hättest dus komplett gelesen, wüsstest du das ich denke das big k noch nicht wirtschaftlich produzierbar ist aber schon fertig entwickelt, und das sich für nvidia trotz der längeren entwicklungszyklen langsam ein erkennbarer entwicklungsvorsprung ergibt.
amd kann in der die fläche nicht mitgehen da sonst die quote nicht stimmt, neue architektur + kleiner leistungszuwachs + niedriger stromkonsum = heißt nicht das sie was zurückhalten, das heißt amd läuft am limit, nvidia könnte unter gewinneinbußen aber noch zulegen...

Woher weiß du das? Ich kann mich nicht daran errinnern, das von Nvidia gehört zu haben.
Und bis Nvidia das bestätigt glaub ichs auch nicht. Wenn er jetzt schon fertig wäre, wieso dann noch warten und nicht einfach für den doppelten GTX 680 Preis verkaufen?
.Wenn er jetzt schon fertig wäre, wieso dann noch warten und nicht einfach für den doppelten GTX 680 Preis verkaufen?
Woher weiß du das? Ich kann mich nicht daran errinnern, das von Nvidia gehört zu haben.
Und bis Nvidia das bestätigt glaub ichs auch nicht. Wenn er jetzt schon fertig wäre, wieso dann noch warten und nicht einfach für den doppelten GTX 680 Preis verkaufen?
Nur weil es laut Gerüchten so ist? Laut Gerüchten sollte der FX-8xxx ja auch eine super CPU werden, die alles von Intel locker wegputzt. Was draus geworden ist, wissen wir ja.![]()
die sind fertig weil gk110 schon produziert wird. so einfach ist das.

Es ist ja nicht mal klar ob damit compute-power gemeint ist (TFLOPs), Perf./Watt oder im drei-Monitor-Setup... Also is die "news" wenig bis gar nix wert.Cool!
:ht4u schrieb:Inoffiziell munkelt man von einer Veröffentlichung im Frühjahr 2013. Faktisch hinkt NVIDIA seinen 28-nm-Plänen und natürlich der Vorstellung des GK110 doch etwas hinterher, denn 2013 wird natürlich ebenfalls die Vorstellung der Refresh-Chips für den Desktop-Bereich (GTX-700-Reihe) erwartet
.
Man könnte auch sagen, dass Nvidia für die gleiche Leistung mehr Takt braucht und deshalb AMD einen Entwicklungsvorsprung hat. Also für mich ist das absolut kein Argument, weder Takt, noch Shaderzahl. Wenn es einer der beiden Hersteller schafft, mit einer Singlecore GPU mit 5GHz gute Leistung und Stromverbrauch zu erzielen, dann soll mir das auch recht sein.ja eben, nvidia holt mehr aus weniger raus. sowas nennt man allgemein entwicklungsvorsprung, aber garantiert nicht rückstand. zumindest im technischen bereich.
ja eben, nvidia holt mehr aus weniger raus. sowas nennt man allgemein entwicklungsvorsprung, aber garantiert nicht rückstand. zumindest im technischen bereich.

Zumindest im Früchtebereich!Das gibt einem zu Denken.![]()

ja eben, nvidia holt mehr aus weniger raus. sowas nennt man allgemein entwicklungsvorsprung, aber garantiert nicht rückstand. zumindest im technischen bereich.
.Das ist, wie viele schon geschrieben haben, zu oberflächlich betrachtet.ja eben, nvidia holt mehr aus weniger raus. sowas nennt man allgemein entwicklungsvorsprung, aber garantiert nicht rückstand. zumindest im technischen bereich.