum Thema USB Geräte:

Ich habe zwei externe Festplatten an einem passivem USB Hub (für 5 Euro) und hatte noch nie Probleme damit. Das funktioniert, weil die HDD eine eigene Stromversorgung haben. Ich benutze sie gelegentlich sogar zeitgleich, schiebe Daten von der einen auf die andere Platte - auch hier gibt es keine Probleme. Mag sein, dass die Geschwindigkeit darunter leidet ... ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Meine Freundin hat ihre externe Festplatte direkt am PC angeschlossen und hätte beinahe sämtliche Daten verloren. Vom einen auf den anderen Tag konnte sie nicht mehr auf ihre Daten zugreifen. Kein USB Hub und trotzdem Probleme. Klar Ausnahmen und die liebe Regel.

Was ich damit sagen will: Ein USB-Hub (vorallem ein aktiver) ist eine feine Sache und verdient deinerseits etwas mehr Vertrauen. Mein Tipp: Drucker, Scanner, Kamera und solche Geräte würde ich an einen Hub hängen. Diese Geräte wirst du in den seltensten Fällen gleichzeitig benutzen - selbst wenn macht das keine Probleme! Dafür hast du auf einen Schlag eine Menge freier USB Anschlüsse.

dX

Jo. Wenn dir die G9 nicht zusagt (ich bin zufrieden mit ihr) solltest du dir die G5 mal genauer anschauen. Bei der Microsoft Sidewinder empfehle ich dir aber unbedingt, sie vorher mal in die Hand zu nehmen - ich komme mit diesem globigen Ding überhaupt nicht zurecht.

Alternativ gefällt mir die Roccat Kone sehr gut. Zur Verarbeitung kann ich nicht viel sagen. Sie liegt aber gut in der Hand (Form vergleichbar mit G5) bringt gute Technik mit und schaut gut aus.

dX
Was willst du mir damit sagen?:huh:

Ich frage mich gerade ob das Sinn macht. Denn der USB Port der G15 (ich habe eine G11) bietet nur USB 1.1 Geschwindigkeit. Gerade bei den langsamen USB-Sticks will man doch jedes MB pro Sekunde mitnehmen.

Da würde ich lieber die Maus an das USB-Hub der Tastaur anschließen.

Mal zum Thema USB Geräte:

Ich habe zwei externe Festplatten an einem passivem USB Hub (für 5 Euro) und hatte noch nie Probleme damit. Das funktioniert, weil die HDD eine eigene Stromversorgung haben. Ich benutze sie gelegentlich sogar zeitgleich, schiebe Daten von der einen auf die andere Platte - auch hier gibt es keine Probleme. Mag sein, dass die Geschwindigkeit darunter leidet ... ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Meine Freundin hat ihre externe Festplatte direkt am PC angeschlossen und hätte beinahe sämtliche Daten verloren. Vom einen auf den anderen Tag konnte sie nicht mehr auf ihre Daten zugreifen. Kein USB Hub und trotzdem Probleme. Klar Ausnahmen und die liebe Regel.

Was ich damit sagen will: Ein USB-Hub (vorallem ein aktiver) ist eine feine Sache und verdient deinerseits etwas mehr Vertrauen. Mein Tipp: Drucker, Scanner, Kamera und solche Geräte würde ich an einen Hub hängen. Diese Geräte wirst du in den seltensten Fällen gleichzeitig benutzen - selbst wenn macht das keine Probleme! Dafür hast du auf einen Schlag eine Menge freier USB Anschlüsse.

dX

irgendwie widersprichs du dir selbst o_O

wenn ichs eilig hab steck ich den usb stick in den front anschluss, aber wenn ich nebenbei noch was anderes mache, reicht mir die geschwindigkeit von usb 1.1

Was willst du mir damit sagen?:huh:

Dir wollte ich damit gar nichts sagen. Mein Post richtete sich an den Threadstarter. Ich hatte dich nur zitiert, weil ich deine Meinung teile.

irgendwie widersprichs du dir selbst o_O

Echt? Fällt mir jetzt nicht auf. Was meinst du denn?

Ich sitze hier auf der Arbeit und muss das Schreiben hin und wieder unterbrechen. Da kann es schonmal vorkommen, dass man Stuss schreibt.

wenn ichs eilig hab steck ich den usb stick in den front anschluss, aber wenn ich nebenbei noch was anderes mache, reicht mir die geschwindigkeit von usb 1.1

Ok. Macht Sinn.

dX

bist dus....gott? xD

ich hab hinten 6 anschlüsse, vor 2 und an meiner g15 nochmals 2... usb sticks steck ich in die g15,

das ist ja sehr schön für dich, ( die meisten sind ja auch keine Power User und nutzten ihren
teuren PC nur sehr eingeschränkt ) , mein PC macht ordentlich Dampf
und das will ich auch nutzten können,
mein PC hat auch recht viele USB Ports , ich habe einem Gamer PC,
und extra 2 PCs laufen zu lassen, obwohl der eine sehr sehr schnell ist
und alles sehr schnell kann, ist auch nicht einzusehen, zu mal das ganz gut
Strom kostet, die Logitech läuft sehr gut am PS" Anschluss , es gibt keinen
Sinnvollen und vernünftigen Grund, das am USB zu betreiben !

USB sind belegt :
2 x ein Joystick Wingman Logitech dran *g*
1 x Drucker
1 x Scanner
1 x USB HDD 500 GB
1 x Wlan
1 x Blau Stick
1 x UTMS Internet Stick (kommt noch )
2 freie brauche ich noch für das ein oder andere ,
z.b. Digi Cam und ... USB-Link ...

Es gibt schon hin und wieder die situation, das ich größere Daten mengen vom PC auf die
Ext. USB HDD kopiere was etwas dauert und noch nebenbei Dokumente ein scenne und noch
gleichzeitig ein Game läuft , wo zu wohl kaut man sich wohl einen sehr schnellen Intel I7 der
4 x Kerne und noch mal 4 x HT Kerne hat ?
Solche schnellen Mehr Kern System,
machen erst richtig Sinn, wenn man diese auch richtig ausnutzten kann (!)
alles andere ist nur Spielerei und das sollte man sich dann nicht wieder wegen
mangel an USB Anschlüssen aus bremsen lassen ,
alles übern HAB wird alles zu langsam z.b.

Noch Fragen ?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja sehr schön für dich, ( die meisten sind ja auch kein Power User und nutzten ihren
teuren PC nur sehr eingeschränkt ) , mein PC macht ordentlich Dampf
und das will ich auch nutzten können,
mein PC hat auch recht viele , ich habe einem Gamer PC,
und extra 2 PCs laufen zu lassen, obwohl der eine sehr sehr schnell ist
und alles sehr schnell kann, ist auch nicht einzusehen, zu mal das ganz gut
Strom kostet .
USB sind belegt :
2 x ein Joystick Wingman dran
1 x Drucker
1 x Scanner
1 x USB HDD 500 GB
1 x Wlan
1 x Blau Stick
1 x UTMS Internet Stick (kommt noch )
2 freie brauche ich noch für das ein oder andere ,
z.b. Digi Cam und ... USB-Link ...

Noch Fragen ?
du nutz dauerhaft 2 Joysticks?
Blau Stick meinßt du doch bestimmt BlueTooth? warum hast du den immer drin?

Scanner,Drucker, HDD, Wlan/Umts, Maus Tastatur. Das macht 6 Stück. Alle anderen kannst du nach belieben ein und ausstecken, weil sie nicht in den dauerbetrieb müssen. Das ist nur faulheit.
6 USB Anschlüsse habe ich auch und ich kann noch weitere 4 Einbauen (Mal dein Miaboard angeguckt. Mit nem Backpanel kann man idr noch eine Reihe dazu anschliessen) und zusätzlich habe ich mit der G15 noch 2 USB anschlüsse in 1.1.
Also ich weiß nicht was du alles machen willst, um 12 st voll zu kriegen.

du brauchst sicherlich nich den joystick ( 2x) während du im 2d betrieb hantierst und surfst, genauso den scanner, den brauchs du sicher einmal in der woche, wenn überhaupt...

jetzt erklär mal was ein blau stick ist, oder ein usb-link...noch nie davon gehört, nichtmal mr. google kennt sie -_-

und was denkst du was ich habe? ein win95 pc oder was? wenn es dem herren genehm ist, solle er sich irgendwo anders streit suchen ...

ja dauerhaft und jedes mal extra um stecken weil man den USB Anschluss für was anderes braucht, ist nicht nur lästig, sondern auch umständlich, und stört wenn man mit den
einscannen und anderen Dingen noch nebenbei beschäftigt ist am PC,
und man weis ja auch nicht immer gleich, welches USB Kabel immer wo zu gehört,
da lange rum doctern dazu habe ich einfach eine Lust !
wenn man es eilig hat mit dem PC los legen will :daumen:
manch mal mache ich so viele Sachen nahezu gleichzeitig
mit dem Rechner, das ich aufpassen muss
nicht selber durch einander zu kommen ,
aber dazu ist das Teil da und es erspart mir viel
Wartezeit !
ich habe schön Keyboard und Maus am PS2 angeschlossen und es gibt keinen
Grund das anderes zu machen .
u.a gibt es schöne PS2 Tastatur / Maus Verlängerungskabel
bis zu 4 und 6 Metern Kabellänge habe ich dran, der PC steht etwas weiter weg .
(Kabellos z.b ist schrott, weil ständig die Batterie alle ist, wenn man den PC braucht :daumen2:)

Zuletzt bearbeitet:
ja dauerhaft und jedes mal extra um stecken weil man den USB Anschluss für was anderes braucht, ist nicht nur lästig, sondern auch umständlich, und stört wenn man mit den
einscannen und anderen Dingen noch nebenbei beschäftigt ist am PC,
und man weis ja auch nicht immer gleich, welches USB Kabel immer wo zu gehört,
da lange rum doctern dazu habe ich einfach eine Lust !
wenn man es eilig hat mit dem PC los legen will :daumen:
manch mal mache ich so viele Sachen nahezu gleichzeitig
mit dem Rechner, das ich aufpassen muss
nicht selber durch einander zu kommen ,
aber dazu ist das Teil da und es erspart mir viel
Wartezeit !
ich habe schön Keyboard und Maus am PS2 angeschlossen und es gibt keinen
Grund das anderes zu machen .
u.a gibt es schöne PS2 Tastatur / Maus Verlängerungskabel
bis zu 4 und 6 Metern Kabellänge habe ich dran, der PC steht etwas weiter weg .
(Kabellos z.b ist schrott, weil ständig die Batterie alle ist, wenn man den PC braucht :daumen2:)

Wie gesagt faulheit.

Ich habe wie gesagt 10USb anschlüsse zu verfügung udn würde somit alles, was du hast anschließen können UND Maus und Tastatur über USB.
Deshalb frage ich mich, wie du übrhaupt auf die idee kommst, dass man bei Maus Tastatur drauf verzichten müsste. Aber ich sagte ja schon. Hast wohl noch nie dein Mainboard angeschaut...

ich glaube meiner hat 11,
ich mache das trotzdem lieber mit dem PS2 Anschluss,
es gibt nämlich die ein oder andere Notfall CD,
da wird USB nicht unterstützt und wie willst du da dann `??? :huh:
oder wenn man mal den PC mit Dos booten muss
um z.b. ein Bios Update zu machen ?
tcha ... ?:huh: Dos und auch DR.Dos kann kein USB.
Auch lässt sich das im Bios besser einstellen,
weil USB und PS2 schön getrennt ist,
Power Manger,
Power ON Keyb, an., Maus aus
Wake Up , USB aus, Keyb. on, PS2 Maus aus zum Bleistift.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück