• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche eurer Daten sichert ihr regelmäßig?

Welche eurer Daten sichert ihr regelmäßig?

• Sämtliche Daten

Stimmen: 71 19,6%
  • Dokumente

Stimmen: 168 46,4%
  • E-Mails

Stimmen: 66 18,2%
  • Bilder

Stimmen: 159 43,9%
  • Musik

Stimmen: 140 38,7%
  • Videos

Stimmen: 94 26,0%
  • Spielstände

Stimmen: 95 26,2%
  • Adressbücher (z. B. E-Mail-Client)

Stimmen: 57 15,7%
  • Kommunikationsprotokolle (z. B. Messenger)

Stimmen: 11 3,0%
  • Konfigurationsdateien (z. B. Serverlisten für Teamspeak)

Stimmen: 38 10,5%
  • Andere Daten (siehe Kommentar)

Stimmen: 20 5,5%
  • Ich führe keine Datensicherung durch

Stimmen: 82 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    362
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche eurer Daten sichert ihr regelmäßig?

Bei mir läuft ein tägliches Backup.
Versionskette mit Acronis. Zuerst Komplettbackup der System-Raid-Platten und dazwischen differentielle Backups. Alles schön automatisiert.
Schon zu oft Daten verloren, mit mir nicht mehr gg.

[x] Sämtliche Daten

Ich mache immer komplette Images von meinen beiden Platten. Allerdings nicht so häufig, wie ich es wohl tun sollte. Das System sichere ich aber schon öfter wie die restlichen Daten.
Mails und Adressbuch sichere ich zusätzlich noch mit MozBackup, meine Lesezeichen liegen auf'm Server von Xmarks.

Alles ...

Spiele, Musik, Videos und wichtige Dateien auf 2 Festplatten verteilt.
Ein Windows Backup (mit den wichtigsten Konfigurationsdateien, Emails und Programmen) wird jeden Tag lokal gespeichert und überschrieben, dazu jede Woche eine Sicherung auf meinem Home Server.

Und die Dateien, die ich für die Arbeit brauche, werden per SVN bei OVH gesichert ;)

Ich sicher nur Musik der Rest ist mir egal so wichtige Sachen habe ich nicht auf dem PC

Ich mache automatisiert täglich Backups der Systemplatte, meine Musik sollte ich vielleicht auch mal sichern, beim Rest ist die Datenmenge schlicht weg viel zu groß um davon regelmäßig Backups zu machen, vielleicht richte ich mir mal nen Raid 5 ein um mich vor dem Verlust zumindest einer Platte zu sichern.

Das aktuelle Backup meines Mail- und Jabberservers lädt sich mein Fileserver jede Nacht herunter (der Hoster sichert zwar auch täglich, aber ich mache das lieber selber auch nochmal). Ebenso wird jede Nacht ein Backup vom Router sowie von den Systemverzeichnissen des Fileservers angelegt. Alle paar Tage lasse ich eine Sicherung der 5 Clients laufen. Die Daten sind auf dem RAID6 den Fileservers recht sicher aufgehoben, dennoch werde ich mir in den nächsten Monaten ein externes Festplattengehäuse und ein paar HDDs zulegen, worauf ich dann ab und an den Fileserver sichern werde.

MfG Jimini

Gibt es überhaupt für Windows ein Programm um ein Image des Systemlaufwerks bei laufendem Betrieb zu erstellen?

Gibt es überhaupt für Windows ein Programm um ein Image des Systemlaufwerks bei laufendem Betrieb zu erstellen?
Ich glaube sowas gibt es für kein OS, denn irgendwelche Daten sind immer in Gebrauch und können nicht gesichert werden.

MfG Jimini

Schade, wäre schon, wenn es sowas wie Snapshots in VMs auch für native Betriebssysteme geben würde.

Zurück