Weitere Benchmarks der HD6870 + neues PCB Bild!

AW: Weitere Benchmarks der HD6870

@back to topic: Sollten die Benches wirklich stimmen (die ich für recht realistisch halte), dann kann sich NVidia warm anziehen.

Ich denke der "größere" bzw. härtere Konkurrent wird die 6770 (Barts) werden. Die hat laut Gerüchten genausoviele Shader (320Shader x4D = 1280) wie eine 5870 (320Shader x 5D = 1600), aber als 4D ausgeführt. Wenn die Auslastung bei den 5D-Shadern wirklich so mies ist, wie vermutet, könnte eine 6770 mit ihrem vermuteten 256bit-Speicherinterface (soll das PCB der 58x-Serie benutzen) ziemlich nah an die Leistung an eine 5850/5870 herankommen und evtl. damit mit einer GTX470 gleichziehen.

Auch wenn die Leistung leicht drunter wäre (knapp 5850-Niveau), selbst dann sieht eine GTX460 alt aus, gesetz den Fall, AMD behält die Preispolitik weiter und die 6770 kostet nicht mehr als 150-180€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Großteil des Cayman Chips basiert auf dem Cypres XT ;)
Da wirds schon einige Neuerungen geben, aber an der GTX 4XX zieht da keiner so schnell vorbei...
Fermi wurde im Prinzip für sowas entwickelt ;)

ich bitte dich, asus matrix hd5870 2gb allein zieht devinitive fast bzw knapp gleich auf mit der gtx480 in allen spielen und an vielen vorbei !

und jetzt komm mir nicht mit unigine heaven da dieser scheiss benchmark tool extrem auf nv optimiert worden ist :daumen2:

damit das klar ist.

und du zweifelst dann noch an der hd6xxx ?

Ich zweifle nicht an der HD68XX mir ging es eigentlich um die Tesslationsleistung.

Dass die HD68XX schneller als die GTX480 wird ist ja fast sicher!
Von Benchmarks halte ich generell nichts... es sind nicht umsonst synthetische Benchmarks.
Auch Unigine Heaven ;)

B2T: Bin gespannt auf die nördlichen Inseln, bestimmt schlagen sie die GTX480 um 15%-20%, bin auf NV´s Gegenschlag gespant.

mfg, ciao

Ich werde auf jeden Fall versuchen dann ne 2te 5850 Toxic zu bekommen für nen coolen Preis und Cross Fire mal ne Chance geben . Hoffentlich sind die Teile so gut das die Preise für die 5850 dann fallen , denn mehr als 150 €uro will ich für die 2te nicht ausgeben müssen .

mfg

Mega

Eine Insel mit zwei HD 6870 und auf ein tiefen knackig scharfes Bild und Mit viel Tesselations + DX11 Leistung und dem 3D + Physx Ready Effect,

wie mag die Insel heißen :schief:

ringsherum ist ne schööönes Rot Weiss Optik und Jeder NVidias Fanboy sollte einmal reisen :daumen:

In das schöööne Southern Island!

:devil::lol:

So, Herrschaften! Ich rate euch, das ihr euch an die Forenregeln haltet.
Das Fanboy-Gelaber und die Beleidigungen habe ich entfernt, und entsprechende Konsequenzen erteilt. Bleibt also bitte @ Topic, ansonsten gibts Karten und kostenlosen Urlaub! ;)

Wenn so etwas nochmals passiert, dann bitte gleich der Moderation melden, und nicht wieder ein verbales Gefecht im Thread anfangen!

Gruß
Pain

hab jetzt mal einfach nach den treibern gesucht einmal vom hd 5870 und 470 gtx, bei nvidia kommst halt direkt auf die treiberseite und es gibt nur EINE Datei die man herunterladen und installieren muss, das ist einfach ein besserer komfort für den endkunden........:daumen:

hingegen bei ATI gibts ja nur die 5xxxx Serie und dann siehe Screenshot, welches von den dateien muss ich jetzt herunterladen, nur den treiber oder braucht man da den audiocatalyst....usw auch....? ohne dabei mal alles gelesen zu haben.......:daumen2:

Tja da sieht man mal wieder, wer lesen kann ist klar in Vorteil. Es gibt auch bei ATI ein Treiberpacket, wo alles drin ist, genau wie bei NV. Must halt lesen. Nun will aber nicht jeder alles in einem, sondern vieleicht nur der Treiber oder nur die Video Codeks. Und NUN. Das Problem sitzt meist vor dem Rechner.
Zum Abschluss: NV schaft es mit den Treibern, die soooo toll sind, Die Karten lam zu legen (Lüfter Abschaltung) und hat sich oft genug, wie ATI, über den Treiber vorteile verschaft. Sind genug Berichte hier auf PCGH. Also sind beide gleich gut oder schlecht. Der User macht die meisten Probleme.

Sorry für OFF TOP: AT TOP : Ich traue keinem Benche, ohne Seriöse Tests nach der Veröffentlichung der Karte. Ist meist geschummelt und hat selten was mit der realen Leistung zu schaffen. Ich werde warten.

Hoffentlich macht AMD nicht den gleichen Fehler wie NVidia
und erkauft sich die Mehrleistung mit nem viel zu hohen
Stromverbrauch :what: (8/6 Pin klingt schon mal so in der Art.)

Von der Leistung her schon mal Top, aber
den Tag nie vor dem Abend loben ;-)
Im Prinzipg richtig, jedoch muss man auch feststellen, dass die Fermis eigentlich nur dann richtig Leistung brachten, wenn Tessalisation im Spiel war. In normalen Benchmarks war der Vorsprung gegenüber den ATI´s marginal. Wenn also die Benchmarkergebnisse stimmen sollten so arbeiten bei "höchstwarscheinlich" gleicher bzw. weniger Leistung, die AMD´s schneller und somit effektiver.

Auf jeden Fall ist das schon einmal ein beindruckender Blick auf die neue Generation, ich bin sehr gespannt. :)

MfG

Metro (und BC2 meines Wissens) laufen auch besser auf NV-Karten. Um einen Vergleich zu ziehen, müsste man mehr Spiele heranziehen.

Mal ne Frage: Kann es dann sein das die HD 6770 dann fast genau so schnell wird wie eine HD 5850 ? :daumen:

Ich hoffe für AMD, das sie für die 6870, wenn sie denn so heißen mag, in Sachen Stromverbrauch, Lautstärke und Hitzeentwicklung ähnlich gute Ergebnisse liefern können wie mit der 5870. Das wäre mal eine Ansage:daumen:

Ich hoffe das die HD 6870X2/6970/6990 keine Mircroruckler mehr hat wie die alten X2 Karten von ATI.
Oh entschuldigung das heißt dann ja AMD:lol:

Jetzt gibt AMD (ATI) endlich Nvidia zurück, was all die Jahre (HD 2000/3000/4000) umsatzmindernd war, einfach bitter für die grünen Miesen.

Marginal...ja? Cherry picking, ja?

Beginn des neuen Fanboy-Gelabers? "Ja"
Gibts gleich Karten? "Vielleicht" ;)

Man Leute, hört doch endlich mal damit auf. Ist ja echt schon nicht mehr lustig. Jeder hier weiß was die Stärken und Schwächen der jeweiligen Karten sind (GTX480 & AMD 5870). Das muss hier nicht wieder komplett zerpflückt werden.

Oh man, zum Glück kann es sich nur noch um ein paar Wochen handeln, bis die Spekulationen hier durch harte Fakten ersetzt werden. :schief:

Zurück